Antworten

Lautstärke lässt sich nicht mehr über die SKY Q Fernbedingung steuern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kleinNike
Geräuschemacher
Post 1 von 9
26.298 Ansichten

Lautstärke lässt sich nicht mehr über die SKY Q Fernbedingung steuern

Hallo,

die Lautstärke lässt sich nicht mehr über die SKY Q Fernbedingung steuern. 
Ich habe noch eine ohne Sprachsteuerung. Im Menü habe ich keine Möglichkeit die Fernbedingung neu zu koppeln, auch eine Entkopplung geht nicht. Ich habe hier schon im Forum gelesen, dass es wohl seit dem neuesten Update diesen Fehler gibt. Wird denn der Fehler behoben, wenn ja, wann ist damit zu rechnen? Bekommt man das irgendwie raus? also wann mit einem neuen Update zu rechnen ist?
Ich möchte eigentlich nicht wegen einem Fehler eine neue Fernbedingung kaufen..

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Post 7 von 9
26.219 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke lässt sich nicht mehr über die SKY Q Fernbedingung steuern

Hallo @kleinNike

entschuldige die Probleme mit der Fernbedienung. Konntest du den Austausch über den von @Anonym geposteten Link durchführen? Falls nicht schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 9
26.289 Ansichten

Betreff: Lautstärke lässt sich nicht mehr über die SKY Q Fernbedingung steuern

@kleinNikeDie FB-Lautstärke muss noch eingerichtet werden. Wie das geht findest Du hier Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem .

Um die Funktion einzurichten, drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Fernbedienung > Dein TV-Gerät steuern und bestätige mit der Taste OK.

Folge den Anweisungen!

kleinNike
Geräuschemacher
Post 3 von 9
26.274 Ansichten

Genau das geht eben nicht. Ich habe in dem Menü nur die Möglichkeit eine Fernbedigung über Bluetooth zu verbinden. Die "alten" Einstellungen werden nicht mehr angezeigt. Die Tastenkombis gehen auch nicht...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 9
26.263 Ansichten

@kleinNike Vielleicht Hilft dieser Link: Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht 

kleinNike
Geräuschemacher
Post 5 von 9
26.258 Ansichten

Nein auch das hilft leider nicht, denn es geht nur die Lautstärkentasten nicht. Mir fehlt die Möglichkeit im Menü die Fernbedigung zu koppeln. 

schütz
Regie
Post 6 von 9
26.238 Ansichten

Bei einer Fernsteuerung ohne Sprache ist das ein BUG der bekannt ist.

Eine Neukoppelung ist leider zum aktuellen Stand nicht möglich weil ständig das Prozedere für die Koppelung der mit Sprache aufgerufen wird.

Man arbeitet daran.

Du könntest auf eine mit Sprache umstellen.😉

Die alte als defekt melden dann bekommst du kostenlos eine neue.😍

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Post 7 von 9
26.220 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke lässt sich nicht mehr über die SKY Q Fernbedingung steuern

Hallo @kleinNike

entschuldige die Probleme mit der Fernbedienung. Konntest du den Austausch über den von @Anonym geposteten Link durchführen? Falls nicht schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

Rawe110
Geräuschemacher
Post 8 von 9
26.206 Ansichten

Hallo, ich habe daselbe Problem mit der Fernbedienung und der Kopplung. 

Wird an dem BUG gearbeitet oder bleibt das erst einmal so?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 9 von 9
26.203 Ansichten

Hallo @Rawe110,

das Problem wird mit einem zukünftigen Software-Update gefixt werden. Wann es so weit sein wird, kann ich dir aber leider nicht genau sagen.

Es ist aber möglich die Fernbedienung ohne Sprachsteuerung weiterhin über den Erstinstallationsprozess mit dem TV bzw. einer Audioanlage zu koppeln. Damit man den Installationsprozess erneut durchlaufen kann, müssen die Einstellungen des Receivers zurückgesetzt werden. Auf https://bit.ly/2X5HLjP findest du hierfür eine Anleitung.

Viele Grüße,

Benni

Antworten