Antworten

Sky Q Fernbedienung

Heinz-Jürgen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
3.044 Ansichten

Sky Q Fernbedienung

Hallo Community,

habe ein kleines Problem mit meiner Sky Fernbedienung. Habe TV und Audio erfolgreich gekoppelt. Nur mit dem Ein- bzw. Ausschalten gibt es ein Problem. Bei Receiver und TV geht es einwandfrei, nur Audio kann ich nicht ein- bzw. ausschalten. Laut/leise funktioniert auch einwandfrei. Habe in der Anleitung gelesen, dass man Bei TV als auch bei Audio die Taste länger gedrückt halten muss. Sollen denn dann beide Geräte an- bzw. ausgehen. Bei mir klappt das nur mit dem TV. Audio muss ich mit der Audio-Fernbedienung an- bzw. ausschalten. Hat jemand eine Rat ?                    LG Jürgen

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

@Heinz-Jürgen 

wenn die Bedienung des TVs oder z.B. dem Audiosystem nach der der Programmierung/Kopplung mit der Sky Q-Fernbedingung nicht klappt, prüft bitte einmal im TV-Menü, ob die HDMI-Steuerung (Anynet+ bzw. CEC bei Samsung) aktiviert ist. Falls nicht, stellt es ein. Des Weiteren muss man den "An/Ausschaltbutton" auf der Sky Q-Fernbedienung etwas länger drücken, damit z.B. der TV ausgeht, wie adler schon geschrieben hat.

 Bezüglich der der Zifferntasten für das Einrichten oder Löschen der Koppelung:

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Heinz-Jürgen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
3.035 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Hallo adler, danke für deine schnelle Antwort. Die Sky Q Fernbedienung funktioniert für Receiver und TV einwandfrei. Das mit dem länger gedückt halten weiss ich. Beim Samsung-Audiosystem kann ich den Ton auch  mit der SKY Q FB laut und leiser stellen. Wenn ich die zuständige Taste der SKY Q FB ganz lange gedrückt halte geht auch nur der TV an bzw. aus.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 11
3.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

@Heinz-Jürgen 

du musst beim Fernseher lange drücken, dann gleich kurz drücken, dann sollte der Receiver angehen...

beim Ausschalten auch...lang Fernseher aus, danach kurz drücken Receiver aus...

Heinz-Jürgen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 11
3.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Ja adler, das weiss ich doch und mache es auch so. TV und Receiver gehenordnungsgemäß an bzw. aus. Bei meiner Audioanlage habe ich das Problem, die kann ich nicht an- bzw. ausschalten nur laut und leise geht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
3.025 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

@Heinz-Jürgen 

lies mal hier....

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/audiosystem-einrichten-1000899

wenn nicht, musst du leider auf eien Mod. warten....1 - 3 Tage....

Heinz-Jürgen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 11
3.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Hab ich alles schon gelesen und eingestellt. Noch eine Frage, vielleicht liegt es daran ? Habe das Audiosystem über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden. Alle Geräte TV, Receiver und Audio haben eine optischen Anschluss. Welche beiden Geräte muss ich verbinden ? TV - Receiver ? TV - Audio ? Receiver - Audio ? Zur Zeit habe ich Receiver mit Audio verbunden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
3.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

@Heinz-Jürgen 

du das kann ich dir auch nicht sagen.....kannst du doch einfach mal probieren.....evtl. hast du Glück, und es geht....wenn nicht, ein Mod. wird dir bestimmt weiter helfen....immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...

Heinz-Jürgen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
3.023 Ansichten

Sky Q Fernbedienung

Hallo, kennt jemand den 4 stelligen Infrarot-Code  vom Samsung home entertainment system HT-J5550W für die Sky Q Fernbedienung. Bei Samsung hat man mir gesagt, ich müsse beim Hersteller der Fernbedienung nachfragen. Aber wer ist der Hersteller ? LG Jürgen

 

MOD EDIT: Erneuten Post zu dem bereits bestehenden, eigenen Thread hinzugefügt. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 11
3.017 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Heinz-Jürgen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 11
2.982 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Hallo adler, wann meldet sich denn ein Mod. ? Mein Problem kann bisher keiner beantworten. Habe schon alles versucht. Telefon - keine Lösung ! Mail - keine Antwort ! Twitter - keine Antwort ! Community - leider auch keine Lösung ! Was könnte man denn noch tun ? Hab keinen Rat mehr. Bin von Sky sehr enttäuscht !

 

Antworten