Antworten

Heimatkanal

Antworten
hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 21 von 37
1.317 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Heimatkanal wurde im Netz von Vodafone in MPEG4 SD eingespeist.

Kanal: E29/538 MHz, SID 50041

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 22 von 37
1.258 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Vielleicht bietet die Betreiberfirma des Heimatkanal ja irgendwann einen Streamingdienst an, mit den Inhalten des linearen Kanals. 

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 23 von 37
1.247 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Hallo,  über " Amazon prime" gibt es den channel" Fernsehen mit herz" ,beinhaltet 

den Heimatkanal,Romance tv und Goldstar tv.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 24 von 37
1.229 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Oh, wusste ich gar nicht. Ich habe die Entwicklung dieser Channels nicht mehr beobachtet. Ab und zu habe ich den einen oder anderen Channel von Amazon Prime gebucht, aber nicht für lange., weil der Inhalt sehr begrenzt ist und es kaum Aktualisierungen des Contents bei den Channels gibt. 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 25 von 37
870 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Bin Vodafone-Kunde und hab grad mitbekommen, dass ich den Heimatkanal leider nur noch bis 16.04. haben werde. Weiß jemand, ob ich danach wenigstens noch meine Aufnahmen anschauen kann? Ich dachte eigentlich, dass das gehen müsste, da ich die ja auf meiner Festplatte habe, aber meine mal gelesen zu haben, dass man Aufnahmen wohl nur anschauen kann, solange der jeweilige Sender freigeschaltet ist. Weiß das jemand?

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 26 von 37
831 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal

Hi @Bijou,

 

die Aufnahmen kannst du, auch wenn der Kanal linear nicht mehr angeboten wird, dennoch anschauen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 27 von 37
827 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Bei zattoo (auch bei free) lässt sich ein Zusatzpaket (darunter der gewünschte Kanal) für 4,99 monatlich buchen.

https://zattoo.com/start/signup

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 28 von 37
807 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@miika: Über Vodafone ist Heimatkanal im Paket Vodafone Premium mit drin und kostet pro Monat 9,99€.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 29 von 37
806 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

10 EUR sind üppig, da hofft vodafone wohl auf die Bequemlichkeit oder Nichtwissen......

 

Hier sind alle Möglichkeiten:

https://www.heimatkanal.de/heimatkanal-empfangen

 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 30 von 37
784 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@miika: Das stimmt und da sind noch nicht mal alle Pay Sender von Vodafone, außer International, mit drin.

 

Heimatkanal gibt es auch über Waipu.TV für 5€ monatlich, Lautzeit 1 Jahr.

Angebot über Waipu.TV gilt bis 07.04.24.

Im Angebot von 5€ ist auch WOW Film & Serien mit drin.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 31 von 37
766 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Waipu perfect plus, das anschließend - ohne Wow- 8 EUR mehr kostet.

Deshalb hatte ich zattoo im Blick, dort dauerhaft günstig.

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 32 von 37
735 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal


@Nadine  schrieb:

Hi @Bijou,

 

die Aufnahmen kannst du, auch wenn der Kanal linear nicht mehr angeboten wird, dennoch anschauen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 


Danke! Zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin paar Filme hab ich dann noch, die ich später dann noch anschauen kann.

 

Wie kommt es eigentlich, dass Vodafone uns nach und nach immer mehr wegnehmen darf und alle anderen Sky-Kunden (auch andere Kabelkunden) das behalten dürfen? Das geht ja jetzt schon viele Jahre so. Gibt es denn gar nichts, das Sky dagegen tun kann? Auf uns Kunden hören die ja nicht, aber ich verstehe Sky hier auch nicht. Ich muss schließlich für meine Pakete genauso viel bezahlen wie alle anderen Sky-Kunden auch, bekomme aber viel weniger dafür. Das ist doch nicht gerecht. Wenn ein Sender für alle Kunden gestrichen wird, ist das ja was anderes, aber immer nur für Vodafone-Kunden ist doch totaler Mist. 😓

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 33 von 37
712 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal

@Bijou

 

Sky hat begrenzte Kapazitäten im Kabelnetz von Vodafone, wenn Sky diese Kapazitäten nun für eigene Sender benötigt müssen dafür andere leider weichen.

 

Was ich halt schade finde ist dass Sky die fehlenden Sender nicht als Stream auf dem Sky Q Receiver verfügbar macht, technisch würde das gehen.

 

Die frei werdenden Kapazitäten durch die Abschaltung einiger Cinema Sender werden im Sommer übergangsweise für die Fußballsender zur EM genutzt, da hat Sky eine Kooperation mit der Telekom für die Gastronomie damit die alle Spiele zeigen können. 

 

Was danach passiert weiß nur Sky. 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 34 von 37
705 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal

@bastel90Ich hab keine anderen Sender dafür bekommen, es wurden immer nur welche weggenommen, deswegen verstehe ich nicht, was du meinst. Zumal mein Preis dann ja nicht sinkt, sondern im Gegenteil vor Kurzem erst wieder mal angehoben wurde für immer weniger Inhalt und ich für lauter Sachen bezahle, die ich nicht (mehr) bekomme, alle anderen Sky-Kunden aber schon.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 35 von 37
693 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal

@Bijou

 

Letztes Jahr bekamen Sky Kunden im Vodafone Kabelnetz den Sender History hinzu und Romance TV bekam ein HD Upgrade.

 

Also mit neuen Sendern meine ich auch manchmal ein HD Upgrade bei den Sendern die es vorher da nur in SD gab. 

 

Ab 11.04.24 werden ja die Cinema-Sender reduziert, dadurch entsteht freie Kapazität die wie gesagt von der Telekom für die Gastronomie übergangsweise für die EM genutzt wird.

 

Und danach müssen wir uns überraschen lassen, vielleicht kommt ja ein 24/7 UHD Sender der sich seine Kapazität nicht teilen muss wie aktuell Sport und Bundesliga UHD. 

Bijou
Beleuchter
Posts: 110
Post 36 von 37
687 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal

@bastel90  History kam nicht dazu, sondern zurück, nachdem er uns vor Jahren genommen worden war. Und für HD zahlt man doch extra. Ich hab kein Film-Paket, deswegen weiß ich nichts über die Cinema-Sender und was da übergangsweise wegen der EM geändert wird. Mir geht es um die Sender, für die ich bezahle, die ich aber nicht mehr bekomme, im Gegensatz zu allen anderen Sky-Kunden, die denselben Preis bezahlen. Ich versteh nicht, wie man das auch noch verteidigen kann. Ich hatte auf eine Erklärung gehofft, was man sich dabei denkt, das immer einfach zuzulassen. Ich hoffe, jemand von Sky äußert sich noch dazu. Das ist doch so nicht richtig. ☹️

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 37 von 37
631 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Lässt sich preiswert ersetzen:

https://www.fernsehen-mit-herz.de/

Antworten