Antworten

Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Antworten
Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 21 von 88
1.041 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

@georgk 

Das Video ist weiterhin über Sky+ nicht abspielbar. Jetzt ist es nurnoch 3 Tage verfügbar. Eine Ausstrahlung des Films gibt es nicht. Damit läuft erneut ein Film aus, ohne das man ihn ansehen konnte. Ich finde es wirklich sehr schade, dass das immer wieder vorkommt!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,719
Post 22 von 88
1.027 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo grauerwolf,
entschuldige die späte Rückmeldung. Danke für deinen Hinweis. Auch bei dem Film liegt ein technischer Fehler vor. Die Kollegen arbeiten daran.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,021
Post 23 von 88
1.021 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!


@georgk  schrieb:
... Auch bei dem Film liegt ein technischer Fehler vor. ...

Wie kann es denn sein das der gleiche Fehler immer wieder auftaucht? Und warum fallen solche Fehler bei Sky niemanden auf? Evtl sollte man vlt doch mal über eine QS bei Sky nachdenken...

Highlighted
Moderator
Posts: 1,719
Post 24 von 88
1.011 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo axhd51,
diese Fehler sind kein einheitliches Problem. Wenn sich Filme nicht abspielen lassen, kann es verschiedene Ursachen haben. Z.B. kann bei einem erneuten Upload einer Folge/eines Films etwas schiefgelaufen sein. Manchmal können sich auch die "Daten" des Filmes im Hintergrund im System ändern, wodurch es zu einem Fehler kommt. Auf dem Sky Q Receiver lässt sich z.B. der Film ohne Probleme abspielen.
Aber du hast recht, solche Fehler sind sehr unschön, besonders, wenn sie durch den Kunden aufgedeckt werden.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,021
Post 25 von 88
1.005 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!


@georgk  schrieb:
Hallo axhd51,
diese Fehler sind kein einheitliches Problem. Wenn sich Filme nicht abspielen lassen, kann es verschiedene Ursachen haben. Z.B. kann bei einem erneuten Upload einer Folge/eines Films etwas schiefgelaufen sein. Manchmal können sich auch die "Daten" des Filmes im Hintergrund im System ändern, wodurch es zu einem Fehler kommt. ...

Okay, aber warum fällt das bei Sky keinem auf? Gibt es da keine Kontrollmechanismen?

Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 26 von 88
1.000 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Das frage ich mich auch.

 

Allerdings werden sowohl auf Sky+, als auch bei Sky Q so viele Inhalte hochgeladen, dass die natürlich nicht alle einzeln überprüft werden können.

 

Ich frage mich nur, ob es nicht eigentlich vom System eine Fehlermeldung geben müsste, wenn es beim Hochladen eines Inhaltes Probleme gibt. In einem solchen Fall, könnte man das dann natürlich gezielt überprüfen

Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 27 von 88
921 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo@georgk !

 

Nachdem jetzt einige Wochen Ruhe war, tritt der Fehler nun plötzlich wieder auf.

 

Ostwind- Aufbruch nach Ora (Sky Cinema) Dieses Video ist unbekannt.

 

Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird. Am Sonntag ist Monatswechsel und da werden wieder viele neue Filme zur Verfügung gestellt. Wenn der Fehler nicht behoben wird, können am Ende zahlreiche neue Inhalte nicht abgespielt werden. Das war leider schon öfter der Fall.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Moderator
Posts: 1,719
Post 28 von 88
916 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo grauerwolf,
die Kollegen schauen sich das im Moment an, bei dem Film liegt anscheinend ein technisches Problem vor.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 29 von 88
912 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @georgk !

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen nicht noch mehr Inhalte dazukommen. In der Regel tauchen in den folgenden Tagen immer weitere Inhalte mit diesem Fehler auf.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 30 von 88
904 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @georgk !

 

Es ist leider genauso, wie ich es dir gesagt habe. Der Fehler tritt bei weiteren Inhalten auf!

 

Tigermilch (Sky Cinema)

 

Morgen ist Monatswechsel und damit kommen viele neue Inhalte. Wenn ihr da jetzt nichts unternehmt, dann werden morgen viele von diesen  neuen Inhalten nicht abspielbar sein und diesen Fehler vorweisen!!! Dieses Mal sind offenkundig Filme betroffen, die zu Sky Cinema gehören.

 

Es wird doch sicher möglich sein, die Inhalte zu überprüfen, bevor ihr die heute Nacht zur Verfügung stellt. Da man das Problem auf die Filme beschränken kann, die zu Sky Cinema gehören, sollte das doch machbar sein.

 

Bitte kümmere dich darum, damit morgen nicht zahlreiche Kunden eine böse Überraschung erleben.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Moderator
Posts: 1,719
Post 31 von 88
900 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo grauerwolf,
auch bei dem Film liegt im Moment ein Problem vor. Die Kollegen sind bereits dran.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 32 von 88
895 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo@georgk !

 

Ostwind lässt sich jetzt abspielen. Nur bei Tigermilch geht das weiterhin nicht. Der befindet sich aber wohl noch in Bearbeitung.

 

Zum Glück sind heute keine neuen Inhalte dazugekommen.

 

Mach dir noch einen schönen Sonntag

 

Gruß

grauerwolf

 

Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 33 von 88
853 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @georgk !

 

Der Fehler tritt leider wieder auf.

 

"Cuban Fury" (Kinowelt TV) Dieses Video ist unbekannt.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Moderator
Posts: 1,719
Post 34 von 88
852 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo grauerwolf,
bei diesem Film gab es ein größeres Problem beim Hochladen. Die Kollegen haben den Fehler bereits erkannt und arbeiten an einer Behebung. Ich kann dich auch hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 35 von 88
851 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

@georgk 

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Der Film ist leider nur 6 Tage verfügbar.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 36 von 88
782 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @georgk !

 

Leider gibt es wieder Probleme mit einem nicht abspielbaren Film.

 

Blaze of Glory - Flammender Ruhm (Sky Cinema)

 

Hier kommt seit gestern die Meldung:

 

Der Inhalt steht derzeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt erneut!

 

Es tritt leider schonmal auf, dass bei Inhalten diese Meldung kommt. Allerdings ist die grundsätzlich am nächsten Tag verschwunden und der Inhalt abspielbar. Da die Meldung hier aber weiterhin angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es bei diesem Film ein technisches Problem gibt.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 37 von 88
760 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @georgk !

 

Der Film lässt sich leider weiterhin nicht abspielen. Es kommt noch immer die oben genannte Meldung. Scheinbar gibt es ein technisches Problem mit dem Inhalt.

 

Gruß und ein schönes Wochenende.

grauerwolf

 

 

Tontechniker
Posts: 610
Post 38 von 88
748 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo@georgk !

 

Das selbe Problem besteht auch bei AkteX Staffel 1 Episode 3 und 4. Dazu hat sich auch ein anderer Nutzer hier im Forum gemeldet. Das Problem scheint sich bei diesem Fehler nicht nur auf Sky+, sondern auch auf SkyQ zu beziehen. Der Kunde bekommt nämlich eine andere Meldung als ich:"Gewünschter Inhalt nicht erkannt". Diese Folgen sind nur für eine Woche verfügbar! Die laufen dann wieder aus, ohne das man sie ansehen konnte.

 

In der letzten Zeit häufen sich Inhalte mit einer solchen Meldung. Wie ich schon geschrieben habe, waren diese Inhalte sonst immer am nächsten Tag abspielbar. Seit neuestem ist das aber leider nicht mehr der Fall.

 

Gruß

grauerwolf

Highlighted
Moderator
Posts: 2,363
Post 39 von 88
731 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @grauerwolf, sorry, wenn man mit einer Prüfung oder einem Fix länger dauert.

Deine Mitteilungen hier haben wir an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Wir Mods können nur dies tun und um Geduld bitten.

LG, Sanny
Highlighted
Tontechniker
Posts: 610
Post 40 von 88
729 Ansichten

Betreff: Die Unglaublichen 2 nicht abspielbar! Dieses Video ist unbekannt!

Hallo @Sanny_G !

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich weiß es natürlich nicht, ob etwas zur Prüfung weitergegeben wurde, oder nicht. Daher frage ich manchmal nochmal nach und erinnere daran, wenn es keine Rückmeldung dazu gibt. Dabei geht es mir meistens besonders um solche Inhalte, die nur für eine Woche verfügbar sind und oft wieder auslaufen, ohne das man sie überhaupt anschauen konnte. So etwas sollte ja eigentlich auch nicht passieren. Oft werden diese Inhalte nicht ein weiteres Mal hochgeladen und das ist dann ganz besonders unschön für einen Kunden, der Interesse an diesem Inhalte hatte.

 

Ich freue mich, wenn das jetzt überprüft wird.

 

Gruß und ein schönes Wochenende

grauerwolf

 

Antworten