Antworten

Das Programm wird immer schlechter

Antworten
frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 41 von 123
4.149 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Interessantes Thema. Weiß einer überhaupt mit welchen Film Studios (Firmen) Sky in Deutschland überhaupt noch kooperiert?! Bin auch der Meinung das so gut wie nix reikommt...

Joerg68
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 42 von 123
4.118 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ich habe mal von der inside digital seite homepage kopiert mit sender und auch wo mit wem sky kooperation haben

 

stand 24.06.2020

VIER NEUE SKY-SENDER ANGEKÜNDIGT

Zu den vier neuen Sendern zählen Crime, Nature, Comedy und Documentaries. Die englischsprachigen Namen sind dabei Programm. Crime wird die neue Heimat internationaler True Crime Programme, mit Berichten über wahre Verbrechen, von denen viele ungeklärt sind. Zuschauer dürfen sich auf Einblicke in die Fälle berüchtigter Serienmörder freuen. Sky Comedy soll im Gegensatz dazu vor allem eines: Freude bereiten. Gelingen soll das mit den beliebtesten lokalen und internationalen Comedy-Serien.

 

Natur- und Tierdokumentationen aus der ganzen Welt sind in Zukunft bei Sky Nature zu Hause. Das Programm dieses Senders widmet sich der Erforschung der Schönheit und Wunder der Natur und soll auch dazu inspirieren, mehr für sie zu tun, wie es seitens Sky heißt. In eine ähnliche Richtung ist Documentaries ausgerichtet. Mit einer Mischung aus Dokumentarfilmen in Spielfilmlänge und Serien, die herausfordern, provozieren und unterhalten, soll der Sender ein breites Spektrum an Themen aus den Bereichen Sport, Geschichte und Biografien abdecken.

 

VERTRÄGE MIT FILMSTUDIOS VERLÄNGERT

Gute Nachrichten gibt es auch für Film-Fans. Mit gleich mehreren Filmstudios hat Sky die Verwerterverträge verlängert. Zum einen mit dem Hollywoodstudio MGM, aber auch mit den deutschen Independents Constantin und Tobis. Zusätzlich sind bei Sky schon Sony, Warner, Fox und NBC Universal an Bord. Beispielsweise Paramount bleibt aber weiter außen vor. Disney+ steht dafür ab dem Frühjahr 2021 über Sky Q zur Verfügung. Möglicherweise ähnlich wie Netflix mit einem Preisvorteil.

Verlängert hat man auch die Partnerschaft mit dem Discovery Channel. Wenn du also die qualitativ hochwertigen und zum Teil prämierten Dokumentationen dieses Senders sehen möchtest, kannst du das als Kunde von Sky auch in Zukunft tun.

Nach den Erfolgen von „Das Boot“, „Der Pass“ und „Babylon Berlin“ möchte der Pay-TV-Sender die in Eigenregie produzierten Serien ausbauen. Im Laufe der kommenden drei Monate möchte Sky das Angebot der deutschen Sky Originals nach eigenen Angaben verdoppeln und auch mehr internationale Original-Produktionen zeigen. Pro Quartal soll es bis zu acht neue Original Serien wie „Chernobyl“, „Gomorrah“ und „The Young Pope“ zu sehen geben.

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 43 von 123
4.085 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ich sehe das "schlechtere Programm" jetzt gar nicht so als "Sky Problem" ... es ist das "Übermaß" an Anbietern und Produktionen - will damit sagen. Es gibt nun vermehrt Anbieter und Plattformen, die Filme und SErien anbieten. Alleine Netflix produziert pro Jahr unzählige Serien und - wie ich gelesen habe - mindestens 80 Filme pro Jahr. Das bündelt natürlich Ressourcen und verwässert die ganze Filmindustrie, wenn plötzlich "global Players" anfangen, Schauspieler, Regieseure, Produzenten usw. zu bündeln. Im Endeffekt wird dann für niemanden mehr viel übrig bleiben und es wird schwierig für alle. Netflix holt sich Serien und überschwemmt mit Filmen den Markt, Amazon Prime holt sich aktuelle Kinoproduktionen, können sie ja auch - die machen Weltweit ein riesiges Geschäft. Disney+ will seine Filme am liebsten selbst vermarkten. Apple TV+ gibt auch viel Geld aus, die versuchen zumindest wenig und dafür in guter Qualität zu erzeugen... und dann sind andere Anbieter auch noch am Start. 

 

Für SKY bleibt da immer weniger übrig. Leider. Empfinde subjektiv aber immer noch, dass SKY eines der besten Gesamtpakete hat... bei Netflix und Amazon Prime muss man die guten Dinge halt wirklich suchen ... 

 

SKY könnte sich aber auch dem europäischen Markt öffnen. Wenn ich dran denke. In meiner Kindheit gab es einige US-"Blockbuster", aber auch ein funktionierendes Filmsystem aus Frankreich und Italien, das man sich anschauen konnte. Irgendwie, mal abgesenen von Kinowelt TV, sieht man kaum noch etwas ... und Kinowelt gehört ja nicht zwingend zu Sky ... 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,346
Post 44 von 123
4.057 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Nun, mal gucken, was die Verlängerungen mit den Film Studio's dann für neue Filme auch dann endlich brinden....

maycroft
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 45 von 123
4.047 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Wir werden generell durch Corona eine Filmflaute erleben, es startet ja vorlaufig nix neuen oder zumindest halbwegs bekanntes in den Kinos, sieht man mal von Tenet ab.

frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 46 von 123
4.043 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ja bedingt durch die ganze Verschiebungen wird praktisch schon aktuell fast ein Jahr nix Neues laufen 😞 Da muss man leider jetzt schon durch.

 

Hier auch eine Übersicht der aktuellen TV-Rechte, denke sollte soweit passen:

https://www.sky-angebot.de/sky-tv-rechte/

maycroft
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 47 von 123
4.038 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Das wird nicht nur im Filmbereich so sein, auch die Serienproduktionen liegen ja fast überall still, das wird aber nicht nur Sky merken, besonders Amazon, Netflix und Co. werden darunter leiden.

frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 48 von 123
4.029 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ja hier hat Sky ausnahmsweise Glück, dass das Zugpferd weiterhin der Live-Sport ist. Hier gibt es natürlich auch noch weniger Events, aber immerhin liegt der Sport nicht ganz brach.

 

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 49 von 123
4.028 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Fox und Universal TV sind ja primär mit ihren Sendern vertreten und den daraus resultierenden Serien. 

 

"Bohemian Rhapsody" war ja auch von Fox produziert, lief auf Sky. Das "Pendant" "Rocketman" war von Paramount und die arbeiten nicht mehr mit Sky zusammen... 

 

Jedenfalls - ja, mit Corona wird nicht viel neues kommen. Dann bleibt natürlich auch noch die Frage, wie es mit FOX weiter geht. Die gehören ja auch irgendwie zu Disney ... also auf ganz lange Sicht, wird es glaub ich schwierig, es sei denn, einige Streaming-Anbieter scheitern... ein paar werden dies vermutlich auch machen, es gibt einfach zu viele...  

 

 

 

 

 

 

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 50 von 123
4.024 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter


@maycroft  schrieb:

Wir werden generell durch Corona eine Filmflaute erleben, es startet ja vorlaufig nix neuen oder zumindest halbwegs bekanntes in den Kinos, sieht man mal von Tenet ab.


Simmt aber auch schon vor Corona war es nicht mehr so dolle

Ist wohl auch anderweitg der Trend zum gääähnen siehe Musik

Da hat man das Gefühl nur einer ist verantwortlich für dutzende Interpreten/innen

Hört sich alles gleich an

Wie schön daß ich die 80er erleben durfte

Da hat man noch kartonweise Musikkasseten vorhanden 😁  😂   🤣

Jens125
Tiertrainer
Posts: 18
Post 51 von 123
4.010 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ich finde nicht unbedingt das, dass Filmangebot schlechter ist als früher. Allerdings wurden gute Filmsender wie k1 classic gestrichen. Leider kommt nichts gutes mehr dazu. Die Wiederholungen bei Sky haben deutlich zugenommen. Was ich sehr schade finde. LG Jens125

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 52 von 123
3.980 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Es stimmt, dass die Wiederholungen mehr werden. Schon alleine, wie oft man "After Passion" und "Just Mercy" im Programm hat - fast jeden Abend... 

 

Zum Filmprogramm muss ich grundsätlich sagen, dass ich - Baujahr 79 - viele Filme der 60er, 80er und eben 90er sehr mag. Mehr als die heutigen. Es gibt zwar auch heute noch viele gute Filme, aber alleine wenn ich mir den neuen James Bond Trailer mit den ganzen Trick-Effekten anschaue ... nein. 

 

Ich denke, früher hat man eher versucht, sich auf die Geschichte zu konzentrieren. Seit einigen Jahren geht es eher in Richtung "Kunst" bei der Kameraführung bzw. eben diese Effekttechnik, wo ich nicht genau weiß, wie diese heißt ... ihr wisst schon. Wenn ein Flugzeug auf ein Haus kracht und die Flügel schön abgeschnitten nach oben kippen ... keine Ahnung ... find ich furchtbar... 

Jens125
Tiertrainer
Posts: 18
Post 53 von 123
3.946 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ich finde auch die älteren Filme besser als die so genannten Blockbuster von heute.

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 54 von 123
3.781 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Auf Syfy liefen gleich mehrere meiner Lieblingsfilme: Arrival, Passenger und ein paar Klassiker.

Syfy, Discovery Channel, sowie NatGeo Wild sind unsere Lieblingssender und halten uns derzeit vom Kündigen ab. 

Bis auf ab und zu mal Formel 1 läuft für uns Fußballhasser auf dem Sport Paket nichts gescheites mehr. Wurde mal wegen Dart auf Sport 1+ abonniert. Läuft fast nur noch auf DAZN!

Auf dem Cinema Paket sind wir auch nur noch am durchzappen.

Sehr selten schauen wir Comedyserien im Entertainment Paket.

Eigentlich sind alle Pakete für uns überflüssig!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 55 von 123
3.775 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter


@Lila-Nerd  schrieb:

Eigentlich sind alle Pakete für uns überflüssig!


Wow,

da muss Sky ja viel richtig machen,

wenn mache Kunden dort Pakete und Abos abschließen

die sie selbst für völlig überflüssig halten😍

 

 

Joerg68
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 56 von 123
3.753 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Ähm und auch Schallplatten gab es genügend die habe ich oben 1 etage freue mich im schrank ein zu räumen danach merke ich 4 tage mein rücken wieder 🙂

Joerg68
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 57 von 123
3.744 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

After passion kam nur so oft weil jetzt teil After truth anlief das die leute wissen worauf sie im  Kino  auf sie zu kommt.

Aber warum kamen die Kino mitarbeiter 2 -3 mal im Kino rein und schauten sich die Kino besucher an meiten die würden dort beim film sportliche aktivitäten machen also so heiß ist der film auch nicht .

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 58 von 123
3.717 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

@herbi100 : Die Pakete waren mal toll, da hieß Sky noch Premiere. Doch nun würde ich gerne zumindest Sport und Cinema los werden. Aber laut Kundenservice gibt es nur ganz kündigen, oder gar nicht!

 

Joerg68
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 59 von 123
3.705 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

Na wie ist das mit den neuen vertrag mit laufzeit  1 jahr. Mein vater kündigt jedes jahr und wartet ab bis sky sich meldet keine 3 monate vor ablauf klingelt das telefon und bieten ein vertrag haben vielleicht kannst du dann fussball und cinema los werden . 

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 60 von 123
3.607 Ansichten

Betreff: Das Programm wird immer schlechter

@Lila-NerdHauptproblem ist - meiner Meinung nach - noch immer der "Überfluss" an Sendern. Früher hatten wir in Österreich 2 Fernsehprogramme und 3Sat. Ja jeder was gefunden. Erst durch den Überfluss an 200 TV-Sendern und mehr ist das Programm total verwässert worden.

 

Das gleiche passiert jetzt halt auch. Mit den Streamingdiensten liefert man sich einen Wettlauf. 1) produzieren die selber und binden damit Ressourcen (Geschichten, Schauspieler, Regie ... ) 2) landet jetzt halt nicht mehr die Mehrzahl an Filmen im Kino und danach auf Sky. Und leider wird das schlimmer in Zukunft. 

 

Zudem hat Sky selbst auch "zu viele" Sender. Wenn man sich da auf 4-5 Filmsender focussieren würde die echt gut sind und ein paar Serien Sender ... aber vermutlich .. so wie ich sage "Ich brauch nur Syfy, Fox" werden andere sagen.. "ich brauch nur 13th street" ...

Antworten
Empfohlene Beiträge