Antworten

Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

nezson5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 93
109.225 Ansichten

Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo,

meine Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr.

Ich habe sowohl die Batterien durch neue ersetzt,

als auch einen Reset am Receiver durchgeführt.

ALlerdings habe ich nicht mehr die Möglichkeit mit der

Fernbedienung durch das Menü zu navigieren.

Die LED an der Fernbedienung  blinkt auch nicht mehr.

Gibt es vielleicht noch eine Lösung, oder ist das Teil tatsächlich im Eimer?

Grüsse und Danke

Alex

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,189
Post 2 von 93
109.110 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

-Sky-Q Fernbedienung-Reset  https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078    -Sky Code-Generator für die FB   hier klicken.

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben

  Und hast du den Code wieder eingegeben….den Code erhält man hier -Sky Code-Generator für die FB   hier klicken.
2+8 drücken
4-stelligen Code von Webseite eingeben
LED blinkt
-> Fertig

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,505
Post 3 von 93
109.118 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo nezson5,

wenn die Hilfestellung von adler (vielen Dank dafür) nicht weiterhilft, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Ralph

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 4 von 93
109.121 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo nezson5​,

ein paar mehr Infos wären schon ganz gut, wenn du Hilfe erwartest.

Falls du den Moderator noch nicht kontaktiert hast, schreib doch mal Antworten auf folgende Fragen:

Welchen Receiver hast du? Sky+ oder SkyQ?

Wenn Sky+, dann hast du entweder eine PRC-30 oder SRC40 Fernbedienung

Wenn SkyQ, dann hast du eine Fernbedienung mit oder ohne Sprachsteuerung

Je nach Fernbedienung ist auch der Reset der Fernbedienung unterschiedlich.

Reset der Fernbedienungen geht so:

bei Sky+ Fernbedienung: Tasten 1 und 6 gleichzeitig drücken und festhalten, bis grüne LED an der Fernbedienung leuchtet, dann 9 8 1 nacheinander eintippen.

bei SkyQ Fernbedienung: Tasten 7 und 9 gleichzeitig drücken, bis rote LED 4x blinkt

Eine anschließende Programmierung ist für die reine Bedienung des Sky Receivers und zum Test erst mal grundsätzlich nicht erforderlich, nur falls der TV auch gesteuert werden soll.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 5 von 93
109.121 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hi @adler,

was du schreibst, trifft für den SkyQ Receiver und die Fernbedienung ohne Sprachsteuerung zu.

Noch wissen wir ja nicht, was der TE für einen Receiver hat.

Wenn er schreibt, dass er einen Reset des Receivers gemacht hat, und er nicht mehr durch die Menüs navigieren kann, dann kann es eigentlich kein Q-Receiver sein, denn dann würde man ihn bei defekter Fernbedienung nicht mehr einschalten können.

Je nachdem, welchen Receiver er hat, ist auch der Reset der Fernbedienung unterschiedlich.

die beiden unterschiedlichen SkyQ-Fernbedienungen unterscheiden sich dann auch noch in der Programmierung für die Lautstärkeregelung.

Sollte es tatsächlich die Fernbedienung für den Sky+ Receiver sein, dann Reset mit gleichzeitigem Drücken von 1+6 und danach 9 8 1 nacheinander eingeben.

Beim Q-Rec, wie du geschrieben hast, mit 7 und 9 gleichzeitig, bis LED 4 mal blinkt.

Hilft alles nichts, ist von einem Defekt der Fernbedienung auszugehen (vorausgesetzt, die Batterien sind voll und richtig eingelegt). Dann schickt ein Moderator oder die Hotline eine neue Fernbedienung.

Gruß Galaxis

bobo20
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 93
105.339 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

@Anonym 

Bei mir genau  dasselbe Problem. 

Die Ferbedienung des Sky Q Receivers geht nicht mehr auch nach mehrmaligem Batterienwechsel und Resetversuch.

 

Gruß

Felix

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,034
Post 7 von 93
104.951 Ansichten

Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo Felix,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
bischtle
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 93
100.989 Ansichten

iBetreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo Bei meiner Ferbedienung tut sich auch nix mehr keine led kein zurück setzen reset von Receiver. Habe sky q und die Fernbedienung mit sprachsteuerung.

 

Receiver gerade 1 jahr alt 

Gruß Tobi 

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 9 von 93
100.798 Ansichten

iBetreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @bischtle,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Friesin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 93
100.077 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Moin, 

Leider reagiert unsere auch gar nicht mehr.😢

Finde ich gar nicht lustig.  Habe auch schon ne Nachricht an Sky geschickt , auch da keine Reaktion. 😢😢

Mayk
Moderator
Posts: 3,515
Post 11 von 93
100.032 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @Friesin,

schreibe mich diesbezüglich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
bischtle
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 93
100.013 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Habe neue Fernbedienung bekommen jetzt läufts wieder

 

DANKE

Hagenwerderaner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 93
99.302 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo.

Meine Fernbedienung zeigt auch absolut keine Reaktion mehr. 😥

schütz
Regie
Posts: 13,385
Post 14 von 93
99.285 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

@Hagenwerderaner 

Lese bitte auch hier mit...

Hier wird gezeigt wie du dir selber eine schicken lassen kannst.

Fernbedienung-defekt 

bischtle
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 93
98.209 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo

die neue geht seit heute auch nicht mehr gleicher Fehler.

habe mir einen neue Bestellt mit der Anleitung von @schütz Danke 🙂

 

Hoffe diese hält länger

MarvinD
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 93
84.563 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Guten Abend.

 

Ich habe jetzt auch das Problem, dass meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Reciver (laut App ein Sky Q Reciver) ist im standby und habe ihn auch schon vom Strom genommen, wenn die Aufforderung kommt, die Home Taste zu drücken passiert nichts.

 

Ich habe die Diagnose Hilfe auf der Sky Seite benutzt (Baterrien mehrfach getauscht und getestet das sie funktionieren), aber die kleine rote LED an der Fernbedienung bleibt aus. Darauf sagt die Diagnosehilfe, dass die Fernbedienung ausgetauscht werden muss und man kann direkt eine neue bestellen, dies habe ich letzten Sonntag einmal probiert, nie kam eine Bestätigungsmail und hatte keine offene Lieferung. Habe die ganze Woche umsonst gewartet. Habe das ganze eben sowohl per Web als auch App probiert, jedes mal heißt es keine offene Lieferung.

Die Diagnosehilfe es verständlich und hilfreich, aber dass das mit der Neubestellung nicht geht, ist sehr nervig.

 

mfg Marvin

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 17 von 93
84.363 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo @MarvinD,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
MarvinD
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 93
84.352 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

@axels 

Vielen Dank für die Antwort, inzwischen hat es irgendwie funktioniert, das ein Auftrag ausgelöst wurde. Die Lieferung soll am Donnerstag erfolgen, falls es irgendwelche weiteren Probleme gibt, werde ich mich melden.

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 19 von 93
84.347 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche, bleibe gesund.
ManU1306
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 93
78.732 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo,

meine Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr. Auch ein Reset hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen?

Antworten