Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Sky Abo (Cinema) verschlechtert

Guten Abend an alle,

 

Ich wollte mich Mal bei euch erkundigen wie ihr folgende Problemfälle sieht.

 

Ich bin schon lange Sky Kunde und habe auch alle Pakete usw. abonniert Ber was momentan abläuft ist eigentlich eine Sauerei.

 

Es kann nicht sein das Wochenlang 24h Bud Spencer oder James Bond läuft.

Ich meine auch wenn man einfach was anderes schauen könnte man muss ja trotzdem im Endeffekt diese "Sender" mitbezahlen. 

 

Ich würd ja nichts sagen wenn diese Filme 1-2 Mal kommen worden aber nicht wochenlang 24h. 

Ich Frage mich ob sich da noch nicht genug Leute darüber beschwert haben?

 

Dann finde ich es auch eine Frechheit das einfach Sender im Laufenden Abo entfernt werden z.B wie Kinowelt.tv.

Trotzdem wird das Abo aber nicht günstiger. Im Gegenteil es wird noch 2€ oder 2,50€ teurer.

 

Ich meine man hat ja vertraglich über eine Laufzeit die Pakete bzw Sender gebucht. Als Kunde ist man ja auch vertraglich gebunden. Wieso kann SKY einfach so ganze Sender entfernen und trotzdem ändert sich nichts an den Preisen?

 

Das ist ja das gleiche wenn man jetzt ein neues Abo abschließt und kurz darauf verschwinden einfach Sender aus dem Programm die man gebucht hat aber der Preis ist derselbe. 

 

Ich bezahle momentan 59€ für das komplette Sky Programm aber momentan ist es für mich nicht mal 10€ wert.

"Leider" läuft das Abo noch einige Monate aber ich wollte Mal wissen was ihr von der ganzen Sache haltet.

 

 

 

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Darum Schau Dir dein Vertrag genau an was alles enthalten ist, und den jetzigen Preis mit dem Neukunden Angebot, wer kein UHD, und Multi screen braucht lohnt es sich schon. Kids ist meist auch noch in alt Verträge enthalten, was auch weg wäre. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@kleines23 

Also ich habe definitiv kein Multiscreen oder UHD gebucht.

Ich habe zu meinem Entertainment Plus+Cinema+Sport+Bundesliga nur die HD Option.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Du hast doch geschrieben das Du die Sky Q App auf einen 2ten TV nutzen kannst, und das geht nur mit Sky Q Service was jetzt Multi screen heißt. War das eine Vertragsverlängerung oder ein Neukunden Abo? 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Schau was Du um 9.25 Uhr geschrieben hast, war das eine Frage oder wolltest Du damit sagen das es auf dem 2ten TV funktioniert, bin mir da nicht ganz sicher. 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@kleines23 

Also ich habe es Nicht abonniert aber die Sky q App funktioniert auf meinem zweiten TV.

Ich kann parallel auf dem Receiver und auf meinem zeeit Tv schauen.

2 Streams funktionieren ohne multiscreen

 

es war eine Verlängerung und ich hatte noch nie 

Multiscreen abonniert

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Dann ist es so das Dein Abo den Sky Q Service enthält, da brauch man ja Multi screen nicht mehr buchen, 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

IMG_20220617_110150.jpg

@anonymousUser Geh doch mal auf mein Sky über den Receiver, da siehst Du alle gebuchten Sachen, wie Sky Q Service oder Sky HD inkl. UHD u.s.w.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@kleines23 

Also bei mir steht nur Sky Go da aber nicht Sky Q Services.

 

Das gibt es bei mir nicht.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Ich muss mal Fragen ist Dein Abo eigentlich ein Rabatt Abo, oder schon nach der neuen Preis Struktur? Weil bei Dir es nicht so steht wie bei mir Sky HD ist ja jetzt immer dabei und wird nicht mehr extra aufgeführt, aber da Du ja die Sky Q App nutzen kannst müsste in der Leiste Sky Q Service stehen, oder nach der neuen Preis Struktur ebend Multi screen. Ohne dem dürfte die Q App nicht funktionieren. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@kleines23 

Ja das weiß ich nicht.

Es kann sein das es nach der alten Preis Struktur ist da ich ja schon mehrmals eine Vertragsverlängerung durchgeführt habe/hatte.

 

Eine Frage habe ich noch.

 

Ich habe ja eine mindest Vertragslaufzeit von 1 Jahr.

Wenn ich mir jetzt die UHD Option hinzubuchen kann ich diese trotzdem mtl. abwählen auch wenn man im eigentlichen Abo noch 1 Jahr gebunden ist?

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@anonymousUser Also hast Du bei der letzten Verlängerung wieder für 1 Jahr verlängert, mit UHD zu buchen und in der Mindestlaufzeit wieder abwählen kann Dir wohl nur ein Mod. sagen, da es unterschiedliche Aussagen gibt. Endet Dein Abo Preis auf 99 Cent oder 49 Cent, oder auf 0,50 oder 00 Cent, da kann man eigentlich erkennen ob alt Vertrag oder neue Preis Struktur. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Also mein Abo Preis endet auf ,50€ und ab nächstes Jahr wenn man nicht kündigt auf ,00€

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Das mit James Bond ist ja wirklich nicht mehr normal!Läuft jetzt glaub ich die 4te oder 5te Woche,das kanns ja nicht sein!😡😡Und warum bringen die jetzt von Spiderman nicht mal einen Kult Spiderman aus den 70ern oder 80ern?!Immer wieder die selbe Leier...

Kostümbildner

 • 

130 Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

....Und warum bringen die jetzt von Spiderman nicht mal einen Kult Spiderman aus den 70ern oder 80ern?!Immer wieder die selbe Leier...


Das liegt mit aller Sicherheit daran, das die ersten drei Realverfilmungen von Spider-Man (1977, 1978 und 1981) in Deutschland nur auf VHS veröffentlicht wurden. 
Auf Verkaufsportalen bzw. „Filmbörsen“ tummeln sich zwar einige Bootlegs. Doch die sind im Grunde einfach nur VHS Rips und damit von absolut minderer Qualität. Was das für eine Veröffentlichung bei Sky bedeutet, kannst du dir ja denken.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Das mit James Bond ist ja wirklich nicht mehr normal!Läuft jetzt glaub ich die 4te oder 5te Woche,das kanns ja nicht sein!


Keine Bange, am 29 Juli endet der Bond-Spuk. Insgesamt füttert Sky seine Abo Kunden 59 Tage lang mit Bond. Normal ist das für mich auch nicht mehr. Höhere Abogebühren verlangen und 59  Tage auf einem Cinema Kanal das gleiche Gedöse. Es ist zum Heulen 😭😭😭

 

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Sky auf dem Cinema-Family - Kanal  10 Tage lang nur die Spider-Man Filme bringt. Eigentlich wurde dafür der Cinema - Spezial Kanal erschaffen, wo ja Bond 2 Monate lang herumgeistert. 🥱🥱🥱

 

Das Management von Sky scheint völlig von der Rolle zu sein, die würde ich gern mal 2 Monate lang jeden Tag das gleiche Essen servieren, damit sie wissen, wie sich so mancher zahlende Kunde fühlt. 

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Das mit James Bond ist ja wirklich nicht mehr normal!Läuft jetzt glaub ich die 4te oder 5te Woche,das kanns ja nicht sein!😡😡Und warum bringen die jetzt von Spiderman nicht mal einen Kult Spiderman aus den 70ern oder 80ern?!Immer wieder die selbe Leier...


Dazu gibt es einen schönen Thread in der Sky Community. Nämlich diesen hier vom Mittwoch (13. Juli 2022) gegen 14:49 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

Warum aufregen deshalb, irgendwann kommen wieder die Beschwerden, dass wieder Harry Potter und andere Filmreihen in Dauerschleife läuft, immer das Gemeckere nervt, es ist halt so.  Einfach ignorieren, schließlich gibt es für neue und alte Filme genug Sender und on Demand Inhalte bei Sky. Wem das nicht reicht, hat noch viele Möglichkeiten bei anderen Streaming Anbietern. Bei Sky würden nicht mehr Inhalte gezeigt werden, wenn es diese Dauerschleifen nicht gäbe.

50EF4536-2DCC-4604-BB60-53F4C6F84B85.jpeg

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@satansbrut , wenn man im gesamten Angebot der Möglichkeiten nichts findet, hat man nicht richtig gesucht. Ich habe in einem Sommer, wo ich weniger schaue als im Winter, noch nie so viele Serien und Filme auf meiner Liste, wie dieses Jahr. Nach der Flaute wegen der Pandemie gibt es jetzt genug Auswahl, jeder kann da ganz einfach etwas finden. Wer da widerspricht, hat einfach unrecht, sorry. Du kannst jetzt wieder was dagegen schreiben, ändert aber nichts an der Tatsache, also lass gut sein.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@stevie007  schrieb:

@satansbrut , wenn man im gesamten Angebot der Möglichkeiten nichts findet, hat man nicht richtig gesucht. Ich habe in einem Sommer, wo ich weniger schaue als im Winter, noch nie so viele Serien und Filme auf meiner Liste, wie dieses Jahr. Nach der Flaute wegen der Pandemie gibt es jetzt genug Auswahl, jeder kann da ganz einfach etwas finden.


Das ist reine Geschmacksache. Dem einen gefällt, was z. B. Sky so anbietet, auch wenn es andauernd die eine oder andere Wiederholung ist. Dem anderen gefällt sowas halt nicht.

 

 


@stevie007  schrieb:

Wer da widerspricht, hat einfach unrecht, sorry.


Kommt darauf an, ob man bei dem, wo du fündig geworden bist, selber auch was findet. Also kann man das nicht verallgemeinern und behaupten, dass man immer was passendes findet.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten

@stevie007  

Das ist schön für dich, dass deine Liste gut gefüllt ist. Ich habe gar nicht erst die Zeit mir eine Liste zu machen, da mir wegen der Arbeit die Zeit dazu fehlt. Serien, da wird es für mich schon schwierig, da man bei einer Serie mehrere Folgen schauen muss, um am Ball zu bleiben. Also lege ich meinen Schwerpunkt auf Filme. Ich nutze auch kein Netflix oder einen anderen Streamanbieter, da ich so viel TV gar nicht konsumieren kann.

 

Wenn ich das aktuellen TV-Angebot von Sky vergleiche mit dem was Sky zum Anfang meines Abos im Jahre 2015 angeboten hatte, stelle ich fest, da liegen nach meinem Geschmack Welten. Vor 7 Jahren wusste ich nicht, was ich zuerst gucken soll. 

 

Das ich das Abo bei Sky überhaupt noch habe liegt daran, dass ich immer noch Wert auf lineares TV lege, da, schrieb ich schon öfters hier, die Digitalisierung und somit schnelles Internet in Deutschland ein Drama ist. 

 

Wie @sonic28 schon schrieb, es ist alles Geschmacksache und das Sky auch anders konnte, das hatte ich 2015 gesehen. Nur für mich kann es nicht sein, dass Sky die Abopreise erhöht und im Gegenzug 59 Tage lang James Bond bringt, da fühle ich mich ganz einfach für dumm verkauft.

 

Es ist auch gut, dass du eine andere Meinung hast als ich, denn das Leben wäre langweilig, wenn jeder gleicher Meinung wäre. 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@satansbrut , tut mir leid, dass du kein schnelles Internet hast, da ist natürlich lineares Fernsehen wichtig.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, das sehe ich genauso wie Du. Tage-Wochenlang immer der gleiche Film. Mich nervt das total und deswegen habe ich gekündigt. Das teure Geld gebe ich lieber für etwas anderes aus. Meine Meinung.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Michi10Auch wenn Du auf einen sehr alten Beitrag geantwortet hast, ich hätte sky wegen Cinema auch nicht mehr, aber alt Kunden lassen es ebenfalls mitlaufen, da jede änderung das Rabatt Abo zerstört. Darum sollte man unterscheiden sind es Kunden in der neuen Preis Struktur oder alt Kunden mit Rabatt Abo. Ich kann nur von mir sprechen und durch die zwei Preis Anpassungen bin ich auch etwas über 40€ , aber da hab ich alle Pakete, UHD, Kids und Sky Q Service. Und noch Paramount+, discovery+ und jetzt noch Apple TV, und das finde ich nicht teuer wie immer geschrieben wird. Klar bei Neukunden sieht es anders aus, die Zahlen ja nur wenn UHD zu gebucht wird schon mehr wie ich😉 Es gibt ja immer die Möglichkeit zu kündigen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@anonymousUser 

Ich sehe das genauso. Tage-Wochenlang immer der gleiche Film und die anderen Kanäle von Sky sind auch nicht besser. Sky ist sehr schlecht geworden und deswegen habe ich gekündigt. Das ist mir zu teuer für das was geboten wird.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@Michi10 

Die Wiederholungen haben dich bereits angesteckt?
Alles gut und viel Spaß noch!
(Du hast zweimal geantwortet! Kannst einmal noch löschen!)

Und der Thread ist bereits 1 Jahr alt...

Passt dann zur Jahresbindung?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

37 Nachrichten

Mich würde mal interessieren wie es bei Sky DACH in Zukunft mit Sony-Filmen weitergeht.

Da erscheint mal einer bei Netflix, mal bei Sky.

 

Netflix und Sony haben für die USA ja einen Deal gemacht, Sky dagegen für UK mit Sony.

 

Wird der Rechteverlust von Sky DE wieder totgeschwiegen? Hoffe hier kann man mal klipp und klar sagen, was Sache ist.

Der offensichtliche Verlust von Tobis Filmen an Prime wurde bislang auch nicht kommuniziert.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ich habe Sky gebucht einzig und allein um das Programm von Sky Classics zu empfangen, da ich ein grosser Fan von Filmklassikern bin und dachte hier würde ich ab und zu mal auf meinen Geschmack treffen, da diese Sparte nur noch wenig in der heutigen TV Welt stattfindet. Aber zu meinem Entsetzen sendet Sky Classics wirklich fast ausschließlich drittklassige Filme, die mit Klassikern nichts zu tun haben. Tagelang am Stück wird man terrorisiert mit Bud Spencer Filmen, die nun wirklich unterste Schublade sind. Sehr schade. Das Programm war deutlich besser und anspruchsvoller als es noch Premiere und Nostalgie hiess. Lang ist's her.

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten

Vor über acht Jahren hatte ich Sky eigentlich wegen den Filmen, um diese ohne Werbeunterbrechungen zu sehen. 2015 hieß das Ganze noch Sky Welt, da war die Welt für mich noch in Ordnung. 

Es gab Zeiten, da habe ich mir die Bud Spencer Filme im Kino angesehen. Ich mag alte Filme, aber auch bei mir sind die Bud Spencer Filme so abgedroschen, dass ich diese nicht mehr sehen kann. 

Und das bot mir mein Sky - Abo im Jahre 2015, nur leider ist davon nicht mehr viel übrig. 

satansbrut_0-1688894288577.jpeg

 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Hat jemand auf dem Schirm, wie viele Sender seit 2015 weg gefallen sind? Bin seit September 2015 bei Sky.