09.01.2020 10:24
Liebe Community,
ich habe vor zwei Tagen einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Laut Beschreibung müsste ich auf der Fernbedienung nur die blaue Taste drücken, um zu Sky on Demand zu kommen. Leider scheint die Taste jedoch keine Funktion zu haben, egal wie lange man sie drückt, es tut sich nichts. Wo liegt hier der Fehler? In meinen Paketen ist Sky on Demand enthalten.
Könnt ihr mir hier helfen?
Beantwortet Zur Antwort.
09.01.2020 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 11:00
@Planer0 schrieb:Könnt ihr mir hier helfen?
Ganz einfach. Seit ab dem 02. Mai 2018 aus der bis dahin gültigen Sky+ Pro Gerätesoftware die SkyQ Gerätesoftware wurde und sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver seitdem der Sky Q Receiver nennt, haben die Farbtasten auf der Fernbedienung (bis jetzt) keine Funktion mehr, außer vereinzelt in irgendeinem Unterpunkt.
Um zum "Sky on Demand"-Bereich zu kommen reicht es aus, wenn du im laufenden Betrieb des Sky Q Receivers die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, drückst. Dann bist du im Home-Menü, was gleichzeitig der "Sky on Demand"-Bereich ist. Passiert auch, wenn du den Sky Q Receiver einschaltest und dieser hochfährt. Dadurch landest du auch im Home-Menü, was gleichzeitig der "Sky on Demand"-Bereich ist.
Gruß, Sonic28
09.01.2020 10:43
09.01.2020 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 11:00
@Planer0 schrieb:Könnt ihr mir hier helfen?
Ganz einfach. Seit ab dem 02. Mai 2018 aus der bis dahin gültigen Sky+ Pro Gerätesoftware die SkyQ Gerätesoftware wurde und sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver seitdem der Sky Q Receiver nennt, haben die Farbtasten auf der Fernbedienung (bis jetzt) keine Funktion mehr, außer vereinzelt in irgendeinem Unterpunkt.
Um zum "Sky on Demand"-Bereich zu kommen reicht es aus, wenn du im laufenden Betrieb des Sky Q Receivers die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, drückst. Dann bist du im Home-Menü, was gleichzeitig der "Sky on Demand"-Bereich ist. Passiert auch, wenn du den Sky Q Receiver einschaltest und dieser hochfährt. Dadurch landest du auch im Home-Menü, was gleichzeitig der "Sky on Demand"-Bereich ist.
Gruß, Sonic28
09.01.2020 11:20
Hallo Sonic28,
vielen Dank für die Info.
LG
Planer0
09.01.2020 11:27
Hallo Adler,
Sonic28 hat es mir erklärt. On Demand ist eigentlich mit der Hometaste gleichgesetzt. Es sieht halt anders aus als am zweiten, alten, Receiver, deshalb hab ich es nicht wirklich gecheckt. Das mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung halte ich mir aber in jedem Fall evident, danke.
LG
Planer0
09.01.2020 11:37
@Planer0 schrieb:
On Demand ist eigentlich mit der Hometaste gleichgesetzt. Es sieht halt anders aus als am zweiten, alten, Receiver, deshalb hab ich es nicht wirklich gecheckt.
Als bis zum 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich dieser demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, war die Bedienung (fast) genauso, wie du es vom altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennst, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Da hat demzufolge auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die blaue Taste funktioniert, um zu "Sky on Demand" zu kommen. Jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware reicht es aus, das man auf die Home-Taste drückt.
Gruß, Sonic28