Antworten

IPTV Box und LG Magic Remote

xnobelx
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
930 Ansichten

IPTV Box und LG Magic Remote

Hallo zusammen,

 

hat es schon jemand geschafft, die iptv Box über die LG Magic Remote zu bedienen? Ich kann am TV unter Universalfernbedienung zwar SKY bzw Sky Q auswählen - beide Optionen steuern aber leider die Box nicht...

Alle Antworten
Antworten
Lonsdale_72
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 9
882 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

Hätte an einer Lösung, auch sehr viel Interesse.

Beim normalen Sky Q Receiver (Sat), der von Humax hergestellt wird, konnte ich meine Magic Remote wunderbar nutzen. Leider kann ich bei der Sky Q IP Box keinen eindeutigen Hersteller herausfinden.

xnobelx
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
857 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

Leider erfolglos ausprobiert. Bin alle 15 möglichen Modelle durchgegangen.

Denfate
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
317 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

Die ganzen Standorttipps sind nicht die Lösung sondern eher Zufall, wahrscheinlich da der Standort der IR Blaster verändert wurde. 
Habe sehr lange probiert und endlich die Lösung gefunden. Ich besitze einen LG Oled G1 (wird wohl mit allen LG Oleds mit den IR Blastern funktionieren) und den Sky Q/ UHD reciever.
Bei der Einstellung der Universalfernbefienung steht, dass man das Gerät (Sky Receiver) mit dem Gesicht zum TV nicht weiter entfernt als 1 m aufstellen soll.  Sky Deutschland auswählen und auf weiter. Und siehe da, ich konnte sofort den Sky Receiver mit der magic remote bedienen 🙂

Aber Achtung, und das wird evtl. auch das Problem sein warum es bei den meisten nicht funktionierte. Als ich den Receiver wieder auf den vorgesehenen Platz mit dem Gesicht zum Sofa aufgestellt habe, funktionierte das Steuern nicht mehr. Erst als ich die Blaster eng aneinander auf den Reciever gelegt bzw. befestigt habe ging es. 
Also,  der IR blaster muss angeschlossen sein und nicht wie evtl. bei vielen, die diese hinter dem Fernseher oder zu weit von dem Sky Receiver entfernt angeklebt haben. Am besten vor oder auf den Sky Receiver stellen. Vielleicht funktioniert dann  die Installation auch ohne wie in der Beschreibung, den Sky Receiver mit der Voderseite zum TV. Habe es nur nicht mehr ausprobiert da ja nun alles funktioniert. 
So auch hoffentlich bei euch!

Viel Spass

Denis

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,709
Post 5 von 9
276 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

Die Spammer hängen sich weiterhin ans Thema "Fernbedienung"!

 

Dieser User versucht hier Links zu verbreiten. Ein weiter Post von ihm wurde bereits vom System in Quarantäne geschoben, weil da mit  Sicherheit ein Link dranhängt.

 

Es wäre toll, wenn die Mods auch mal etwas auf die Aktivitäten dieser Leute achten könnten und sich nicht immer darauf verlassen, dass ich , oder andere die melden.

 

Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 13,416
Post 6 von 9
273 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

@grauerwolf 

Was hat er denn dieser Spammer?🤔

Etwa einen Q- Fernbedienungsneid?🤣

 

Und du machst es doch doll.

Da braucht es keinen MODwächter.😋

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,709
Post 7 von 9
261 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

@schütz 

 

Diese Leute orientieren sich offensichtlich an dem Thema. Dort gibt es unzählige Threads mit wenigen Postings und ohne Aktivität. An sowas hängen die sich bevorzugt dran. Auch ohne Deutschkenntnisse, scheint dieses Thema gut zu verfolgen zu sein. Das hat System und geht schon lange so. Da könnte man so gut Gegensteuern, was aber nicht getan wird.

 

Ich achte zwar da drauf und helfe wirklich gerne. Dafür bin ich aber eigentlich nicht zuständig und das heißt nicht, dass die Mods sich nur auf User wie mich verlassen sollten. Unter dem Motte: "Wir müssen uns da nicht kümmern, der und andere User machen das schon für uns und melden das, wenn sie etwas finden. Das finde ich dann auch nicht in Ordnung. Die Forenleitung könnte sich auch mal etwas gegen diese Leute einfallen lassen. Es ist sicher nicht Sinn der Sache, das soviel Müll hier im Forum landet.

schütz
Regie
Posts: 13,416
Post 8 von 9
254 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote

@grauerwolf 

Du machts es freiwillig und gerne.😍

Die MOD achten darauf dass du was zu tun hast.😋

 

Was sollen sie den noch alles tun?

@sonic28  hat auch noch so einen Sonderwunsch.

 

Wunder brauchen eben etwas länger...😇

 

sonic28
Regie
Posts: 7,195
Post 9 von 9
250 Ansichten

Betreff: IPTV Box und LG Magic Remote


@schütz  schrieb:

Wunder brauchen eben etwas länger...😇


Dazu fällt mir folgendes ein:

Gruß, Sonic28

Antworten