Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 161 von 172
529 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Nun, wenn mir der nette Hotline Mensch vor ein paar Tagen sagte, dass die Film Sender zusammen gestrichen werden, dass es zuviele Wiederholungen gab( Selbst Einsicht ist ja auch schon mal was🤔)....tja, WARUM nur diese Wiederholungen?? DAS hätte ich ihn mal fragen sollen...

Apok
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 162 von 172
434 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ich muss schon sagen, ob Wiederholung oder nicht, ob doppelt oder nicht, wenn ich den Guide öffne und dann auf Filme gehe, sieht es echt Mau aus. Und das erweckt-sicherlich nicht nur für mich- den Eindruck als bekommt man immer weniger für sein Geld. Subjektiv wird das Kunden verärgern und abschrecken. Ich bin einer davon ! Mal abgesehen davon das UHD für Sky immer noch als unwichtig angesehen wird ist ein Grund mehr die Segel zu streichen ! 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 163 von 172
419 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Viele neue Filme kommen in UHD, Sport auch mit Formel 1, Bundesliga auch, da ich "nur" Bayernspiele (meistens UHD) schaue. Also für mich passt das UHD Angebot 😉

barley0303
Tiertrainer
Posts: 10
Post 164 von 172
406 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Apok das ist mir auch aufgefallen. Besonders wenn man sich Mal die Genre Kategorien anschaut, gibt es fast nie neue Filme. Gefühlt werden auch kaum mehr ältere Filme neu hinzugefügt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 165 von 172
400 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ich schaue bei cinema nur noch cinema Classcis und WB TV Film.

TNT Serie, TNT Film, Kinowelt AXN Action, Discovery HD, Spiegel Geschichte und Planet hat man uns auch genommen.

Man hat in der Senderliste bei Sky jetzt auch nicht mal mehr "HD" stehen. Das irritiert.

Alles andere zum Vergessen.

Sky cinema spiderman......wieso stattdessen nicht sky cinema 007?

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 166 von 172
382 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@borussiabvb2020: Das ist nur über Sat so, das HD in der Kennung rausgenommen wurde.

Über Vodafone ist noch HD in der Kennung.

 

Discovery ist über Sky vorhanden.

Aus TNT Film wurde Warner TV Film.

Aus TNT Serie wurde Warner TV Serie.

 

Aus Sony AXN wurde AXN Black (nicht über Sky).

 

Sky hat im über Vodafone Heimatkanal rausgenommen, da nur noch 5 Sky Kanäle verfügbar sind.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 167 von 172
374 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ah, okay! Das wusste ich so nicht. Danke:)

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 168 von 172
347 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

borussiabvb2020

weil es denn 007 ja auch bereits mal vor mehreren monaten auf sky cinema special gab. war in den letzten jahren auch öfters immer wieder mal als themensender abgestellt.

ich glaube den spiderman gab es letztes jahr als thema auch bereits mal (oder jahr zuvor)

 

 

Moe1
Beleuchter
Posts: 113
Post 169 von 172
321 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Was erwartet man in Sachen UHD in einem Land in dem

für HD in Form von HD+ noch extra gezahlt werden muss?

 

Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr durch die Abschaltung der

SD Kanäle von der ARD ein gewisser Domino Effekt entsteht

und das HD nach und nach zum Standard wird.

Und dadurch es auch mehr UHD Kanäle geben wird.

Allein der Glaube fehlt mir irgendwie.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 170 von 172
293 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Moe1

es ist gängige Praxis für HD+ zu zahlen und dies nicht nur in Deutschland, tatsächlich ist es in Deutschland sogar noch sehr human wenn Du dabei mal einen Blick ins Ausland wirfst. Im Ausland ist es so, dass Du auch die öffentlich/rechtlichen in HD+ empfängst. Siehe dabei ORF, NOS,BRT, Rai oder die BBC (und viele....viele weitere Öffentliche). Die ARD/ZDF Sender sind einer der wenigen im EU Land,welche noch gängelfrei empfangbar sind / sei es DVB-T, Sat oder Kabel TV, mit gängelfrei meine ich ausschließlich den technischen Stand, ich spreche nicht vom Gängel Beitragsservice.

P.S HD ist bereits standard in Deutschland, vieles halt leider kostenpflichtig und in der HD+ Gängelei wie im Ausland auch.

 

Übrigens, wenn Du dabei schon UHD andeutest, auch hier sieht es im Ausland nicht anders aus, siehe Nachbarländer. Es ist also kein deutsches Problem. Es gibt kaum bis garnicht UHD Sender innerhalb der EU. Selbst Länder wie Japan oder USA bieten nur wenige UHD Sender.

Um TV Sender in  UHD anzubieten, braucht es zudem große Datenmengen und da wirds technisch schwierig.

 

 

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 171 von 172
180 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@borussiabvb2020  "Ich schaue bei cinema nur noch cinema Classcis und WB TV Film."

Witzig, genau wie ich. Früher habe ich auch gerne kinowelt geschaut. Kabel 1 Classic ist natürlich auch stark.

Sky Premiere schaue ich selten.

Scheinen den gleichen Filmgeschmack zu haben und genau das wird bei Sky weniger.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 172 von 172
156 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@taotao2 Freut mich, dass du das genau so siehst. 🙂

Können uns gerne mal über Filme austauschen,  wenn es sich anbietet. 🙂

Antworten