Antworten

Sky Q Watchlist

wilbusch
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
5.436 Ansichten

Sky Q Watchlist

Gestern wieder bemerkt, wie sehr mir diese Funktion fehlt, nachdem ich gefühlte Ewigkeiten gebraucht hätte, eine Serie wieder zu finden. Nur genervt.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 10
5.260 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Hallo wilbusch,

es tut mir leid, dass Du die Merkliste vermisst. Leider gibt es derzeit keine Infos, ob und wann diese zurückkehrt. Ein Tipp aber: Sofern Du eine Sky Q Sprachfernbedienung hast, kannst Du die Inhalte per Sprachsteuerung schnell suchen und finden. Falls Du eine solche Fernbedienung nicht hast, gelangst Du ggf. schneller zu den Inhalten, wenn Du die Taste mit der Lupe (oben rechts) drückst und dort dann Deinen Suchbegriff eingibst. Neben dem Scrollen durch die Buchstaben per Pfeiltaste kannst Du auch die Tastatureingabe über die Zifferntasten der Fernbedienung wie bei damaligen Handys über das "T9"-System nutzen (Beispiele: "A"="2" einmal drücken, "B" = "2" zweimal kurz hintereinander drücken usw.).

Viele Grüße
Martin

wilbusch
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 10
5.261 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Hallo Martin,

das setzt jedoch voraus, dass man den Titel der Serie oder des Films noch kennt. Inzwischen schreibe ich mir ins Smartphone, wenn ich etwas Interessantes entdecke. Eine Merkliste sollte doch Standard sein.

linni01
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 10
5.261 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Das war bei mir einer der Hauptgründe ,warun ich den Sky Q- Vertag nicht verlängert habe.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 5 von 10
5.261 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Hi wilbusch​ und Hi linni01

Möchtet Ihr modern an Sendungen erinnert werden geht Ihr ganz einfach wie folgt vor:

1. TV Guide besuchen

2. Sendung/Serie/Film/Event aussuchen und einmal klicken

3. den Reiter Erinnern anklicken und aussuchen wie Ihr erinnert werden möchtet (iCAL oder Google)

Meine Empfehlung: direkt in den Smartphonekalender speichern mit Klick auf das Wort Google

So verpasst Ihr keine Sendungen mehr und werdet durch das Smartphone immer schön erinnert

Viel Spaß und sonnige Grüße

Denny

wilbusch
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
5.261 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Hallo Denny.

Diese Funktion ist durchaus ok.  Aber sie hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter.

Ich stöbere gerne oft in den Genres herum.  Oft finde ich dort Serien/Filme, die mich interessieren oder die ich mir später gerne mal anschauen würde. Tja,  und genau in solchen Situationen, fehlt mir die Funktion diese Filme/Serien zu markieren. Nicht mehr und nicht weniger.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
5.261 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Sky hat eine analoge Merkliste...

linni01
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 10
5.261 Ansichten

Re: Sky Q Watchlist

Kann Wilbusch da nur zustimmen.Trotzdem Danke für den Tipp.

Da ich im Augenblick kein Sky-Abo ist es auch für mich weiter tragisch.

Docker
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 10
4.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Watchlist

Ich gebe Dir 100% Recht, ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt diese Funktion, die es ja schon einmal gab, wieder einzuführen. Woanders geht es doch auch, schnell und einfach.

 

Ich entdecke oder bekomme oft Tipps zu Filmen die ich mir anschauen soll/will und kann diese nicht für später merken, das ist Mega-Schade.

 

Grüße

marcoprolo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 10
4.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Watchlist

Ich bin neu bei Sky, habe bislang Netflix und Amazon Prime Video benutzt, bei denen es natürlich eine Merkliste/Watchlist gibt. Umso erstaunter war ich, dass Sky so etwas Nützliches nicht hat, bzw. sogar entfernt hat. 🙄

Was ich als Übergangslösung dafür wieder nutzen werde und empfehlen kann, ist eine Watchlist bei imdb anzulegen. Hab ich in Zeiten vor Netflix stark genutzt... 

Antworten