Special Effects
•
6 Nachrichten
Heimatkanal
Hallo Sky Team,
ich möchte Bekannten ein Sky Abo schenken, da diese damit u.A. Heimatkanal schauen möchten. Nun wurde mir aber mitgeteilt, dass der Heimatkanal ab 2024 wohl gar nicht mehr zu Sky gehören soll.
Stimmt das, und ich sollte dafür lieber ein Abo eines anderen Anbieters verwenden um sicherzugehen?
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@MGruber
Das ist mir neu, wo hast du es denn gehört dass es den Heimatkanal nicht mehr bei Sky geben soll?
(Bearbeitet)
1
oha
Beleuchter
•
84 Nachrichten
vor 2 Jahren
Angeblich soll es den Heimatkanal via Sky Q IPTV in HD geben. Stimmt das?
3
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dazu gibt es auf presseportal.de was passendes. Ist vom Montag (18. Dezember 2023) gegen 10:00 Uhr:
Quelle: Mainstream Media und Sky Deutschland verlängern ihre langjährige Partnerschaft
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
2
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Sky beendet die Verbreitung von Heimatkanal im Vodafone Kabelnetz zum 17. April.
https://www.dwdl.de/nachrichten/96707/sky_beendet_heimatkanalverbreitung_im_vodafonekabel/
Bereits ab morgen gibt es den Sender bei Vodafone im Premium Paket.
Jetzt die Frage an einen Mod, fällt nur Heimatkanal weg oder auch Romance TV?
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@bastel90: Wer weiß was noch passiert.
Heimalkanal ist ja noch bis 17.04.24 auf S28/362 MHz empfangbar via Vodafone.
Über Sat bleibt alles beim alten.
(Bearbeitet)
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
@bastel90: Das ist doch mit den anderen Sendern auch so, die über Sky empfangbar waren.
Hier die Belegung aus dem Kabelnetz Hildesheim
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-203.html
Auf S28/362 MHz entsteht weiterer Platz, wenn Heimatkanal ab 17.04.24 über Vodafone nicht mehr verfügbar ist.
(Bearbeitet)
1
0
anbukln68
Kulissenbauer
•
97 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, das habe heute auf der Seite "Digitalfernsehen.de " gelesen,ab 17. april ist dieser für vodavone-Kabelkunden nicht mehr über sky empfangbar.Dieser kann über über vodavone gebucht werden.
Gruß Andreas
0
0
bigthing2
Synchronsprecher
•
976 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich frage mich jetzt, ob das jetzt der Anfang vom Ende des Heimatkanals generell bei Sky ist. Ich, persönlich habe den Kanal zwar nie geschaut, aber es gibt bestimmt viele die sehen den Heimatkanal gerne. Es ist betrüblich, das immer mehr Leistung bei Sky verschwindet und dafür nix nachkommt.
1
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 2 Jahren
@bastel90
Romance TV bleibt, es ist doch explizit vom Heimatkanal die Rede.
@ alle P.S. Anstatt 20 Sender über Vodafone zu buchen für 'nen Zehner, lieber waipu.tv zulegen. (unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis)
(Bearbeitet)
0
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@sois
Klar, Romance TV wurde zwar nicht genannt, bei Sky weiß man aber nie.
(Bearbeitet)
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 2 Jahren
Heimatkanal wurde im Netz von Vodafone in MPEG4 SD eingespeist.
Kanal: E29/538 MHz, SID 50041
3
0
Bijou
Beleuchter
•
111 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bin Vodafone-Kunde und hab grad mitbekommen, dass ich den Heimatkanal leider nur noch bis 16.04. haben werde. Weiß jemand, ob ich danach wenigstens noch meine Aufnahmen anschauen kann? Ich dachte eigentlich, dass das gehen müsste, da ich die ja auf meiner Festplatte habe, aber meine mal gelesen zu haben, dass man Aufnahmen wohl nur anschauen kann, solange der jeweilige Sender freigeschaltet ist. Weiß das jemand?
6
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei zattoo (auch bei free) lässt sich ein Zusatzpaket (darunter der gewünschte Kanal) für 4,99 monatlich buchen.
https://zattoo.com/start/signup
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika: Über Vodafone ist Heimatkanal im Paket Vodafone Premium mit drin und kostet pro Monat 9,99€.
(Bearbeitet)
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika: Das stimmt und da sind noch nicht mal alle Pay Sender von Vodafone, außer International, mit drin.
Heimatkanal gibt es auch über Waipu.TV für 5€ monatlich, Lautzeit 1 Jahr.
Angebot über Waipu.TV gilt bis 07.04.24.
Im Angebot von 5€ ist auch WOW Film & Serien mit drin.
(Bearbeitet)
0