15.07.2019 20:58
Hallo,
meine Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr.
Ich habe sowohl die Batterien durch neue ersetzt,
als auch einen Reset am Receiver durchgeführt.
ALlerdings habe ich nicht mehr die Möglichkeit mit der
Fernbedienung durch das Menü zu navigieren.
Die LED an der Fernbedienung blinkt auch nicht mehr.
Gibt es vielleicht noch eine Lösung, oder ist das Teil tatsächlich im Eimer?
Grüsse und Danke
Alex
15.07.2019 21:06
-Sky-Q Fernbedienung-Reset https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078 -Sky Code-Generator für die FB hier klicken.
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben
Und hast du den Code wieder eingegeben….den Code erhält man hier -Sky Code-Generator für die FB hier klicken.
2+8 drücken
4-stelligen Code von Webseite eingeben
LED blinkt
-> Fertig
15.07.2019 21:31
Hallo nezson5,
wenn die Hilfestellung von adler (vielen Dank dafür) nicht weiterhilft, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Ralph
15.07.2019 22:58
Hallo nezson5,
ein paar mehr Infos wären schon ganz gut, wenn du Hilfe erwartest.
Falls du den Moderator noch nicht kontaktiert hast, schreib doch mal Antworten auf folgende Fragen:
Welchen Receiver hast du? Sky+ oder SkyQ?
Wenn Sky+, dann hast du entweder eine PRC-30 oder SRC40 Fernbedienung
Wenn SkyQ, dann hast du eine Fernbedienung mit oder ohne Sprachsteuerung
Je nach Fernbedienung ist auch der Reset der Fernbedienung unterschiedlich.
Reset der Fernbedienungen geht so:
bei Sky+ Fernbedienung: Tasten 1 und 6 gleichzeitig drücken und festhalten, bis grüne LED an der Fernbedienung leuchtet, dann 9 8 1 nacheinander eintippen.
bei SkyQ Fernbedienung: Tasten 7 und 9 gleichzeitig drücken, bis rote LED 4x blinkt
Eine anschließende Programmierung ist für die reine Bedienung des Sky Receivers und zum Test erst mal grundsätzlich nicht erforderlich, nur falls der TV auch gesteuert werden soll.
15.07.2019 23:24
Hi @adler,
was du schreibst, trifft für den SkyQ Receiver und die Fernbedienung ohne Sprachsteuerung zu.
Noch wissen wir ja nicht, was der TE für einen Receiver hat.
Wenn er schreibt, dass er einen Reset des Receivers gemacht hat, und er nicht mehr durch die Menüs navigieren kann, dann kann es eigentlich kein Q-Receiver sein, denn dann würde man ihn bei defekter Fernbedienung nicht mehr einschalten können.
Je nachdem, welchen Receiver er hat, ist auch der Reset der Fernbedienung unterschiedlich.
die beiden unterschiedlichen SkyQ-Fernbedienungen unterscheiden sich dann auch noch in der Programmierung für die Lautstärkeregelung.
Sollte es tatsächlich die Fernbedienung für den Sky+ Receiver sein, dann Reset mit gleichzeitigem Drücken von 1+6 und danach 9 8 1 nacheinander eingeben.
Beim Q-Rec, wie du geschrieben hast, mit 7 und 9 gleichzeitig, bis LED 4 mal blinkt.
Hilft alles nichts, ist von einem Defekt der Fernbedienung auszugehen (vorausgesetzt, die Batterien sind voll und richtig eingelegt). Dann schickt ein Moderator oder die Hotline eine neue Fernbedienung.
Gruß Galaxis
01.12.2019 17:31
@Anonym
Bei mir genau dasselbe Problem.
Die Ferbedienung des Sky Q Receivers geht nicht mehr auch nach mehrmaligem Batterienwechsel und Resetversuch.
Gruß
Felix
06.12.2019 19:31
20.01.2020 12:36
Hallo Bei meiner Ferbedienung tut sich auch nix mehr keine led kein zurück setzen reset von Receiver. Habe sky q und die Fernbedienung mit sprachsteuerung.
Receiver gerade 1 jahr alt
Gruß Tobi
22.01.2020 15:12
28.01.2020 20:58
Moin,
Leider reagiert unsere auch gar nicht mehr.😢
Finde ich gar nicht lustig. Habe auch schon ne Nachricht an Sky geschickt , auch da keine Reaktion. 😢😢
29.01.2020 13:29
29.01.2020 15:54
Habe neue Fernbedienung bekommen jetzt läufts wieder
DANKE
04.02.2020 23:07
Hallo.
Meine Fernbedienung zeigt auch absolut keine Reaktion mehr. 😥
05.02.2020 09:44
Lese bitte auch hier mit...
Hier wird gezeigt wie du dir selber eine schicken lassen kannst.
13.02.2020 16:13
Hallo
die neue geht seit heute auch nicht mehr gleicher Fehler.
habe mir einen neue Bestellt mit der Anleitung von @schütz Danke 🙂
Hoffe diese hält länger
10.05.2020 18:56
Guten Abend.
Ich habe jetzt auch das Problem, dass meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert.
Reciver (laut App ein Sky Q Reciver) ist im standby und habe ihn auch schon vom Strom genommen, wenn die Aufforderung kommt, die Home Taste zu drücken passiert nichts.
Ich habe die Diagnose Hilfe auf der Sky Seite benutzt (Baterrien mehrfach getauscht und getestet das sie funktionieren), aber die kleine rote LED an der Fernbedienung bleibt aus. Darauf sagt die Diagnosehilfe, dass die Fernbedienung ausgetauscht werden muss und man kann direkt eine neue bestellen, dies habe ich letzten Sonntag einmal probiert, nie kam eine Bestätigungsmail und hatte keine offene Lieferung. Habe die ganze Woche umsonst gewartet. Habe das ganze eben sowohl per Web als auch App probiert, jedes mal heißt es keine offene Lieferung.
Die Diagnosehilfe es verständlich und hilfreich, aber dass das mit der Neubestellung nicht geht, ist sehr nervig.
mfg Marvin
12.05.2020 10:37
12.05.2020 12:56
Vielen Dank für die Antwort, inzwischen hat es irgendwie funktioniert, das ein Auftrag ausgelöst wurde. Die Lieferung soll am Donnerstag erfolgen, falls es irgendwelche weiteren Probleme gibt, werde ich mich melden.
12.05.2020 13:26
21.07.2020 14:18
Hallo,
meine Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr. Auch ein Reset hat nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen?
gotsgosky | 04.05.2025 13:08 | ||
borussiabvb2020 | 02.05.2025 08:59 | ||
Ninii_coriina_s | 26.04.2025 22:19 | ||
funki11 | 18.04.2025 18:54 | ||
kiepski15 | 18.04.2025 18:01 |