30.04.2020 18:49
Hallo Community,
habe ein kleines Problem mit meiner Sky Fernbedienung. Habe TV und Audio erfolgreich gekoppelt. Nur mit dem Ein- bzw. Ausschalten gibt es ein Problem. Bei Receiver und TV geht es einwandfrei, nur Audio kann ich nicht ein- bzw. ausschalten. Laut/leise funktioniert auch einwandfrei. Habe in der Anleitung gelesen, dass man Bei TV als auch bei Audio die Taste länger gedrückt halten muss. Sollen denn dann beide Geräte an- bzw. ausgehen. Bei mir klappt das nur mit dem TV. Audio muss ich mit der Audio-Fernbedienung an- bzw. ausschalten. Hat jemand eine Rat ? LG Jürgen
30.04.2020 18:52
wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht, wie adler schon geschrieben hat.
Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:
- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
30.04.2020 19:05
Hallo adler, danke für deine schnelle Antwort. Die Sky Q Fernbedienung funktioniert für Receiver und TV einwandfrei. Das mit dem länger gedückt halten weiss ich. Beim Samsung-Audiosystem kann ich den Ton auch mit der SKY Q FB laut und leiser stellen. Wenn ich die zuständige Taste der SKY Q FB ganz lange gedrückt halte geht auch nur der TV an bzw. aus.
30.04.2020 19:11
du musst beim Fernseher lange drücken, dann gleich kurz drücken, dann sollte der Receiver angehen...
beim Ausschalten auch...lang Fernseher aus, danach kurz drücken Receiver aus...
30.04.2020 19:25
Ja adler, das weiss ich doch und mache es auch so. TV und Receiver gehenordnungsgemäß an bzw. aus. Bei meiner Audioanlage habe ich das Problem, die kann ich nicht an- bzw. ausschalten nur laut und leise geht.
30.04.2020 19:28
lies mal hier....
https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/audiosystem-einrichten-1000899
wenn nicht, musst du leider auf eien Mod. warten....1 - 3 Tage....
30.04.2020 19:39
Hab ich alles schon gelesen und eingestellt. Noch eine Frage, vielleicht liegt es daran ? Habe das Audiosystem über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden. Alle Geräte TV, Receiver und Audio haben eine optischen Anschluss. Welche beiden Geräte muss ich verbinden ? TV - Receiver ? TV - Audio ? Receiver - Audio ? Zur Zeit habe ich Receiver mit Audio verbunden.
30.04.2020 19:42
du das kann ich dir auch nicht sagen.....kannst du doch einfach mal probieren.....evtl. hast du Glück, und es geht....wenn nicht, ein Mod. wird dir bestimmt weiter helfen....immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...
on
30.04.2020
21:19
- Zuletzt bearbeitet:
03.05.2020
17:33
by
KatjaZ
Hallo, kennt jemand den 4 stelligen Infrarot-Code vom Samsung home entertainment system HT-J5550W für die Sky Q Fernbedienung. Bei Samsung hat man mir gesagt, ich müsse beim Hersteller der Fernbedienung nachfragen. Aber wer ist der Hersteller ? LG Jürgen
MOD EDIT: Erneuten Post zu dem bereits bestehenden, eigenen Thread hinzugefügt.
30.04.2020 21:40
Humax
04.05.2020 11:49
Hallo adler, wann meldet sich denn ein Mod. ? Mein Problem kann bisher keiner beantworten. Habe schon alles versucht. Telefon - keine Lösung ! Mail - keine Antwort ! Twitter - keine Antwort ! Community - leider auch keine Lösung ! Was könnte man denn noch tun ? Hab keinen Rat mehr. Bin von Sky sehr enttäuscht !
Olippi | 24.04.2025 22:06 | ||
Liontology | 22.04.2025 19:27 | ||
|
21.04.2025 21:23 | ||
miika | 20.04.2025 07:53 | ||
puhbert | 19.04.2025 16:46 |