Antworten

TV Funktion

Michael_777
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.144 Ansichten

TV Funktion

Hallo allerseits,

Habe seit heute den neuen Q-Receiver und erfolgreich eingerichtet.

Leider habe ich meinen Philips-TV mit der Sky-Fernbedienung gekoppelt und möchte diese Funktion gerne wieder rückgängig machen,weil mein TV fest eingestellt ist und ich nur über den Receiver Lauter und Leiser machen möchte.Mein TV wird immer ganz ausgeschaltet und bleibt nie auf Standby.Daher ist diese Funktion für mich jetzt unpraktisch.

Ein Reset der Fernbedienung hat nix gebracht.Ich möchte auch nicht den Receiver resetten weil ich mühsam meine Programmliste zusammengesucht und gespeichert habe...

Danke im Voraus

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 6
1.099 Ansichten

Betreff: TV Funktion

Reset der Fernbedienung geht wie folgt;

problem-loesen/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

>...ich nur über den Receiver Lauter und Leiser machen möchte

 

Das geht leider nicht.

Sky hat mit dem Sky Q Update die Funktion der Lautstärkeregelung am Receiver wegrationalisiert. Deswegen funktioniert seit dem Sky Q Update die Lautstärkeregelung am Receiver bei dir nicht mehr.

Die Lautstärke kann nur am Wiedergabegerät (TV-oder Soundriegel) und nicht am Empfangsgerät dem SKY Q Receiver) geregelt werden.

Das ist nicht mehr vorgesehen.

/Lautstaerkeregelung-SkyQ-Fernbedienung 

 

Ansonsten gilt...

einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

Michael_777
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.086 Ansichten

Betreff: TV Funktion

Vielen Dank für die Auskunft....

Dann sind wohl schon mal 2 gute Funktionen wegrationalisiert....Ich fand die Markerfunktion für Filme oder Serien toll,das geht wohl auch nicht mehr........Neu ist nicht immer besser.

Naja jedenfalls ist das wlan stabiler als beim alten Receiver...

Michael_777
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
1.082 Ansichten

Betreff: TV Funktion

Gibts die Return-Funktion auch nicht mehr wo man zurück zum zuvor gesehenen Kanal wechseln kann mit einem Tastendruck ?

Das wird ja immer toller....  :-))

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 6
1.076 Ansichten

Betreff: TV Funktion

Doch gibt es;

Das neue zurück ist Steuerkreuz rechts!

 

tmp.JPG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 6
1.072 Ansichten

Betreff: TV Funktion

Antworten