Antworten

Aufnahme endet zu früh

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 26
871 Ansichten

Aufnahme endet zu früh

Liebe Community,brauche nochmals Eure Hilfe.Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte und ich diese auch entsprechend markiert habe,endet die Aufnahme zu früh.Beispiel :Aufnahme auf RTL,natürlich nicht HD,z.B. Dschungelcamp,bricht die Aufnahme immer zu früh ab,so daß man immer die nachfolgende Sendung mit aufnehmen  muß.Gibt es da eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 2 von 26
870 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Nein, leider nicht.

 

Der Q nimmt immer 5 Minuten vor und nach auf.

Da kann man nichts mehr manuell einstellen.

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 3 von 26
846 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Du musst die Vor und Nachlaufzeit einstellen. Dann klappt es auch mit dem Dschungel. Wobei so ein Müll nimmt man nicht auf.

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 26
841 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

  1. Es geht mir nicht darum,was ich aufnehme,oder auch nicht
  2. Wenn ich evtl.erfahren könnte,wie ich die Zeiten der Aufnahme verändern kann,wäre es hilfreich.
uwe96
Schnitt
Posts: 1,411
Post 5 von 26
831 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh


@ronaldk  schrieb:

Du musst die Vor und Nachlaufzeit einstellen. Dann klappt es auch mit dem Dschungel. Wobei so ein Müll nimmt man nicht auf.


Das ist ja spannend. Millionen suchen nach dieser Funktion im Q.

Erkläre uns doch wie das geht.

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 26
819 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Das ist ja meine Frage

uwe96
Schnitt
Posts: 1,411
Post 7 von 26
815 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Das kann dir nur @ronaldk  erklären

Feeling1
Maskenbildner
Posts: 516
Post 8 von 26
798 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

"A**icamp" aufnehmen? 😯

Diese Funktion wurde sicherheitshalber und zum Schutze Ihrer Gesundheit, deaktiviert !

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 26
795 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Dachte nicht,daß ich es hier mit Menschen zu tun habe,welche nicht in der Lage sind,technische Hilfe zu geben,sondern sich das Recht heraus zu nehmen,über den persönlichen Geschmack anderer Leute sich lustig zu machen.

Das finde ich wirklich nur geschmacklos und zeugt wohl bei bestimmten Menschen ,nicht von höchster Intelligenz.

Das ist ja hier Facebook-Niveau.Hätte ich nicht erwartet.Das ist wirklich echt sehr schade.

Feeling1
Maskenbildner
Posts: 516
Post 10 von 26
786 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Hättest Du das mit dem Camp einfach weggelassen....😉

Im Ernst , wie schon gewohnt fachmänisch von @schütze beschrieben, 5 Minuten Vor/Nachlauf.... mehr geht nicht beimQ .

Einzige Alternative, das wahrscheinlich anschliessende Nachtjournal von RTL gleich auch noch mit aufzunehmen . Platz hat die Q FB ja 🤗

 

 

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 26
781 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

  1. Genau dies mache ich ja.Hatte mir nur einfacheren Weg gewünscht,z.B. eine Zeit ein zu geben.Aber was nicht geht,geht nicht.Trotzdem Danke.
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,235
Post 12 von 26
778 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Da die meisten Sendungen noch nie zu früh beginnen, immer die nachfolgende Sendung mitaufnehmen! 🙄

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 26
776 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Mache ich schon.Danke.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 14 von 26
768 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

@Feeling1 danke dass du das Dschungelcamp auch nicht schaust. 

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 26
760 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

  1. Thema verfehlt.Fünf,setzen.
georgk
Moderator
Posts: 2,243
Post 16 von 26
700 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Guten Morgen liebe Foristen,
die Diskussion ist ein wenig arg abgedriftet, hat wenig mit dem Ursprungsthema zu tun und ist aus meiner Sicht keine Diskussion mehr. Ich lösche daher die unpassenden Beiträge und bitte alle Beteiligten sich an unsere Netiquette zu halten. Dies gilt insbesondere für unser Community Mitglied @BarleyLightfoot . Wenn du weiterhin ein Teil unseres Forums sein möchtest, überdenke deine Art (Feststelltaste) und den Inhalt deiner Beiträge. Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße
Georg
BarleyLightfoot
Beleuchter
Posts: 112
Post 17 von 26
657 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Aber dann sollten man verbieten SOLCHEN Schund wie oben erwähnt zu erwähnen. 

krokofant57
Tiertrainer
Posts: 11
Post 18 von 26
653 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

Da keiner mir einen echten Tipp geben könnte und ich nur beschimpft wurde,z.B. grundlos als Corona-Leugner und geschmacks verirrt bezeichnet wurde,nur weil ich eine einzige Beispielsendung erwähnt hatte,ist das Thema Sky-Comunity ein für alle Zeiten erledigt.

Ich lasse mich hier nicht beleidigen und beschimpfen.Wollte nur einen einzigen technischen Rat.

Tschüß

Comunity für immer

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 19 von 26
642 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh

@krokofant57 reisende soll man nicht halten.

onzlaught
Regie
Posts: 8,152
Post 20 von 26
632 Ansichten

Betreff: Aufnahme endet zu früh


@krokofant57  schrieb:

Da keiner mir einen echten Tipp geben könnte.....


Es gibt auch keine richtige Lösung. Die Nachlaufzeit beim Q kann man nicht verändern, die hat Sky bei 5 min festgenagelt. Den Timer manuell verlängern kann man auch nicht. Das sind Konstruktionsmängel des Q bzw. desssen Software. Die Problematik ist Sky schon seit Einführung der Q Software bekannt, wurde mWn schon von den Betatesterm bemängelt.

 

Deshalb kann man wohl davon ausgehen das Sky da nicht nachbessern möchte und dann bleibt nur zwei Sachen die der Endkunde machen können die nachfolgende Sendung auch programmieren oder kündigen.

Antworten