Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Antworten
Ida2024
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 172
1.560 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Danke - ich bin überrascht was für ein Schwachsinn in Gruppen geschrieben wird - 🫣

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 22 von 172
1.559 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Ida2024Lineare Sender heisst TV. Und parallel gibts Streams. Wie es gefällt.

 

Es werde wegen des zunehmenden Streamens immer weniger TV-Sender, aber es gibt sie (noch länger).

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 23 von 172
1.550 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@Ida2024  schrieb:

Danke - ich bin überrascht was für ein Schwachsinn in Gruppen geschrieben wird - 🫣


Das betrifft nicht nur dieses Thema. Faktenfrei bis gelogen - man muss sehr aufpassen.

Ida2024
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 172
1.548 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Das stimmt😇

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 25 von 172
1.542 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@Ida2024  schrieb:

Danke - ich bin überrascht was für ein Schwachsinn in Gruppen geschrieben wird - 🫣


Einige Menschen machen es wie der ehemalige US Präsident Donald Trump. Sie verbreiten Fake News.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 26 von 172
1.403 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Für mich kein Grund zum Aufregen. Die Filme wurden doch ohnehin nur hin und her geschoben. Was auf Cinema Premiere kam, landete irgendwann auf den anderen Cinema - Kanälen. Für Menschen wie mich, die aus beruflichen Gründen kaum Zeit haben zum Schauen, streamen sich die Filme wenn es zeitlich passt. Ehrlich gesagt, viel lineares TV schaue ich nicht mehr. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 27 von 172
1.386 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@satansbrut  schrieb:

Die Filme wurden doch ohnehin nur hin und her geschoben. Was auf Cinema Premiere kam, landete irgendwann auf den anderen Cinema - Kanälen.


Was auch war, das auf ein ein demselben Sender der gleiche Film innerhalb von 24 Stunden dann mehrmals ausgestrahlt wurde. Ich meine damit nicht einen Popup Sender, wo z. B. alle Harry Potter Filme oder alle Bud Spencer Filme  etc. gezeigt werden.

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 28 von 172
1.329 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Mit dem Zusammenstreichen könnte es Sky beim Sport genau so machen.

Finde teilweise auf 3 Sendern das gleiche Fußballspiel (Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport Mix HD bzw. Sky Sport Top Event, dann noch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Nur als Beispiel. Ach ja, ich rede von Satellit.

 

Spreche aber auch für Leute, die nur den Sky+ als Hardware haben.

Mein Glück ist, dass ich den Sky Q, Sky+ und zwei Q Minis habe. Sozusagen alle Systeme von Sky. Also bleibt es für mich dabei: Die Leistungen werden gekürzt. Monatliche Abi-Beträge bleiben gleich.

 

In der Einschaltquoten-Forschung sagte man von der GfK immer: Alle Sender müssen im Panel abgebildet werden. Begründung: Denn der Hazshalt KÖNNTE ja beim Zappen durchaus auf dem Sender eine Weile verharren, sodass hochgerechnet eine Einschaltquote bzgl. der Dauer, die der Sender eingeschaltet war, und sozusagen eine Daseinsberechtigung für den beliebigen Sender bestehe.

Nimmt man also an, ein Haushalt konnte bisher auf zwei Geräten den linearen Sender Sky Thriller HD empfangen (z.B. Sky Q und Sky+), würde das zweite Haushaltsmitglied durch den Wegfall des Senders auf dem Sky+ die Möglichkeit verlieren, auf dem Sky+ auf Sky Thriller HD zu schalten. Wie gesagt, es geht hier um Wahrscheinlichkeit/ Möglichkeit des Einschaltens eines Senders. Vielleicht weit hergeholt, aber vielleicht auch nicht.

Ist ähnlich so: Habe ich eine PS5, spiele ich auf dieser Spiele. Wenn ich keine habe, dann nicht, weil Möglichkeit, überhaupt auf die Idee zu kommen:"Ich spiele das Spiel "XY", gar nicht gegeben ist.

Einschaltquotenmäßig könnte man also sogar von einer "Verfälschung" eines tatsächlichen Abbildes der Einschaltquote sprechen. 🙂

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 29 von 172
1.325 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@borussiabvb2020  schrieb:

 

 

 

Einschaltquotenmäßig könnte man also sogar von einer "Verfälschung" eines tatsächlichen Abbildes der Einschaltquote sprechen. 🙂


Ich halte es da wie Winston Churchill, der mal sagte" Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe".

Wer an die Einschaltquoten glaubt, der glaubt auch an den fliegenden Weihnachtsmann, das sage ich. 🤣🤣🤣

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 30 von 172
1.319 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@satansbrut 🙂

Ja, man "meldet sich zuverlässig am Panel an", hieß es immer. Mit den Buchstaben A,B,C an. Bei der Gast-Taste, wenn Besuch da ist, sogar mit Alter / Geschlecht. Natürlich kann in Wahrheit keiner überprüfen, wer tatsächlich vor dem TV sitzt und auch nicht, ob man bei seiner Lieblingssendung nicht mehr Leute anmeldet als tatsächlich anwesend sind. 😉

Die Erfahrung zeigte aber,  dass wir es überwiegend mit zuverlässigen Haushalten zu tun hatten. 🙂

Ob aber tatsächlich ein Junge oder Mädel als Gast vor dem TV sitzt, wer will das überprüfen. Unmöglich. 🙂

 

Die Hochrechnung erfolgt auf die Gesamteinwohnerzahl. Eine Anmeldung repräsentierte hochgerechnet 5000 schauenden Personen. 🙂 Wahrscheinlichkeit;)

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 31 von 172
1.334 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@borussiabvb2020 

Das ist bei Kabel auch so!
SKY Eventaufteilung

"Finde teilweise auf 3 Sendern das gleiche Fußballspiel (Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport Mix HD bzw. Sky Sport Top Event, dann noch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Nur als Beispiel. Ach ja, ich rede von Satellit."

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 32 von 172
1.298 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@borussiabvb2020  schrieb:

@satansbrut 🙂

Die Erfahrung zeigte aber,  dass wir es überwiegend mit zuverlässigen Haushalten zu tun hatten. 🙂

Ob aber tatsächlich ein Junge oder Mädel als Gast vor dem TV sitzt, wer will das überprüfen. Unmöglich. 🙂


Mittlerweile geht das über ein ganz einfaches Nokia Handy, was nur für diesen einen Zweck der Messung der Einschaltquoten gedacht ist, welches man direkt neben den Fernseher legt. Ich glaube es ist das 5100, weiß es aber nicht so genau. Da drin ist eine SIM Karte vom Telekom Netz. Ich zahle also nichts dafür. Die GfK hat dafür eine eigene App installiert. Deswegen nennt die GfK das Projekt auch "Handy Scan".

 

Jede Person, die ständig im Haushalt wohnt, hat einen eingenen Punkt in dieser App, der mit dem Vornamen desjenigen angegeben ist. Gibt es nur eine Person, die in diesem Haushalt wohnt, so wie bei mir, dann steht dort nur ein Punkt mit meinem Vornamen. Ansonsten gibt es noch drei weitere Punkte, die mit

 

  • Gast1
  • Gast2
  • Gast3

versehen sind. Nur bei dem Menschen, der ständig im Haushalt wohnt und in dieser App mit dem Vornamen versehen ist, kennt die GfK genauer, wer es ist, nämlich auch das Geschlecht und das Geburtsdatum etc., weil einmal im Jahr von der GfK diese Daten für jedes Mitglied im Haushalt abgefragt werden. Bei den Gast-Punkten kann man nichts dazu angeben. Somit weiß die GfK nur, das es ein Gast ist. Ob diese Person männlich oder weiblich ist bzw. wann sie geboren ist etc., wird dabei nicht angegeben und demzufolge nicht übermittelt.

 

Dann kann man bei jedem Punkt, d. h. bei jeder Person, diesen anklicken. Dadurch wird links daneben aus dem roten X ein grünes Häkchen. Das grüne Häkchen bedeutet, dass die betreffende Person bewusst fern sieht, d. h. diese Sendung, die gerade läuft, auch ansieht und nichts anderes nebenher macht. Sollte man zwischendurch mal was anderes machen, dann muss man den Punkt zur Person anklicken, so dass links daneben aus dem grünen Häkchen wieder ein rotes X wird. Sollte man zwischendurch nur zum Kühlschrank gehen, um z. B. ein Bier zu holen, oder man geht aufs Klo, dann kann man das grüne Häkchen ruhig stehen lassen. Und wenn man ganz aufhört fern zu sehen, dann sollte man auch aus dem grünen Häkchen ein rotes Kreuz machen.

 

Und irgendwann jede Nacht, werden dann diese Daten per Mobilfunk, d. h. über das Mobifunknetz der Telekom, an die GfK übermittelt. Wie gesagt, das kostet mich nichts. Zahlt alles die GfK. Auch wenn das Handy mal defekt sein  sollte, bekomme ich komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ein neues Handy und schicke das defekte Handy danach komplett gratis (kostenlos ; umsonst) an die GfK zurück. Demzufolge habe ich keine Versandkosten.

 

So läuft die Messung der Einschaltquoten mittlerweile ab.

 

 

Noch was nebenbei: Wenn ich bei dem Punkt, der mit meinem Vornamen versehen ist, links daneben aus dem roten Kreuz ein grünes Häkchen mache und trotzdem etwas nebenbei mache, kann keiner kontrollieren, d. h. das bekommt die GfK nicht mit. Somit wird an die GfK übermittelt, dass ich bewusst das ansehe, was gerade auf dem Fernseher läuft. Ob das dann auch wirklich stimmt, ist was anderes.

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 33 von 172
1.274 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Die Nokia-Handys sind mir aus den Außendiensten noch bekannt.  🙂

Oftmals hatten diese Haushalte dann zusätzlich sogar TC Score oder TC UMX-Messsysteme dort stehen.

Auch Messungen über Fritz!Boxen und andere Router zum Abgleich, welche Streaminganbieter genutzt werden, soll seit einigen Jahren möglich sein.

By the way, hab gelesen, Sky geht jetzt unter die TV-Anbieter:

https://www.google.com/amp/s/www.teltarif.de/amp/skytv-10euro-fernsehen-kabel-tv-alternative/news/94...

 

 

https://www.google.com/amp/s/www.teltarif.de/amp/skytv-10euro-fernsehen-kabel-tv-alternative/news/94...

 

 

lemminger
Special Effects
Posts: 8
Post 34 von 172
1.165 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@onzlaught 

 

Ich hatte, ja hatte, nur ein Teilabo Cinema und Serien ohne Netflix. Nach der dritten Erhöhung infolge habe ich die 35 Euro knapp geschrammt und meine Schmerzgrenze war erreicht. Neukunden bekommen dafür das Komplettpaket. Deshalb habe ich gekündigt auch weil über die Jahre sehr viele Sender ersatzlos gestrichen wurden. Nach über 32 Jahren kein Receiver von Premiere/Sky mehr.

Weiß jemand wieviele Sender schon rausgeflogen sind. Es fing glaube ich mit RTL Crime an...

 

Ich habe jetzt Waipu und WOW abonniert. Damit bin ich sehr zufrieden und zahle 11 Euro im Monat.

 

und ich bin Oldschool, Ich ziehe lineares TV vor 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 35 von 172
1.103 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ich habe im Februar eine Preiserhöhung von ca. 5 .- Eur erhalten  und als 

Danke schön fallen jetzt Sender weg, nicht zu vergessen das auch der Heimatkanal weg fällt,

empfange über vodafone. 

ZaphodBeeble
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 36 von 172
1.061 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Ich finde das eine Riesenunverschämtheit!! Erneut verschwinden Sender, aber der Preis bleibt gleich!

Das ist Abzocke!

An wen kann man sich wenden, um sich massiv zu beschweren und eine Preissenkung durchzusetzen?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 37 von 172
1.035 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@ZaphodBeeble  Beschwerden werden sicherlich zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass die Filme, aus den gestrichenen Sendern weiterhin verfügbar sind, auf den verbleibenden Sendern und On Demand. Lediglich alte Receiver ohne Internetverbindung haben dann Nachteile. Wer aber etwa jetzt immer noch keinen Q hat, sollte das mal machen, meine Meinung. Übrigens, im Internet gibt es genügend Informationen zu dem Thema.

ZaphodBeeble
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 38 von 172
1.032 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Dennoch sind 5 Sender weg!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 39 von 172
1.024 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@ZaphodBeeble  Solange ich alle Filme sehen kann, ist mir das vollkommen egal, ist sogar übersichtlicher bei weniger Sendern, außerdem schaue ich Filme immer on Demand, wann ich es will und nicht, wann ein Sky Sender es vorgibt. Das ist das schöne an den heutigen Möglichkeiten. Komme einfach damit klar, oder kündige, sorry.

ZaphodBeeble
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 40 von 172
1.000 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Von kündigen ist keine Rede, aber Preisnachlass für die geklauten Sender der letzten Jahre wäre mehr als fair

Antworten