Antworten

Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
oha
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 176
3.722 Ansichten

Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Ab wann wird es "Kinowelt TV" über Sky nicht mehr geben?

Schon zum 1. Mai 2022?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,642
Post 2 von 176
3.655 Ansichten

Re: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Guten Morgen oha,
 

ja, ab dem 1. Mai 2022 ist der Sender Kinowelt TV nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen.
 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 3,642
Post 2 von 176
3.656 Ansichten

Re: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Guten Morgen oha,
 

ja, ab dem 1. Mai 2022 ist der Sender Kinowelt TV nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen.
 

VG, Jule

fehler404
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 3 von 176
3.639 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Juliane Und warum kommuniziert Sky solche Änderungen nicht vernünftig?

Also so, dass man nicht in irgendwelchen Foren solche Änderungen nachlesen muss und das häppchenweise?
Ein Abonnent merkt ohnehin, wenn ein Programm nicht mehr sendet, also kann man das im Vorfeld vielleicht auch vernünftig bekanntgeben. Früher hat Premiere Änderungen und auch via Kundenservice bekanntgegeben, da war das Informieren darüber sehr viel leichter. 


Man kann manchmal den Eindruck bekommen, dass Sky unschöne Nachrichten am liebsten unter Verschluss halten will. 

Juliane
Moderator
Posts: 3,642
Post 4 von 176
3.617 Ansichten

Re: Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. 😞 Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen noch eine offizielle Information rausgeht.


 

fehler404
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 5 von 176
3.608 Ansichten

Re: Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Juliane Vielen Dank fürs Antworten. Es ist keine Aussage gegen dich oder Sky-Mitarbeiter, aber man wünscht sich schon eine bessere Kommunikation. Neue Sender werden teils Monate vorher angekündigt, Abschaltungen, wenn überhaupt, beiläufig. Das bietet einem als Kunden schlecht die Möglichkeit, sich kurzfristig um einen Ersatzempfang zu bemühen. Hier sollte Sky künftig besser Rücksicht nehmen. 

Frohe Ostern!

bastel90
Maskenbildner
Posts: 327
Post 6 von 176
3.534 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@Juliane 

 

Da wissen wir da schon einmal etwas genaues.

 

Bin Mal gespannt was sich dann im Cinema Paket noch so ändert, Sky verknüpft ja gerne eine negative  Abschaltung mit etwas Positiven neuen.

 

Frohe Ostern

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,396
Post 7 von 176
3.326 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Auch wenn ich "Kinowelt TV" in meinen 7 Jahren Sky Abo vielleicht nur einmal geschaut habe, ich finde es eine Unverschämtheit das Preise angehoben werden und wieder einmal ein Sender flöten geht. Was waren das noch für Zeiten, wo ich Sender wie AXN, MGM, Sky 3D, Kabel Classics, Disney usw. über Sky sehen durfte. Zum Glück habe ich die Möglichkeit monatlich über eine Kündigung meines Abos nachzudenken. 

 

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 100
Post 8 von 176
2.991 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Das war ja eh eine Zumutung in SD. Allerdings gehen dadurch viele viele Perlen im on Demand Bereich verloren. Ein Trauerspiel. 

drholzmichl
Kostümbildner
Posts: 252
Post 9 von 176
2.879 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Ich habe zuletzt den einen oder anderen Film von Kinowelt TV on Demand in HD gesehen. Den Sender selbst habe ich zum letzten Mal vor ein paar Jahren eingeschaltet, als noch ein Röhrenfernseher an meinem Sky+ Receiver hing. Weshalb gibt es immer noch reine SD-Sender bei Sky? Verlangt Sky immer noch deutlich mehr Geld von Drittanbietern, wenn sie in HD auf ihrer Plattform senden wollen? HD ist heute Standard! UHD ist das Luxusgut, für das man gut und gerne mehr Geld verlangen darf.

 

Da Kinowelt TV, anders als zuletzt FOX, nicht selber seinen Betrieb einstellt, kann es nur sein, dass der Sender sich mit Sky nicht einig geworden ist über eine künftige Zusammenarbeit. Und wird somit der soundsovielte Drittsender bei Sky, den Sky rausschmeißt.

 

Meine Meinung: Schaltet lieber endlich Eure SD-Parallelausstrahlung der eigenen Programme (Cinema/Sport/Bundesliga) ab! Dann könnt Ihr Geld sparen, braucht nicht ständig Preiserhöhungen, trotz reduziertem Content, Euren Kunden aufzwingen, könnt Euch mit Drittanbietern einigen statt sie zu verbannen und habt auch mehr Kapazität für die eigenen Kanäle um Bitrate zu erhöhen und den dämlichen Weichzeichner abzuschaffen, der vor allem beim Live-Sport nervt!

 

Was ist eigentlich mit Eurosport 2 HD? Stimmt es, dass der auch fliegen soll, und wenn ja, wann?

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 7,167
Post 10 von 176
2.844 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@drholzmichl  schrieb:

Was ist eigentlich mit Eurosport 2 HD? Stimmt es, dass der auch fliegen soll, und wenn ja, wann?


Ob der Sender fliegt, kann ich nicht sagen, aber hier in der Sky Community ist schon bekannt geworden, dass ab dem 01. Mai 2022 der Sender Classica bei Sky aufhört.

 

Dazu hat die Sky Moderatorin @Nadine am Freitag (15. April 2022) gegen 10:20 Uhr den Beitrag

 

verfasst, wo sie folgendes schreibt (ich zitiere):


der Sender Classica ist ab dem 1. Mai 2022 nicht mehr im deutschsprachigen Raum auf der Sky Plattform zu empfangen.

Gruß, Sonic28

jack661
Beleuchter
Posts: 112
Post 11 von 176
2.674 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Kein Mensch brauchte diesen Sender, war absolut nicht zeitgemäss und die Filme dort teilweise lächerlich. Eine Entscheidung von Sky, die ausnahmsweise mal nachvollziehbar ist.

oha
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 12 von 176
2.672 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@jack661  schrieb:

Kein Mensch brauchte diesen Sender, war absolut nicht zeitgemäss und die Filme dort teilweise lächerlich. Eine Entscheidung von Sky, die ausnahmsweise mal nachvollziehbar ist.


Du scheinst was anderes zu brauchen.

 

Ein Glück das ich den linear über MagentaTV sehen kann und auch noch in HD.

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 13 von 176
2.667 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@jack661  schrieb:

Kein Mensch brauchte diesen Sender, war absolut nicht zeitgemäss und die Filme dort teilweise lächerlich. Eine Entscheidung von Sky, die ausnahmsweise mal nachvollziehbar ist.


@jack661 

Das es immer noch "Menschen" gibt, die meinen, ihr Geschmackssinn wäre die Messlatte für alle anderen und dies dann auch noch mitteilungsbedürftig empfinden. Zum Glück ist dem nicht so. Ich bin mir sicher, dass Du das auch noch (irgendwann) lernen wirst.

sonic28
Regie
Posts: 7,167
Post 14 von 176
2.658 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@jack661  schrieb:

Kein Mensch brauchte diesen Sender, war absolut nicht zeitgemäss und die Filme dort teilweise lächerlich.


Ob das wirklich kein Mensch braucht, hast du - glaube ich - nicht zu beurteilen und alleine zu entscheiden. Nur weil dir persönlich dieser Sender nicht gefällt, sollte man sowas nicht verallgemeinern und auf alle Menschen bzw. alle Sky Kunden beziehen.

 

Ich glaube schon, dass es genügend Menschen gibt, die diesen Sender gerne sehen. Auch auf der Sky Plattform. Auch wenn ich persönlich den Sender sehr selten bis gar nicht eingeschaltet hab, lasse ich trotzdem den anderen ihren Geschmack. Und wer sowas sehen will, der soll es ruhig tun. Schade, dass es für solche Menschen diesen Sender ab dem 01. Mai 2022 nicht mehr auf der Sky Plattform gibt.

 

 


@jack661  schrieb:

Eine Entscheidung von Sky, die ausnahmsweise mal nachvollziehbar ist.


Ob das wirklich eine Entscheidung von Sky ist, dass es diesen Sender ab dem 01. Mai 2022 nicht mehr bei Sky gibt, ist nicht gesagt, denn Sky hat das bis jetzt nicht öffentlich bestätigt.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker
Posts: 657
Post 15 von 176
2.572 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Unmöglich Sky!!!😡 Nach Kabel 1 Classics und MGM, die schon vor ein paar Jahren bei Sky abgeschaltet wurden, verschwindet der nächste Sender, auf dem auch wenigstens mal ein paar Indiependent-Filme liefen und nicht nur das übliche Hollywood -Zeugs. Und das dies (ähnlich wie bei Fox) gar nicht oder viel zu spät angekündigt wird, ist wirklich das Letzte! In etwas mehr als einer Woche ist Mai! Hallo??!! Angebliche neue Sender, wie Sky Comedy oder Sky Nature, deren Inhalte es schon vorher auf anderen Sendern gab, zum Beispiel Sky One und Love Nature, werden wochenlang vorher angekündigt und bringen eigentlich kaum Mehrwert! Einige Leute bei Sky sollten sich echt schämen! (ich rede hier nicht von Mods..)

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 100
Post 16 von 176
2.544 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Da gebe ich dir wirklich recht. Vermutlich fühle ich mich mittlerweile auch bei Amazon Prime Video Channels besser aufgehoben. Kinowelt's Wegfall schockt mich. Schade. 

spacefox
Tontechniker
Posts: 657
Post 17 von 176
2.512 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@thorsten2506 Ja, hat mich auch geschockt.. Waipu.tv ist ne super Alternative mit Kinowelt, Silverline und anderen interessanten Kanälen.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 100
Post 18 von 176
2.498 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

Ja hatte ich schon mal als Probeacount. Mir gefällt aber der onDemand Bereich auf Sky mit Kinowelt besser. Irgendwie empfinde ich Sky auch bequemer... aufgeräumter. Linear TV schaue ich eigentlich überhaupt nicht mehr. 
Wäre ja extrem witzig wenn es die Waipu App demnächst auf dem Q geben würde, mit großem Werbefeldzug:) käme aus dem Lachen nicht raus...

spacefox
Tontechniker
Posts: 657
Post 19 von 176
2.490 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky

@thorsten2506 gebe dir bei allem Recht. Und ja, das wäre sehr lustig..😁

oha
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 20 von 176
2.427 Ansichten

Betreff: Auf Wiedersehen "Kinowelt TV" bei Sky


@sonic28  schrieb:


Ob das wirklich eine Entscheidung von Sky ist, dass es diesen Sender ab dem 01. Mai 2022 nicht mehr bei Sky gibt, ist nicht gesagt, denn Sky hat das bis jetzt nicht öffentlich bestätigt.

Sky baut immer mehr Drittsender, die nicht zu Sky/Comcast gehören, ab und startet eigene Alternativen, auch wenn nicht alle Alternativen was taugen, wenn man dann dort eigentlich das selbe zeigt, was eh schon auf anderen Sky-Sendern zu sehen ist.

 

Irgendwann wird es auch Sky Showcase geben und Sky One wird zu Sky Max.

 

Das es Kinowelt TV ab dem 1. Mai nicht mehr über Sky geben wird, wurde ja hier schon bestätigt.

Antworten