Ranger77s Profil

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

12/02/2025 14:50

Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden

Servus, 

 

habe jetzt auch gestern einen Brief erhalten, alte Konditionen bla bla bla, wird nicht mehr angeboten, soll auf neues Modell wechseln sonst wird das Abo beendet.

Habe auch einen Dauervorteilspreis der bei 24 Euro angefangen hat und jetzt bei 31 Euro ist für alles komplett.

Neuer Preis die ersten 13 Monate 40 Euro, danach 58 Euro. 
So eine Preiserhöhung sehe ich nicht ein !

Wenn ich jetzt nichts mache wann wird dann mein Abo beendet ?

Muss ich dann nicht mehr kündigen?

Und wann muss ich meine Geräte zurückschicken?

 

Gruß, 

Stefan

 

Level 19

 • 

8.9K Nachrichten

vor 7 Monaten

  • @Ranger77 Wenn Du Monatliches Kündigungsrecht hast wohl ab 1.4.25 wird es Dunkel wenn Du nichts machst, ansonsten nehme an zum Laufzeit Ende? Ansonsten Retoure so wie immer , nehme an brauchst nicht Kündigen geht von selbst, steht doch so im Brief das beendet wird. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

@kleines23  Im Brief steht nur : Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden. 
Retoure hatte ich bis jetzt noch nicht gebraucht 😬

Level 19

 • 

8.9K Nachrichten

@Ranger77 Wie das am Ende wirklich abläuft weiß noch keiner, eventuell wird Sky noch etwas abwarten ob der Kunde was unternimmt, und wenn nicht Irgendwann die Kündigung rausschicken? Alles noch offen. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Kannst es ja in Ruhe abwarten.

Was die mögliche Retoure anbelangt:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@Ranger77kann gut sein, dass sie erstmal abwarten wie hoch die Kündigerquote ist.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 7 Monaten

naja, dann warten wir mal ab 😉

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich habe noch kein Brief oder ähnliches in dieser Richtung erhalten, sollte es aber so kommen wie es aktuell auf diversen Portalen steht, werde ich auf das Angebot nicht annehmen, wenn ich dann gekündigt werde wars das dann für mich. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht und mit dem geschmeckle mit dem Brief dauerhafter Vorteilspreis wie er Mal vor paar Jahren kam. Ne.

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 7 Monaten

@Tommy2583 

werde das Angebot sicher auch nicht annehmen. Bin einmal zurück gekommen wegen dem Dauervorteilspreis, der ja auch nur Verarschung war, ein zweites mal sicher nicht mehr. Wird zwar schwer ohne Fußball und Eishockey  aber gibt schlimmeres. Warte jetzt ab bis ich abgeschaltet werde und das wars dann entgültig mit Sky !

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Genauso bei mir. Ihr könnt euer Abo da hinstecken, wo keine Sonne scheint. Diesen geldgeilen Laden unterstütze ich nicht weiter. Wer braucht schon Sky, ich nicht und viele die ich kenne auch nicht, das ist es dann gewesen Sky, mal sehen wie lange Ihr es noch macht. Ich bin im übrigen Kunde von Anfang an. Schon zu DF1 Zeiten. Es ist eine Schande wie eine Firma mit alten Kunden umgeht. Keinen einzigen Euro bekommt Ihr von mir mehr.

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 7 Monaten

@gpskid 

sehe ich auch so. Und ich hoffe das jetzt noch viele andere weggehen und nicht nur schimpfen und dann wieder das nächste Angebot annehmen.

Dann solln sie ihren Laden zusperren !

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 7 Monaten

Aus dem gleichen Grund habe ich letztes Jahr, nach 24 Jahren, schon gekündigt. Es gibt ein Leben nach Sky!! 😁

Level 1

 • 

62 Nachrichten

vor 7 Monaten

Wer nicht bereit ist für eine Leistung zu bezahlen soll doch einfach auf Sky verzichten, glaubt ihr wirklich Sky juckt das nur im geringsten? Für die ist es billiger Euch nicht ständig zu subventionieren!

Ich finde es gut das hier endlich durchgegriffen wird, dass das Angebot immer schlechter geworden ist haben wir nur Euch mit den Rabattabos zu verdanken!

Sendet Eure Geräte zurück und geht woanders hin!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Die Sky Stream Neukundenangebote sind stark rabattiert. Beim Chat kann teils wieder verhandelt werden. Sky eben. Gibt immer Gründe für Neidhammeleien 😄

 

Interessant wäre zu erfahren, wie sich die Änderung von SAT/Kabel auf Sky Stream auf der Kostenseite auswirkt. Große Ersparnis für den Anbieter trotz UHD und Live Top Sportangebot?

 

 

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

@miika 

Das witzige ist, ich hab meine Kündigung gestern abgeschickt und die ist folglich noch gar nicht angekommen. Dennoch hat mich vor ca. einer Stunde der erste Sky-Berater angerufen, weil ich noch keine Zustimmung für das tolle Wechselangebot erteilt habe. Als ich ihm gesagt hab, daß ich gar nicht erst dran denke, einen Aufschlag i.H.v. 60% ab dem 13. Monat zu tragen und infolgedessen gekündigt habe, gab es plötzlich Spielraum für ganz besondere Treueangebote. 😁😁

Ich hab aber angelehnt, da ich kein Interesse mehr habe und einigen bestimmten fanatischen Sky-Anbetern noch weitere Preiserhöhungen gönne 😁 

 

Aber ich muss demnach dem hier teils gelesenen absolut zustimmen: Man kann richtiggehend spüren, wie sch***egal es Sky ist, wenn man kündigt. Beinahe unbändig kann man es fühlen *Ironie Ende* 😂😂😂🤣🤣🤣

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Es liegt auch daran, dass Geräte vorgeschrieben werden und so etwas Unsinniges wie Multiscreen. Insbesondere für Singlehaushalte absurd.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Interessante Rückmeldung @Schnurbsel da hat sich jemand am grünen Tisch Phantasiezahlen ausgerechnet, die  der Realität nicht standhaltenb. Jetzt wird mit Anrufen und Wow-Angeboten versucht, etwas zu retten.

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

Den Eindruck habe ich auch @miika . 

Allerdings wäre das viel einfacher gewesen, wenn man von Anfang an mit Hirnschmalz agiert hätte. Leid können einem dabei lediglich die Mitarbeiter in den Callcentern tun, die das Ganze ausbaden bzw. sich anhören dürfen. Da wäre ne Rufumleitung zum GF doch mal ein nettes Gimmick 😁

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Abos, die schon Jahrzehnte laufen, bedeuten auch für nähere Zukunft ziemlich sichere Einnahmen. Das crashen - Glückwunsch. Da wollte jemand für Sky D die Taube auf dem Dach. Passiert nicht zum ersten Mal und überraschenderweise 😁 mit dem gleichen Ergebnis 😂

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 7 Monaten

@Schnurbsel 
achso es gibt dann auf einmal doch wieder günstige Rückholangebote?

Die brauchen sich gar nicht melden bei mir, bleib nicht mal dabei wenn ichs billiger kriegen würde wie jetzt 😬

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

43 Nachrichten

@Ranger77 

Kann ich gut verstehen. Man wird sehen, ob hoffentlich viele so reagieren 👍🏼👍🏼

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo an alle,

 

jetzt gibt es auf 4kfilme.de einen dazu passenden Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (19. Februar 2025):

Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

 

Sky Deutschland ist um einen kuriosen Spin nicht verlegen. Die aktuellen Preiserhöhungen für Bestandskunden will man als eigentlich doch kundenfreundlich verkaufen.

 

So hatten wir darüber berichtet, dass der Pay-TV-Anbieter aktuell Kunden mit rabattierten Altverträgen vor die Wahl stellt. Entweder diese sollen auf deutlich teurere, aktuelle Tarife wechseln oder müssen mit der Kündigung rechnen. In einer Stellungnahme gegenüber Digitalfernsehen wird ein Sprecher von Sky Deutschland dabei sehr „kreativ“. Er negiert, dass es sich um eine massive Preiserhöhung für die Betroffenen handele. Vielmehr handele Sky am Ende im Sinne der Kunden.

 

Sky versteht Preiserhöhungen als „Fairness“

 

So gibt Sky Deutschland dem Ganzen den Spin, dass die höheren Kosten für Bestandskunden am Ende für mehr Fairness unter den Kunden sorgen würden. Wir können dieser Denkweise allerdings nichts abgewinnen: Für Bestandskunden wird es teurer und Neukunden haben dadurch nichts gewonnen. Der einzige Gewinner ist Sky Deutschland, weil man die Umsätze und Gewinne steigern kann. Das mag für das Unternehmen selbst nur fair sein, aber kaum für die Kundenbasis.

 

Der Sprecher Skys stellt durch die Anpassung der Altverträge auch mehr Transparenz zwischen den Kunden in Aussicht. Ähnlich kurios ist die Argumentation, die betroffenen Bestandskunden müssten ja nicht zwangsläufig massive Preiserhöhungen in Kauf nehmen, sondern könnten auch kleinere Pakete mit weniger inhaltlichem Umfang wählen. Hier rührt Sky also im Grunde die Werbetrommel für verschlechterte Konditionen.

 

Sky rät die Tarife im Auge zu behalten

 

Zumindest am Ende gibt Sky Deutschland noch einen sinnigen Tipp: Wer sich 12 Monate binde, erhalte ja auch jetzt verbesserte Konditionen und könne nach Anlauf des Zeitraums, wenn die Preise eigentlich steigen, einen neuen Jahresvertrag mit weiterem Rabatt abschließen. Letzten Endes sind wir gespannt, ob der Pay-TV-Anbieter sich hier nicht doch in die Nesseln setzt. Immerhin könnten ab 2026 die bisherigen Prestige-Inhalte von Warner Bros. Discovery wegfallen. Denn dann startet dessen hauseigener Streaming-Dienst Max in Deutschland.

 

Insofern wird für Sky Deutschland die Luft immer dünner und stark angehobene Preise für Bestandskunden werden die Treue sicherlich nicht erhöhen. Aber warten wir es ab.

Quelle: Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit

 

Gruß, Sonic28