Antworten

Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 1 von 13
794 Ansichten

Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

Hallo an alle,

 

Ich hab auf teltarif.de einen interessanten Bericht gefunden. Ist vom Mittwoch (13. Juli 2022) gegen 13:38 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 2 von 13
774 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

@sonic28 wird sky Showcase jedem zur Verfügung stehen?

Dh für Kabelkunden bei PYUR und Vodafone?

Was passiert mit dem Senderplatz 100?

Da muss sky one weichen für sky Showcast!

Oder man verschiebt sky one. 

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 3 von 13
756 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

@sonic28 sky sport Top Event HD hätte es nicht gebraucht.

 

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 4 von 13
744 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?


@Sly0582  schrieb:

@sonic28 sky sport Top Event HD hätte es nicht gebraucht.


Besser wäre gewesen, dass Sky die ganzen sportlichen SD Sender abgeschaltet hätte, was sie aber nicht getan haben. Dann hätte man die abgeschaltete Bandbreite auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost dafür verwenden können, um den sportlichen HD und UHD Sendern mehr Bandbreite zu gönnen, damit ein HD Sender und ein UHD Sender auch zu dem wird, was man unter Full HD bzw. UHD mit HDR versteht.

 

Aber dazu hat Sky, wie man jetzt sehen kann, immer noch keine Lust dazu.

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 5 von 13
726 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

@sonic28 die Entwicklung von Seiten sky geht in die falsche Richtung.

Bye bye SD und Hallo HD und UHD.

Dann die sky Q App muss dringend überarbeitet werden.

UHD Inhalte und Sender müssen unbedingt kommen.

Sky Cinema Classics und Fun wird es Ja geben in Zukunft in HD.

Immerhin etwas.

Eurosport 1 und 2 HD sind Ende des Monats Geschichte auf dem sky Q Receiver.

Dann nur noch über Discovery+ zu sehen.

Gibt Ja eine Alternative.

Nämlich joyn+.

 

peter65
Produzent
Posts: 3,319
Post 6 von 13
647 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?


@sonic28  schrieb:

Besser wäre gewesen, dass Sky die ganzen sportlichen SD Sender abgeschaltet hätte, was sie aber nicht getan haben.


Bei VF gibt es schon keine Sport SD Sender mehr (auch keine Austria Sport Sender mehr), aber das dürfte daran liegen das bei VF Sky nicht über Sat auf DVB-C umgesetzt wird, sondern Sky da nur ein paar Frequenzen für sich nutzt, weil es da eine direkte Signalzuführung von Sky zu VF gibt.

@Sly0582: Genau das ist betreffs Sky der Unterschied zwischen PYUR und VF.

 

Sky One wird wohl bleiben, weil es bei VF diesen Sender auch über ein VF TV Paket zu sehen gibt, ich geh da mal von einem anderen Programmplatz aus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,687
Post 7 von 13
591 Ansichten

Re: Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

Hallo @Sly0582 und zusammen,

 

korrekt, Sky One HD wird es weiterhin geben. Nähere Infos gibt es demnächst für alle. 

 

VG, Sanny

 

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 8 von 13
586 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

@Sanny_G klingt, ob man einige Sender im sky entertainment paket verschieben wird.

Bin mal ganz ehrlich.

Die komplette Senderplatzliste müsste dringend mal überarbeitet werden.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,687
Post 9 von 13
583 Ansichten

Re: Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

Wie geschrieben, wird es dazu noch Infos geben und wegen der Sport-Sender ist eine "Überarbeitung" der Senderliste ja schon in Gange. 😉 Habt bitte etwas Geduld, bis alles final abgeschlossen ist.

Sly0582
Maskenbildner
Posts: 498
Post 10 von 13
580 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

@Sanny_G lassen wir uns überraschen.

Zwinker.

Bisschen Spaß muß sein.

Ihr Modis macht echt einen guten Job.

Bis Jahresende wird sich Ja viel noch ändern 

snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 11 von 13
544 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

Warum versetzt sich Sky nicht einmal in seine Kunden???

Diese Sky Sport Sender Splittung von bereits vorhandenem bei gleichzeitiger Streichung der Vielfalt von Eurosport???

Und Sky Showcase...  Noch ein Wiederholungssender mehr... ernsthaft???  Als seien die Wiederholungen und Parallelaustrahlungen was Neues bei Sky???

Die Filme werden doch schon seit ewigen Zeiten zwsichen den Sky Cinema Sendern hin und hergeschoben.

Und selbst guter Serien wie  HAUSEN oder SUPERSTORE wird man fast unweigerlich überdrüssig, wenn sie wie derzeit permanent and prominent übersendet werden....

Man fühlt sich als Kunde nur noch verar.......

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 12 von 13
536 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?


@snowking  schrieb:

Und Sky Showcase...  Noch ein Wiederholungssender mehr... ernsthaft???  Als seien die Wiederholungen und Parallelaustrahlungen was Neues bei Sky???


Dazu gibt es hier in der Sky Community einen sehr interessanten Thread. Dieser ist vom Donnerstag (14. Juli 2022) gegen 02:24 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

ulli301
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 13
439 Ansichten

Betreff: Sky: Wiederholungen und Parallel­abstrahlung als Mehrwert?

Die gelackmeierten sind wiedermal viele Kabelkunden. Danke Sky.

Um Platz zu schaffen für Parallelausstrahlungen verschiebt Sky die Sender Sport Austria 1-3 auf Transponder 83. Leider wird der bei mir (RFT Brandenburg) nicht eingespeist. Nur gut, dass 4-7 mit 24/7 Sendepause noch vorhanden sind! 😂

Für meine Mail an RFT hat sich der Bot bedankt. Aus Erfahrung weiß ich - da kommt nichts mehr.

Antworten