- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Sprachfernbedienung Problem
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.05.2020 08:35
Hallo zusammen,
meine SKY Q Sprachfernbedienung funktioniert nur noch bedingt 😞
Aufgetreten ist der Fehler plötzlich. Nur die Home Taste hat noch funktioniert. Anschließend habe ich Batterien getauscht und die Fernbedienung über 7 + 9 zurückgesetzt.
Jetzt funktioniert die Steuerung bis auf die Spracheingabe und die Lautstärketasten. Außerdem ist keine Steuerung meines TVs mehr möglich.
Wenn ich die FB mit dem Receiver verbinden will über 1 + 3 schlägt das fehl (sämtliche Kombinationen habe ich bereits probiert). Ein erzwingen der Softwareaktualisierung und mehrere reboots brachten auch nichts.
Kennt hier jemand eine Lösung?
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.05.2020 08:54
wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht, wie adler schon geschrieben hat.
Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:
- Koppelung mit TV oder Audiosystem:
- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078