20.12.2019 15:53
Gestern den neuen Receiver bekommen.
Das Einrichten hat geklappt, Internet mit Lankabel verbunden.
Heute kein Internet per LAN möglich, WLAN geht.
Viel im www gelesen, abe keine Lösung gefunden.
Reset vom Receiver => Software aktualisieren, Einstellungen zurücksetzen....hier keine Reaktion auf Fernbedienung.
Fernbedienung jetzt auch mit Drücken 2er Tasten zurückgesetzt, Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung.
3 Mal die Nummer der Hotline gewählt....kein Erfolg (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!)
Wie bekomme ich wieder ein Fernsehbild?
20.12.2019 16:28
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
20.12.2019 16:33
Wie kann ich den Code eingeben, Komme ja nicht weiter.
7 und 9 habe ich bereits gedrückt
20.12.2019 16:37
20.12.2019 16:41
Danke, das hat gestern ja alles geklappt.
Heute reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung.
Ich bekomme die Geräte nicht mehr gepairt.
Der Receiver läuft nach dem Reset nicht mehr komplett hoch.
Wenn der Fernseher schwarz wird, soll man die Home-Taste drücken.
Da komme ich nicht weiter, weil der Receiver nicht auf die Fernbedienung reagiert.
20.12.2019 16:53
@westfale und die Batterien sind auch Ok? und 7 + 9 probiert und den Code von deinen Fernseher hast du auch wieder eingegeben.... wenn gar nicht die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) anrufen....ein Mod. schaut erst in ca. 8 Tagen hier rein....haben viel zu tun
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
20.12.2019 16:57
Danke für die Hilfe,
hatte nach 2,5 Stunden Warteschleife einen Supporter im Rohr,
leider wurde das Gespräch abgebrochen...
Ich habe, wie wohl viele andere, keine Lust mehr.
Die Erreichbarkeit ist einfach grottenschlecht.
20.12.2019 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 17:04
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm....evtl. findet ja der Receiver die FB wieder beim neu Hochfahren....
23.12.2019 15:36
23.12.2019 16:04
Danke für die Tipps.
Der Receiver wurde getauscht.
Beim neuen habe ich auch direkt zugang per Lan-Kabel zum Internet.
Auch die Fernbedienung funktioniert.
Defekt des alten Receivers: LAN-Anschluß und Empfängsteil für die Fernbedienung.
Ärgerlich für mich:
Zeit die ich am Telefon in der Warteschleife war. Insgesamt habe ich 7 Mal mit der Hotline telefoniert.
Jedesmal mehr als 30 Minuten in der Warteschleife.
Die SKY-Mitarbeiter waren sehr freundlich, darüber kann ich nicht meckern.
Wenn eine Hotline so ausgelastet ist, muß man sich Gedanken machen:
Entweder ist die TEchnik (Hardware) zu schlecht oder zu anfällig,
oder oder/und die Anzahl der Supportmitarbeiter ist zu gering.
Schöne Feiertage.
23.12.2019 16:06
@westfale schrieb:
Wenn eine Hotline so ausgelastet ist, muß man sich Gedanken machen:
Entweder ist die TEchnik (Hardware) zu schlecht oder zu anfällig,
oder oder/und die Anzahl der Supportmitarbeiter ist zu gering.
Beides.
23.12.2019 16:12
23.12.2019 16:15
Ich beneide Euch nicht für die Arbeit.
Ihr müßt dabei noch freundlich sein.
Wenn Eure Kunden am Telefon merken, dass Ihr lächelt, dann macht ihr einen guten Job.
In diesem Sinne, schöne Feirtage.
23.12.2019 16:23
@westfale schrieb:
Wenn Eure Kunden am Telefon merken, dass Ihr lächelt, dann macht ihr einen guten Job.
Aber nicht bis zur Rente. „Surface Acting“, also das Vortäuschen von Gefühlen führt zu Burn-out.