Antworten

Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 201 von 275
1.785 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

"Violent  Night" ist für mich durchaus ein sehenswerter Film, aber solche Filme wären zur entsprechenden Weihnachtszeit etwas passender. Zur Weihnachtszeit sieht es oft mager mit Filmen aus und bei über 30 Grad Hitze laufen dann im Fernsehen Weihnachtsfilme. Im Radio nicht besser, da kam doch tatsächlich ein Radiosender vor ein paar Tagen auf die Idee, "Last Christmas" von Wham in voller Länge zu spielen. Da ich gerade auf Arbeit war, wollte ich schon die Weihnachtsdeko rausholen und Glühwein anbieten, aber bei 30 Grad Hitze wäre ich wohl eher in der Klapse gelandet. 🤣

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 202 von 275
1.783 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Naja, halbes Jahr nach Kinostart. Kommt der später wird auch wieder gemeckert.

Aufzeichen und im Dezember gucken 😉

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 203 von 275
1.777 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!


@uwe96  schrieb:

Naja, halbes Jahr nach Kinostart. Kommt der später wird auch wieder gemeckert.

Aufzeichen und im Dezember gucken 😉


Ich führe keine Statistik darüber, wann der Kinostart eines Films ist, dazu habe ich gar keine Zeit und ist auch für mich völlig uninteressant. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 204 von 275
1.773 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Der Film lief nunmal Weihnachten 22 im Kino.

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 205 von 275
1.769 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Violent Night hatte ich mir vor zwei Monaten geliehen. Mir war nach einem "Weihnachtsfilm" 😂

 

Sooo schlecht war der  jetzt nicht - also in Summe dann doch ganz gut ... auch wenn er zwischendurch immer wieder ein bisschen hängt 🙂 ... ein netter no-brainer mit dem ein oder anderen (vorhersehbaren) twistchen.

6/10

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 206 von 275
1.747 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Ich mag Weihnachtsfilme im Sommer. Erinnern mich daran, rechtzeitig die Geschenke zu besorgen und mir selbst zu überlegen, was ich mir wünschen kann 😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 207 von 275
1.636 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Violent Night endlich gestern gesehen. Solche Filme wären in den 1980'ern noch indiziert worden 😉

Herrlich überdrehte Gewalt Szenen, die teilweise so übersteigert waren, daß ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin.

Auch die "Kevin allein zu Haus" Persiflage auf dem Dachboden war hervorragend

gemacht 😃

Zwischendrin einige Hänger, die einem aber Zeit zum "erholen" gönnten.

Insgesamt eine schöne, blutige Unterhaltung mit einem Weihnachtsmann, den man aus "Stranger Things" noch gut in Erinnerung hat. 😁

Für mich eine gute 7/10.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 208 von 275
1.369 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

In der heutigen Zeit braucht man keine Schlafmittel mehr aus der Apotheke, denn es gibt Sky. Da ich mal wieder ein freies Wochenende hatte, freute ich mich auf einen schönen Fernsehabend. 

 

Zitat auf Amazon, "Knock at the Cabin" ist ein nervenzerreißender Thriller des visionären Filmemachers M. Night Shyamalan"

 

Was bei diesem Film nervenzerreißend gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Eigentlich hätte man diesen Film auch auf einer Theaterbühne drehen können. Viele Kosten scheinen da nicht angefallen zu sein. 

Für mich nicht die TOP Premiere der Woche, wohl eher der größte Müll des Monats. Den Film gab es bestimmt für Sky als Bonus zum eigentlichen Filmpaket.

 

Dagegen ist der Trash "Mad Heidi" die reinste Erholung, auch wenn dieser Film keinen Platz in meiner Filmsammlung bekommt. 

 

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 209 von 275
1.352 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

@satansbrut 

Ich muss gestehen, dass mich das Ende dann doch etwas überrascht hat - versucht der Film dem Zuschauer in seiner Laufzeit doch unterschwellig etwas anderes - eventuell und ggf. - zu suggerieren, weil man ja schlau ist und es besser wissen will 🤔😉 Außerdem ist es ein "Shyamalan", dass hat er dann mal gekonnt gekickt 😬

Die Schauspieler (inkl. Wen) machen einen wirklich guten Job - in einem visuell und akustisch stimmigen Rahmen!

Solche Art Filme sind wohl irgendwie meins, denn er hat mir wirklich gut gefallen.

[2023-10-14 | Sky]

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 210 von 275
1.340 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

@MrB 

Sicherlich wird der Film auch seine Fans haben. Ich hatte vorher extra keine Rezensionen im Internet über diesen Film gelesen, um unvoreingenommen mir diesen Film anzusehen, weil die Filmgeschmäcker verschieden sind.

Für mich war es kein Horror - Thriller sondern, um es mit den Worten eines Kommentars im Internet zu sagen, "modriger Hütten - Käse". 

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 211 von 275
1.337 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Shyamalan spaltet gerne immer die Gemüter 😊 Einige lassen sich eben nicht darauf ein oder verstehen die Prämissen seiner Filme nicht. Seine Werke sind jedenfalls nicht für jedermann. Na mal schauen ... jetzt wechselt er ja zu Prime und verfilmt "Der Turm" von Stephen King. 🫠

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 212 von 275
1.329 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

*Spoiler*

Man erwartet bei "knock at the cabin", wie bei Shyamalan üblich, auf einen Mega Twist zum Ende hin. Der kommt aber einfach nicht, sozusagen ein "pseudo"-Twist. Das fand ich absolut mega! Nach dem Abspann klopft es dann eben auch an Deine Tür 🤗

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 213 von 275
1.320 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Der Turm von St. King ist schon mal vor ein paar Jahren verfilmt worden und war ein ziemlicher Flop.

Ob Shyamalan das besser hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

Diese Geschichten von St. King sind sehr komplex und wären für eine Serie wohl besser. 

 

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 214 von 275
1.310 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

@cabanossi51 

Er macht doch eine Serie daraus. Das wird 🤗👍🏻🙋🏻‍♂️

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 215 von 275
1.271 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

@MrB Eine Serie von Shyamalan. Das macht mir irgendwie Angst 😜

Weiß man schon, wie viele Staffeln es geben soll?

Die Geschichte von King war mir am Ende schon zu langatmig.

Die Graphik Nouvel habe ich schon nicht mehr gelesen, obwohl ich sie gekauft hatte.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 216 von 275
870 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder berichten, dass das Grauen auf Sky Premiere wieder voll zugeschlagen hat.

In einer Programmzeitschrift war es der Tipp des Tages mit den Worten" Atemlos und intensiv". Das dachte ich mir, ich schau mir mal Scott Adkins in "One Shot-Mission außer Kontrolle" an. Der Film war einfach nur grottenschlecht, billig, uninteressant, absoluter Müll. 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 217 von 275
854 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Scott Adkins sagt eigentlich schon aus, daß der Film ziemlich mies sein dürfte.😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 218 von 275
834 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Manche "Menschen" sollten das schauspielern sein lassen

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,359
Post 219 von 275
784 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!


@satansbrut  schrieb:

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder berichten, dass das Grauen auf Sky Premiere wieder voll zugeschlagen hat.

In einer Programmzeitschrift war es der Tipp des Tages mit den Worten" Atemlos und intensiv". Das dachte ich mir, ich schau mir mal Scott Adkins in "One Shot-Mission außer Kontrolle" an. Der Film war einfach nur grottenschlecht, billig, uninteressant, absoluter Müll. 

 

 


Wer guckt sich schon einen Scott Adkins Film an....😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 220 von 275
758 Ansichten

Betreff: Das Grauen auf Sky-Premiere hält Einzug!

Harry Potter, das Grauenhafte Kind kehrt zurück. Sky zeigt Mitte Dez wieder einmal alle Filme. Wenn das kein Grauen ist...

Antworten