03.12.2021 19:44
Mein neuer X90j lässt sich leider nicht mehr mit der sky q Fernbedienung ausschalten. Das ging vorher, ebenfalls mit einem Sony, immer zuverlässig, in dem man die Aus-Taste länger gedrückt hält.
Nun erscheint nur noch ein "abbrechen" und "Neustart" Hinweis vom TV. Diese Befehle können ebenfalls nicht bedient werden. Braucht es auch nicht, Neustart möchte ich keinen machen.
Codes habe ich alle durch. Zwei funktionieren, nur leider nicht zum abschalten.
Mein neuer hat Google TV. Könnte das der Grund sein?
04.12.2021 09:42
Grund könnte sein, dass Codes von neueren Fernseher nicht in der Sky Fernbedienung hinterlegt sind. Wir haben uns für das Gästezimmer einen JVC Fernseher (Modell von 2021) zugelegt. Bei diesem Modell funktioniert leider auch kein Code mehr. Vorher hatten wir einen alten LG, mit diesem funktionierte das noch.
Und das schlimmste ist, dass man anscheinend die Fernbedienungen nicht aktualisieren kann.
sense
04.12.2021 09:51
Danke für den Hinweis.
Und nu? Das ist ja übel, doch wieder 2 Fernbedienungen? Hat da sky geliefert in den letzten Jahren? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt leer ausgehe und nur die alten Gurken unterstützt werden.
04.12.2021 09:58
ich will eigentlich keine Werbung machen aber wir haben uns diese Fernbedienung zugelegt.
Alles funktioniert wie mit der Sky Fernbedienung. Zusätzlich kannst du die einzelnen auch nach Belieben neu programmieren.
Alles läuft jetzt wieder mit einer Fernbedienung 👍
04.12.2021 10:05
Und mit dieser könnte ich auch meine soundbar steuern bzw sie lässt sich programmieren? Das wäre ja eine gute Alternative! 👍
Ist die auch so dumm rund an der Unterseite? Das nervt mich tierisch an der original Fernbedienung.
04.12.2021 10:37
Die ist genau so geformt wie die Originale aber Hauptsache es funktioniert alles.
Du kannst auch die Soundbar darüber Steuern. Funktioniert bei uns über HDMI CEC. Falls du deine Soundbar nicht über HDMI angeschlossen hast, kannst du auch die Lautstärketasten auf der Fernbedienung neu programmieren. Die werden dann praktisch kopiert von der originalen Soundbarfernbedienung. Zum an und ausschalten der Soundbar könntest du eines der Farbtasten nehmen, die sind nämlich von Anfang an noch nicht belegt.
04.12.2021 10:45
@kamirhaMöglicherweise ist der TV für Sky zu neu. Sky braucht immer lange für Updates für neue Geräte..
04.12.2021 10:57
Meine Worte im ersten Beitrag 😂👍
04.12.2021 13:39
Denke ich auch. Ist ein 21er Modell.
Hab jetzt die FB bei Saturn besorgt und werde testen.
Danke für den Tipp! 👍
04.12.2021 13:44
Kann deins leider nie lesen, eben Zufall weil unerwartet. Wegen Avatar.
04.12.2021 16:18
Kannst gerne bescheid geben ob alles klappt mit der neuen Fernbedienung. Wie gesagt, bei uns geht alles supergut über diese Fernbedienung
sense
04.12.2021 16:27
Hab alles eingerichtet. Sieht bisher gut aus. Kann man das Steuerkreuz nicht programmieren? Ich würde gerne meinen FireTV Stick damit bedienen.
Und schade das es keine Sprachbedienung gibt. Ist aber zweitrangig.
Meine Teufel Soundbar ging nicht über die Codes. Musste ich manuell machen.
04.12.2021 16:29
Steuerkreuz hab ich noch nie probiert. Wenn du das machst, kannst du dein Sky Receiver nicht mehr bedienen 🥴
04.12.2021 16:38
Achso, dachte da wird unterschieden je nach Quelle.
Dann lieber nicht 😉
04.12.2021 16:50
Ja, lass lieber. Uns war halt wichtig, für TV und Sky Receiver eine Fernbedienung. Für Fire Stick benutzen wir halt die andere.
Amazon hat übrigens seine Hausaufgaben gemacht. Unser neuer 2021 TV lässt sich über die Fernbedienung von Fire Stick bedienen. Anders als die Sky Fernbedienung 🤪👍
04.12.2021 16:53
Jo, habe ich auch gerade gemerkt.
Ist ja nichts neues, dass sky sich nur so halblebig um vernünftige Updates kümmert. Da haben alle anderen Anbieter mehr drauf.