Antworten

ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
253 Ansichten

ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Liebe Community,

hat von Euch jemand den PX747-4K mit UHD-Auflösung zum laufen gebracht?

HD geht, sobald ich auf UHD wechseln will, kann der Receiver den Beamer nicht ermitteln.

Ich soll prüfen, ob ich das Sky HighSpeed Kabel verwende etc.

Ich würde mich sehr  über hilfreiche Hinweise freuen! :-)

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
17 Ansichten

Re: ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Danke für die Info. :-)

Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Das Problem war, dass ich die Auflösung UHD nicht wählen konnte, da nach Auswahl der Auflösung im Receiver-Menü, die Auswahl nicht übernommen wurde, sondern die Fehlermeldung der Inkompatibilität generiert wurde.

Ich habe hier im Forum den Hinweis gefunden, dass man folgendes probieren sollte:

1. In den Bildeinstellungen UHD auswählen.

2. In dem Zeitraum wo der Bildschirm schwarz wird, die Taste links auf der Sky Fernbedienung drücken und dann die Taste nach oben.

3. Nachdem das Bild wieder sichtbar war, hat der Receiver die Einstellung ohne Fehlermeldung übernommen.

Klingt komisch hat aber geklappt! :-)

Ein Dank an die Community!

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 245
Post 2 von 5
17 Ansichten

Re: ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Ich hatte ein ähnliches Problem mit UHD. Es hat aber an den Einstellungen am Receiver gelegen. In den Bild und Ton Einstellungen muss die Bildschirmauflösung auf UHD eingestellt sein.

Home-Taste drücken, runter bis Einstellungen, nach rechts auf Einrichten, nach rechts runter auf Bild und Ton. Dort findest du die Einstellmöglichkeiten.

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
18 Ansichten

Re: ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Danke für die Info. :-)

Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Das Problem war, dass ich die Auflösung UHD nicht wählen konnte, da nach Auswahl der Auflösung im Receiver-Menü, die Auswahl nicht übernommen wurde, sondern die Fehlermeldung der Inkompatibilität generiert wurde.

Ich habe hier im Forum den Hinweis gefunden, dass man folgendes probieren sollte:

1. In den Bildeinstellungen UHD auswählen.

2. In dem Zeitraum wo der Bildschirm schwarz wird, die Taste links auf der Sky Fernbedienung drücken und dann die Taste nach oben.

3. Nachdem das Bild wieder sichtbar war, hat der Receiver die Einstellung ohne Fehlermeldung übernommen.

Klingt komisch hat aber geklappt! :-)

Ein Dank an die Community!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
17 Ansichten

Re: ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Hallo,

ich habe auch mit dem PX747-4K das Problem mit den UHD-Sendern, jedoch lässt es sich nicht mit der Tastenkombination "Taste nach links, dann Taste nach oben" lösen. Habe auch nacheinander und gleichzeitig gedrück halten versucht, jedoch beides erfolglos. Die von Ihnen angesprochenen Diskussion hier im Forum habe ich leider nicht gefunden, könnten Sie mir bitte einen Link bzw. die Überschirft mitteilen? Auch die Umstellung von 1080i auf 1080p funktioniert bei mir schon nicht.

Hinsichtlich des Beamers:

Ich bin von einem mittlerweile 7 Jahre alten Acer FULL HD Beamer umgestiegen und hatte mir eine Verbesserung der Bildqualität bei den normalen HD Programmen (insbesondere Sport) erhofft, bin jedoch entäuscht. Das Bild ist kontrastreicher und aufgrund der fast 50 % höheren Lumenanzahl deutlich heller, jedoch konnte ich bei der Qualität keinen wirklich unterschied feststellen. Ist es bei der Umstellung von 1080i auf 2160p ein bessers Bild bei den HD Sendern erkennbar?

Vielen Dank schon vorab!

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
17 Ansichten

Re: ViewSonic PX747-4K UHD, keine UHD Auflösung

Hallo,

hier erstmal der Link:

Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem

Den Post von cschoene2, relativ weit unten anschauen, da steht es beschrieben.

Ich habe es ähnlich gemacht, auch mal (im Blindflug ohne Bild) OK gedrückt und als das Bild wieder da war, wurde meine Einstellung übernommen.

So habe ich erst von 1080i zu 1080p und dann 2160p gewechselt. Ging also mehrmals. :-)

Viel Erfolg, ich drück die Daumen.

Bzgl. der Bildqualität bin ich von dem Gerät überzeugt. Ich bin von einem BENQ Full HD Beamer umgestiegen und bin begeistert.

UHD Fußball und auch die UHD Filme sind schon super....

Auch von 1080i zu UHD ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.


Als  nächstes will ich andere Medien als den Sky Receiver ausprobieren und bin gespannt. :-)


LG

Antworten