Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Antworten
gerrit1974
Kostümbildner
Post 81 von 172
2.239 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

du hast im tv paket deines kabelanbieters ja noch weitere schöne sender,welche nicht bei sky enthalten sind. dies wäre dann vielleicht doch eine verlockung das pay tv paket der vodafone zu buchen.

wer gerne alte schinken sieht, wird zum beispiel sender wie kabel1classics lieben, dazu weitere sender,von doku bis zu seriensender.

ich habe ähnliches im magenta tv paket dazugebucht, dies sind fast die gleichen zusatzsender. da macht es am arbeitsfreien wochenende auch richtig spass am samstagabend vor der kiste zu sitzen wenn man linear auch noch gerne schaut. es ist halt alles eine kostensache.

Bijou
Beleuchter
Post 82 von 172
2.217 Ansichten

@gerrit1974  schrieb:

es ist halt alles eine kostensache.

Das ist genau der Punkt. Ich kann und will und werde nicht noch mehr bezahlen und schon gar nicht für etwas, das ich bereits bei Sky gebucht habe und bereits bezahle. Sky hat gerade erst nochmals kräftig den Preis erhöht, nachdem die letzte Preiserhöhung noch gar nicht so lange her war. Das ist mir jetzt schon zu teuer, aber ich bin halt Fußball-Fan und für den Haupttag (Samstag) hat Sky die Rechte exklusiv. Ein Filmpaket hab ich nicht und brauch ich auch nicht. Ich hab immer nur beim Heimatkanal geschaut und der ist dann weg in paar Tagen. Wenn ich was anderes buchen will, muss ich Sky vorher kündigen.

miregal
Castingleiter
Post 83 von 172
2.150 Ansichten

Das Programmende der Cinema Kanäle ist nun auch im EPG zu sehen. Nächsten Donnerstag ist Schluss. dann bleibt  nur noch on demand, weniger Filme werden es ja dadurch nicht, nur das Zappen wird etwas eingeschränkt

gerrit1974
Kostümbildner
Post 84 von 172
2.044 Ansichten

die auswahl bleibt, es wird halt anders verteilt. oft hast du inhalte auch bisher schon auf den sendern verteilt gesehen. film a,welcher auf sky cinema action lief, lief einige zeit später dann auf thriller etc.

es ist auch nach dem umstellung immer noch eine ausreichende auswahl vorhanden, ergänzend dann noch via sky videothek oder einem festplattenreceiver bleibt auch in zukunft eine flexible nutzung.

barley0303
Tiertrainer
Post 85 von 172
2.036 Ansichten

Irgendwie schrumpft halt der Unterschied zu Wow immer mehr. Und ob es wirklich die gleiche Anzahl an gezeigten Filmen bleibt? Lässt sich das nachweisen oder gibt es eine Bestätigung, dass die gleiche Menge an neuen Inhalten monatlich hinzugefügt werden wird? Bei den Sendern musste ja immer etwas laufen, aber wenn jetzt mal ein paar weniger Filme pro Monat dazukommen, merkt das ja niemand? Oder gibt es da eine Regel?

gerrit1974
Kostümbildner
Post 86 von 172
2.028 Ansichten

im vergleich zu früher, bis vor wenigen jahren noch, sind die neuheiten deutlich weniger geworden. die wirklichen topfilme,welche hinzugefügt werden, sind überschaubar. auffällig sind viele günstig b movies,welche immer kommen.

früher gab es eine vielzahl an topfilme,welche monatlich neu eingestellt wurden.

heute sind es bei aktuellen filme eher einzelfälle und nur noch zwei bis drei filme,welche wirklich hochwertig sind.

allerdings muss man halt auch mal schauen, was es derzeit an material auf dem markt überhaupt noch gibt. die qualität hat in den letzten jahren deutlich nachgelassen und so fehlt auch ein wenig das material.

sentinel2003
Produzent
Post 87 von 172
1.993 Ansichten

Dmes wird ja schon massiv Werbung gemacht für das "neue" Sky mit den Dan neu sortierten Film Sendern.... 🤔😊😊‌ 

Und, ja, was waren das noch für Zeiten, wo es diese Werbung gab: "bis zu 20 Film Premieren im Monat"!!! 😑Lange, lange ist das schon her... 🙁🤔😕

stevie007
Schnitt
Post 88 von 172
1.979 Ansichten

Viele Filme, bzw. viele Studios sind jetzt zu Streaming Anbietern wie Netflix usw. abgewandert. Sky bekommt wohl nicht mehr soviel angeboten wie früher.

bastel90
Schnitt
Post 89 von 172
1.966 Ansichten

Viele Studios wollen ihre Filme nach dem Kino direkt über ihre eingene Streamingdienste vermarkten und erst ein paar Monate an die Pay-TV Anbieter lizenzieren.

Den Pay-TV Anbietern bleibt bald nicht mehr viel übrig als mit den Streamingdiensten zu kooperieren und diese in die eigenen Pakete zu integrieren wie zum Beispiel Paramount+.

Theoretisch müsste Sky das was man mit Paramount+ gemacht hat auch mit Netflix, Disney+, RTL+, Apple TV+, Amazon Prime, usw. machen. Das würde aber auch ein Grund für Preisanpassungen nach oben sein.

Wenn man zum Beispiel Canal+ in Frankreich sich anschaut sieht man dass sie die Streamingdienste in ihre eigenen Pakete integriert haben. 

hammer
Synchronsprecher
Post 90 von 172
1.898 Ansichten

Schonmal die neuen Sendeplätze für Sky Cinema ab 11.04.24

Sky Cinema Premiere auf 300

Sky Cinema Highlights auf 301

Sky Cinema Action auf 302

Sky Cinema Family auf 303

Sky Cinema Classics auf 304

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/die-neue-sky-cinema-senderstruktur-de#faq2

jack661
Synchronsprecher
Post 91 von 172
1.852 Ansichten

Die aktuelle Massnahme ist wohl eine Vorbereitung auf Sky Stream, das ja bekanntlich im Herbst kommt. In den nächsten Monaten gibt es bestimmt noch andere Änderungen zu spüren, da sich Sky ja mit Stream neu ausrichten will. Schaun mer mal, Veränderungen sind ja nicht immer schlecht, Nörgler und Pessimisten wird es immer geben. Kleiner Tip: Erst denken, dann motzen...

MrB
Regie
Post 92 von 172
1.843 Ansichten

Wow, Sky IPTV usw ... anstatt eins ordentlich zu machen ... von mir aus mit Cloud Aufnahmen für die, die es brauchen, UHD, usw ... neee, da gibt es eben zig Sachen und alles halbgar.

sonic28
Regie
Post 93 von 172
1.832 Ansichten

@jack661  schrieb:

Die aktuelle Massnahme ist wohl eine Vorbereitung auf Sky Stream, das ja bekanntlich im Herbst kommt. In den nächsten Monaten gibt es bestimmt noch andere Änderungen zu spüren, da sich Sky ja mit Stream neu ausrichten will. Schaun mer mal, Veränderungen sind ja nicht immer schlecht, Nörgler und Pessimisten wird es immer geben.

Sollte es irgendwann mal soweit sein, dass Sky in Deutschland / Österreich die linearen Fernsehsender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. über das Kabelnetz einstellt, d. h. es gibt sie dann nicht mehr, dann würde meiner Meinung nach Sky sehr viele Kunden verlieren, denn es gibt genügend Sky Kunden die gar kein Internet zu Hause haben bzw. das vorhandene Internet, was sie zu Hause haben, so schlecht ist, dass das streamen sich nicht lohnt.

Ein Beispiel: Ich hab einen Nachbarn im gleichen Haus, der hat seit mehreren Jahren ein Sky Abo. Bis Mitte 2023 hatte er den albewährten Sky+ Sat-Receiver, aber die Version ohne Festplatte. Dann kam Sky auf die Idee, ohne das mein Nachbar es selber gewollt hatte, den Sky+ Sat-Receiver gegen einen Sky Q Sat-Receiver zu tauschen. Seitdem nutzt er den Sky Q Sat-Receiver. Da mein Nachbar kein Internet zu Hause hat, kann er alles, was auf dem Sky Q Sat-Receiver gestreamt wird, nicht nutzen. Deswegen ist er froh, dass es die linearen Fernsehsender von Sky immer noch über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt. Sollte das mal eingestellt werden, dann würde meine Nachbar in Sachen Sky nichts mehr sehen können. Ich glaube nicht, das er sich nur wegen Sky einen Internetanschluss für seine Wohnung besorgt.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 94 von 172
1.815 Ansichten

Ist ja zu erwarten, dass das mit Sky Stream wie bei fast allen sky-Neuheiten kein geglückter Start wird.

Das hat etwas mit Erfahrung und nicht nur mit Pessimismus zu tun. Sky IPTV bringts ja auch nicht, da kann die Werbung noch so bonbonbunt daherkommen.

Soll sich Sky darum kümmern, den Nichtskygewohnten  zu erklären, dass Sky Stream etwas anderes ist als Sky Streaming.

Dass das Forum sich selbst überlassen bleibt, hats noch nicht gegeben. Da waren sonst immerhin (überlastete) Mods anwesend. Das jetzt war ein 💩.

jack661
Synchronsprecher
Post 95 von 172
1.777 Ansichten

@sonic28 Wenn jemand die Möglichkeit auf Internet hat und sie nicht nutzt, gehört er ja wohl zur absoluten Minderheit heutzutage. Ich denke nicht, dass Empfang über Sat eingestellt wird, aus besagten Gründen. Sollte das aber irgendwann der Fall sein und Dein Nachbar nimmt immer noch kein Internet, ist ihm wohl nicht mehr zu helfen. Dann wird er sich wohl überlegen, ob es nicht Sinn macht, sich einen Internetanschluss zuzulegen.

@miika Grundsätzlich finde ich Sky Stream gut und auch zeitgemäss. Allerdings gebe ich Dir  recht, dass Sky bei Neuerungen anfangs immer Schwierigkeiten hat, so wird es wohl auch bei Stream sein. Deshalb werde ich erstmal ein paar Monate warten, bevor ich umsteige. Der Teil mit den Pessimisten war auf die neue Cinema-Struktur bezogen, nicht auf Stream. Aber auch da passt es irgendwie...😀

Bijou
Beleuchter
Post 96 von 172
1.733 Ansichten

@miika  schrieb:

Dass das Forum sich selbst überlassen bleibt, hats noch nicht gegeben. Da waren sonst immerhin (überlastete) Mods anwesend. Das jetzt war ein 💩.

Ist mir auch schon aufgefallen. Früher gab's richtigen Austausch und Erklärungen, aber die Mods scheinen keinen Bock mehr zu haben, den ganzen Irrsinn, den Sky jetzt verzapft, auch noch erklären zu müssen. Verstehen ihn vielleicht selber nicht mehr. Preise werden ständig erhöht, aber alles andere wird weniger, selbst hier im Forum.

sentinel2003
Produzent
Post 97 von 172
1.720 Ansichten

@miika

Nur, tut Sky so, als würde man mit dieser Stream Box das Rad völlig neu erfinden!!🤔🤔‌ 

@jack661

Neee, das mit dem Internet stimmt so nicht ganz, gerade erst vorhin im VT gelesen, dass tatsächlich etwa ein Drittel der deutschen noch immer offline leben, in JEDER Altersgruppe!! Ich dachte immer, dass von uns etwa 82 Millionen Menschen fast alle Internet haben, das ist aber schlichtweg falsch!! 

jack661
Synchronsprecher
Post 98 von 172
1.695 Ansichten

@sentinel2003 Das hängt aber damit zusammen, dass in unserem wunderbaren Deutschland immer noch grosse- vor allem ländliche - Regionen kein oder nur schlechtes Internet haben. Gerade wird  ja von der Politik die Digitalisierung "vorangetrieben".....wieder mal, wie schon seit gefühlten Jahrzehnten. Und wieder passiert mal wieder nix. Im Fall von Sonic hat sein Nachbar ja Internet, will es aber nicht nutzen, deswegen ist gehört er zu einer Minderheit, im Gegensatz zu den Menschen, die keine Anbindung haben aber gerne welche hätten.

sentinel2003
Produzent
Post 99 von 172
1.686 Ansichten

@jack661

Das kann natürlich schon sein, aber, es gibt bestimmt Menschen, die vom Internet auch im Jahre 2024 nix wissen wollen... Das glaube ich schon!! Das werde nicht mehr viele sein, due wird es aber bestimmt geben! 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 100 von 172
1.684 Ansichten

Ist ein Leben ohne das Internet überhaupt möglich? 🤔

Drei Millionen Deutsche nutzen kein Internet 

Antworten