Antworten

Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Joe38
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.994 Ansichten

Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Hallo zusammen,

meine SKY Q Sprachfernbedienung funktioniert nur noch bedingt 😞
Aufgetreten ist der Fehler plötzlich. Nur die Home Taste hat noch funktioniert. Anschließend habe ich Batterien getauscht und die Fernbedienung über 7 + 9 zurückgesetzt.
Jetzt funktioniert die Steuerung bis auf die Spracheingabe und die Lautstärketasten. Außerdem ist keine Steuerung meines TVs mehr möglich.

Wenn ich die FB mit dem Receiver verbinden will über 1 + 3 schlägt das fehl (sämtliche Kombinationen habe ich bereits probiert). Ein erzwingen der Softwareaktualisierung und mehrere reboots brachten auch nichts.

 

Kennt hier jemand eine Lösung? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.992 Ansichten

Betreff: Sky Q Sprachfernbedienung Problem

@Joe38 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht, wie adler schon geschrieben hat.

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.993 Ansichten

Betreff: Sky Q Sprachfernbedienung Problem

@Joe38 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht, wie adler schon geschrieben hat.

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Joe38
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Danke für die Antwort. Ich denke aber es wird nicht klappen, habe soweit schon alles probiert. 
Macht es Sinn vielleicht den Receiver nochmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Komischerweise reagieren ja die Lautstärketasten auch nicht mehr, auch keine Reaktion am Receiver.
Hab zwar nicht umbedingt Lust auf eine Neueinrichtung, aber wenn es etwas bringt.

 

Danke schon mal.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 7
1.980 Ansichten

Betreff: Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Tauschen mit dem letzten Link von @adler 

Nicht lange mit dem Ding rumspielen, sonst wird man blind. 😏

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 7
1.956 Ansichten

Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Hi Joe38,

haben dich die Tipps von @adler zum Erfolg geführt? Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Sofern das Problem noch immer besteht, kannst du mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Joe38
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
1.936 Ansichten

Betreff: Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Hallo,

die Fernbedienung habe ich erhalten und diese funktioniert auch (auch der TV lässt sich wieder steuern). Leider ist es die Falsche da kein Mikrofon + entsprechende Mikrotaste verbaut sind.
Können Sie mir vielleicht sagen wie ich an die richtige Fernbedienung komme und vor allem auch wie ich die defekte zurücksenden kann. Irgendwie lag keine Nachricht bzw. Rückschein bei.

 

Vielen Dank schonmal.

Joe38
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.923 Ansichten

Betreff: Sky Q Sprachfernbedienung Problem

Habe eben bei Sky angerufen. Sie schicken eine neue... alles gut.

Antworten