Antworten

Sky Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Daniel_K
Geräuschemacher
Post 1 von 8
3.152 Ansichten

Sky Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo Community,

eben gerade hat die Fernbedienung den Geist aufgegeben.

Erst hatte der Receiver eine Software-Aktualisierung gemacht (weißer Hintergrund, nicht der übliche blaue). Danach lief zuerst alles ganz normal.

Nachdem ich durch das Programm geschaltet habe, hat sich die FB aufgehangen. Das rote Lämpchen der Sky Taste leuchtet ständig und die Programme werden ständig durch und durch geschaltet als würde die Taste festhängen (was sie aber nicht tut). Batterien sind komplett neue drin und mittlerweile funktioniert die FB garnicht mehr. Es leuchtet noch nicht mal mehr das rote Lämpchen der Sky Taste welches sonst immer beim Betätigen einer anderen Taste aufleuchtet.

Kann mir jemand weiterhelfen? In der App und im Servicecenter bekommt man nur Vorschläge für Sky Q Produkte.

20191229_005351.jpg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 8 von 8
2.941 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
bigspatz
Kostümbildner
Post 2 von 8
3.132 Ansichten

Da könnte man evt. die Tastenkombi 1+6 drücken und halten bis LED grün blinkt und danach 981 eingeben. So soll man einen Reset der Sky + Fernbedienung bewerkstelligen. Ansonsten für rund 9€ bei diversen I-Net Händlern eine neue kaufen. 

Daniel_K
Geräuschemacher
Post 3 von 8
3.003 Ansichten

Funktioniert leider nicht.

Die Fernbedienung macht sich komplett selbstständig. Öffnet automatisch die Senderübersicht und schaltet alle durch.

ms1985xxx
Geräuschemacher
Post 4 von 8
2.985 Ansichten

Hallo.  Wollte grad meine neue Fernbedienung für SkyQ einrichten. Wenn ich die Tasten 2 und 8 drücke blinkt nichts rot. 1 und 3 geht auch nicht. Kann somit also dann auch keinen Code eingeben. Receiver hab ich auch scho resetet 😤  

adler
Regie
Post 5 von 8
2.982 Ansichten

@ms1985xxx 

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...      

-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

ms1985xxx
Geräuschemacher
Post 6 von 8
2.978 Ansichten

Geht leider auch nicht 😔 schon mehrmals probiert mit sämtlichen Tastenkombinationen. Da blinkt nix und tut sich nix 

adler
Regie
Post 7 von 8
2.974 Ansichten

@ms1985xxx 

dann klicke den Link an, und zum Schluss, kannst du eine neue FB bestellen....

oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) ein Mod. schaut hier erst in ca. 3 - 8 Tagen rein...

-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 8 von 8
2.942 Ansichten

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten