Antworten

Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 38
2.340 Ansichten

Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Hallo Gemeinde, 

 

Dieser kam neu zu Sky und ich habe gesehen , aha Freigabe ab 0 Jahren und dachte ok, schauste mit deinem Sohn er is 8 Jahre, DAS PASST JA! Lässt dich mal überraschen. Sieht LUstig aus und jo, schaun wa mal. 

 

Anfangs ein paar Schmunzler und aber schon nach 15min. war echt schräg und der erste Gedanke kam, äääh was soll das denn ? Als dann die Szene kam wo der Typ den anderen auf den Teppich Pinkelt hab ich dann aus gemacht. 

 

Super! Dann musste ich erstmal meinem 8Jährigen Sohn erklären was hier stattgefunden hat. Erstaunlich wenn  die Freigabe hier ab 0 Jahren ist! Muss man sich mal vorstellen. Zu meinem Sohn, er ist ein Schlauer aufgeweckter Junge aber selbst ich hatte hier nur Fragzeichen auf dem Kopf. 

 

Dann scheint man auch kein Problem damit zu haben Kindern bei zu bringen das man anderen nicht mehr zuhören soll und auch auf keine Gespräche mehr einlassen sondern am besten gleich die Linksradikale Schiene Einschlagen soll. 

 

Ich hatte nur noch Fragezeichen auf dem Kopf was die Leute bei diesem Film gedacht haben ? 

Was hat sich Sky dabei gedacht diesen PUREN MIST zu senden ? Nicht nur das ich finde das hat unter 12 Jahren gar nichts verloren. 

 

Ich bin über diese Auswahl von Sky echt erschüttert und das war auch das letzte mal etwas Blind mit einem Kind bei Sky sich anzuschauen. SCHADE!

 

Extre für diesen Mist habe ich mich jetzt hier Registriert um meinen Ärger Luft zu machen und Sky hier mal die Gelbe Karte zu zeigen und sich mal zu überlegen was sie in die Welt vermittelt. 

 

Habe die Ehre, 

H. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 38
2.312 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Hier im Forum ist das die falsche Anlaufstation für solche Beschwerden.

 

tmp.jpg

 

Die wäre dann da...

 

hilfecenter/artikel/jugendschutz-bei-sky 

 

tmp.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,108
Post 2 von 38
2.331 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Die Freigabe macht nicht Sky sondern die FSK. Also bitte da beschweren.

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 38
2.327 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Sky, winkt das einfach so durch und Sendet das. Doch, ich beschwere mich. 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 38
2.313 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Hier im Forum ist das die falsche Anlaufstation für solche Beschwerden.

 

tmp.jpg

 

Die wäre dann da...

 

hilfecenter/artikel/jugendschutz-bei-sky 

 

tmp.jpg

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 38
2.320 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Danke Schütz. 

 

Doch das ist schon so gewollt ich möchte gern mit Leuten über diesen Film sprechen. Selten so einen Mist gesehen und ich wollte meiner Meinung Kund tun. 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 38
2.318 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

„FSK “. Diese und andere altersbezogene Freigaben sind Eltern und Jugendlichen seit Jahren vertraut. Dahinter steht die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK). Sie entscheidet, für welche Altersgruppen bestimmte Filme geeignet sind. Allgemein gilt: Die Freigaben sind nur eine Orientierung und keine pädagogische Empfehlung.

 

Es ist doch eine Entscheidung der Eltern, was ein Kind schauen darf, Du hast evtl. eine andere Messlatte als andere Eltern dafür gibt es halt keine Maßeinheit ist auch Geschmack.

 

Und überall wird die Blu Ray oder die DVD verkauft, da schaut auch keiner von MediaMarkt sich vorher den Film an

und überlegt ob sich irgendwelche Eltern an der Altersfreigabe stören, warum sollte Sky oder andere Sender das machen.

 

Selbst wenn Sky den Film nicht zeigen würde oder selbst die FSK hoch setzen würde, würde der Film bald im freien TV oder überall sonst zu sehen sein, eben mit 0 FSK.

 

Sehe da keine Lösung in Deinem Sinn.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 7 von 38
2.313 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

@DanHennsn 

 

Es bringt aber nichts, wenn du dich bei Sky beschwerst. Die werden darauf nicht reagieren, weil sie das nicht zu verantworten haben. Die ändern nicht, was offiziell vorgegeben wurde.

 

Deine Beschwerde musst du an die FSK richten:  https://www.fsk.de/?seitid=508&tid=72

 

Es gibt auch andere Organisationen, die sich für den Jugendmedienschutz einsetzen. Du must einfach mal googeln. Da findest du schon eine Stelle, wo du dich mal melden kannst.

 

Ich finde sowas übrigens auch nicht in Ordnung. Was heute alles für die Kinder freigegeben wird, geht garnicht. Ich hätte wahrscheinlich auch so gehandelt wie du und den Fernseher ausgeschaltet.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 38
2.305 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Es ist mir schon bewußt das Sky nicht die Altersfreigabe bestimmt. Sky sendet aber diesen Mist und ich zahle dafür. Deshalb ist oben hier meine Meinung zum SkyProgramm. 

 

Assoziales Verhalten

Ausdruck ohne Ende

In andere Leut Wohnung Pissen. 

 

Mag Sky sowas senden - Als KINDERFILM ? 

 

Darum gehts. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 9 von 38
2.290 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Dann schreibe doch mal an die FSK und frage die, was die sich dabei gedacht haben, den einfach ab 0 einzustufen. Die sind verantwortlich dafür, dass der Film nun überall als Kinderfilm verkauft wird.

 

Sowas ist wirklich kein Kinderfilm. Da sollte es mindestens eine Einstufung ab 12 geben. Ich meine sogar, dass ich den mal vor einiger Zeit als FSK16 gesehen habe. Daher bin ich auch verwundert, warum der auf einmal als Kinderfilm ab 0 angegeben wird.

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 38
2.283 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Danke Grauer Wolf. Ja, ich habe mal die Prüfstelle angeschrieben und ich hätte echt gern mal gewußt wie das zustande kommt. Wenn ich mir vorstelle das schauen sich 3jährige an da wird ja einem Speiübel! 

 

Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich berichten. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 11 von 38
2.288 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Das finde ich gut. Mich interessiert nämlich auch, was die dazu sagen.

 

Gruß

grauerwolf

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 12 von 38
2.280 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?


@grauerwolf  schrieb:

Das finde ich gut. Mich interessiert nämlich auch, was die dazu sagen.

 

Gruß

grauerwolf


Super😃

Heute früh wusste ich noch garnicht das man sich darüber Gedanken machen kann

und jetzt interessiert es mich auch🤗🤗

Da hat sich ja das Forum schon für mich gelohnt

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 38
2.272 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Heute früh wusste ich noch garnicht das man sich darüber Gedanken machen kann

 

Ja, das kommt dann wenn man Kinder und Verantwortung hat. Da kommt sowas schonmal vor und wenn man nicht möchte das weiter Leute mit Dreck zugemüllt werden und die nicht ansatzweise wissen wie man sich Wehrt. 😉

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 14 von 38
2.261 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Keine Nippel, kein Sex, Gewalt auf Bud Spencer Niveau = FSK 0

mMn weit harmloser als die letzten Potterfilme.

 

Ist aber halt Politsatire? und kein Kinderfilm.

DanHennsn
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 38
2.249 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Genau, es ist Politsatire. Aufgemacht wie ein Kinderfilm. Damit die kleinen ja auf die richtig Spur kommen. Da gibt es dann tatsächlich noch jemand der diesen Kommentar, vorbei an den Kindern, für toll befindet. 

 

Da sitzen sie die Leute, in Ihrer Blase. Ohne Kinder. Sagen aber denen mit Kindern, hey, es ist doch nur Satire. Weiß nicht was schlimmer ist diese Mistfilm oder diese realativirenden Kommentare aus der Komfortzone raus ohne Kinderhintergrund. *applause*

 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 16 von 38
2.233 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Ich will ja nichts sagen, aber wer bei  Marc-Uwe Kling an Kinderfilm denkt...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 17 von 38
2.221 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Das Hörbuch hat es schon vor Jahren in meine Filterblase geschafft. Und in meiner kinderlosen Filterblase denke ich das ich einen mir unbekannten Film vorher googelt hätte bevor ich Kinder davorsetze.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 18 von 38
2.207 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

P.S.

Ich glaube Starship Troopers hatte anfangs keinerlei Einschränkungen bzw. Freigaben.

Ein toller Film über Raumschiffe, Insekten und Freundschaft.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 19 von 38
2.196 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Die ungeschnittene Version von Starship Troopers stand anfangs sogar eine kurze Zeit auf dem Index, wenn ich mich recht erinnere.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 20 von 38
2.191 Ansichten

Betreff: Kängaru Chroniken > Assozial ist toll ?

Wie schon gesagt wurde, sind die Känguruh Chroniken kein Kinderfilm.

 

Da fragt man sich aber wirklich, warum der ab 0 Jahre freigegeben ist. Ich finde, dass geht garnicht! Der müsste mindestens eine FSK 12 haben, damit ihn nur Ältere zu sehen bekommen.

 

Ich habe nicht nachgeschaut. Wird der denn bei Sky eigentlich auch im Kidsbereich bei SoD aufgeführt? Wenn der ab 0 eingestuft ist, würden noch nicht enmal die Jugendschutzeinstellungen etwas bringen. Die Kinder könnten ihn dann trotzdem sehen, weil bei FSK 0 nichts gesperrt ist.

 

Ich habe schon mitbekommen, dass die FSK Filme/Serien nachträglich eine höhere Altersbeschränkung verpasst hat. Dazu muss es aber genug Beschwerden geben. Sonst wird das nicht erneut überprüft.

Antworten