28.08.2023 18:54
Hallo zusammen.
Wie seit ihr zufrieden mit der Filmeauswahl hier auf sky?
Benutze selber zur zeit nur das Sport Abo aber überlge ob ich mir das Cinemapacket dazunehmen soll :).
lasst mal bitte eure erfahrungen hier
mfg Michael
28.08.2023 20:47
Schwierig, je nach Geschmack gibt es mehr, oder weniger gute Auswahl. Ich finde, es gibt immer weniger gute Filme bei Sky, die meinen Geschmack treffen, liegt aber auch an Hollywood und der Streaming Konkurrenz. Die Auswahl an Filmen kannst du ja checken, bevor du abonnierst.
29.08.2023 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 11:04
@Mikefors schrieb:Wie seit ihr zufrieden mit der Filmeauswahl hier auf sky?
O.K.! Mir persönlich gefällt nicht alles, was Sky im Cinema Paket zeigt. Andere Sky Kunden sagen sicherlich, das denen das Angebot, was zum Cinema Paket gehört, super toll gefällt. Daran sieht man, dass Geschmäcker halt verschieden sind. Ob dir das gefällt, was es dort gibt, kannst du im Vorfeld herausfinden, d. h. bevor du das Cinema Paket buchst. Schau dich nur mal im "Sky on Demand"-Bereich auf dem Sky Q Receiver um. Das ist der Bereich, den du erreichst, wenn du im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, d. h. die Taste mit dem Häuschen, drückst.
Auch wenn mir nicht alles gefällt, behalte ich trotzdem das Cinema Paket, vorallem deswegen, weil ich ein Abo nach der alten Paket- und Preisstruktur habe. Würde ich das Cinema Paket rausnehmen, dann würde es sicherlich bei mir die Rabatte nicht mehr geben und ich würde für den Rest vom Sky Abo mehr bezahlen, als ich jetzt mit dem Cinema Paket zusammen bezahle.
Und wenn es doch mal was gibt, was zum Cinema Paket gehört und mir gefällt, dann bin ich froh, dass ich es immer noch habe und dieses dann sehen kann.
Außerdem hab ich die Möglichkeit auf meinem Sky Q Sat-Receiver die sportlichen UHD Sender, die Sky anbietet, sehen zu können. Somit kann ich auch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich sehen, die zum Cinema Paket dazu gehören.
Und noch was nebenbei, was vielleicht auch eine Überlegung wert ist: Wenn man bei Sky das Cinema Paket hat, dann bekommt man komplett gratis (kostenlos ; umsonst) den Zugang zur "Paramount+"-App dazu. Kostet keinen einzigen €-Cent extra. Und das solange, wie man ein Sky Kunde ist bzw. solange man das Cinema Paket hat. Damit kann man nicht nur die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver benutzen, sondern auch die "Paramount+"-App auf den anderen Plattformen (wie z. B. auf dem Smart TV oder dem Handy oder dem Tablet etc.). Selbst die Homepage von Paramount+ funktioniert dann. Würde man den Zugang zur "Paramount+"-App selber (unabhängig von Sky) buchen, dann kostet dies ganze 7,99 € im Monat.
Gruß, Sonic28
29.08.2023 11:06
Ich habe über die Telekom das Film und Serien Paket bei WOW gebucht.
Am Anfang war meine Watchlist auch mit Filmen gut gefüllt, die ich bei anderen Streaming Anbietern nicht sehen konnte.
Diese Filme habe ich nach ein paar Wochen inzwischen gesehen und jetzt kommen kaum noch weitere dazu.
Von den Filmen, die Sky jeden Monat neu hinzufügt, sind nur sehr wenige,
die mein Interesse finden. Das liegt auch an der Filmauswahl seitens Sky.
Manche dieser Streifen haben wohl noch nie ein Kino von innen gesehen.
Sky investiert immer weniger in Filmlizenzen, sondern muss wohl die Prioritäten auf die Sportrechte setzen.
In Punkto Film sind die bekannten Streaming Dienste eindeutig besser aufgestellt!
30.08.2023 12:41
30.08.2023 12:42
Guten Tag! Also ich muss sagen ich bin mit dem Film -Paket zu Frieden. Es kommt immer etwas. Ich finde eigentlich immer etwas. LG Sandersdorf
03.09.2023 16:48
@Mikefors schrieb:Hallo zusammen.
Wie seit ihr zufrieden mit der Filmeauswahl hier auf sky?
Filme, das war der Grund dafür, dass ich vor über 8 Jahren ein Sky-Abo abgeschlossen habe. Ich wollte Filme ohne lästige Werbeunterbrechungen sehen. Mein Fazit 8 Jahre später, früher war mehr Lametta, auch bei Sky.
Ich habe noch ein Abo zu den alten Konditionen, also nicht nach der neuen Preisstruktur.
Sky ist aber, was Filme betrifft, für mich nicht mehr das Nonplusultra. Ein gutes Beispiel dafür war u.a. der Film "Unhinged - Außer Kontrolle". Ich hätte erwartet, dass dieser Film bei Sky zuerst gelaufen wäre, was aber nicht der Fall war. Inzwischen läuft dieser Film zwar bei Sky, für mich aber zu spät, denn die Erstausstrahlung habe ich mir bei Amazon Prime angesehen, da Sky zu dem damaligen Zeitpunkt keine Filmrechte hatte. Das ist aber nur ein Beispiel, denn auch andere Filme laufen nicht immer bei Sky zuerst, was ich eigentlich von einem Pay-TV Sender wie Sky erwarten würde.
Filme sind immer Geschmacksache und nur noch wenige aktuelle Filme treffen meinen Geschmack. Dafür kann aber Sky nichts, wenn oft nur Müll in meinen Augen produziert wird.
Mich tut der Abo Preis von Sky nicht weh und das ist eigentlich auch der Grund, warum ich das Sky Abo noch habe. Da ich monatlich kündigen kann, fühle ich mich sehr flexibel und bin nicht auf lange Sicht an Sky gebunden.
03.09.2023 20:21
@satansbrut Du hast es selbst beantwortet: Sky hatte nicht die Rechte zur Erstausstrahlung. Die Konkurrenz ist ja auch viel größer geworden durch die Streaming Dienste. Diese produzieren auch viele Filme selbst. Bei Sky ist es wirklich stark zurückgegangen mit den Filmen.