Antworten

Gleichzeitige Lautstärkenregelung von TV und Soundbar über Fernbedienung (Sky Q) möglich?

Eddy_0560
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.057 Ansichten

Gleichzeitige Lautstärkenregelung von TV und Soundbar über Fernbedienung (Sky Q) möglich?

Hallo Zusammen,

 

ich wollte fragen, ob es möglich ist über meine Fernbedienung die Lautstärke von TV und Soundbar gleichzeitig zu regeln. Nicht "entweder/oder" sondern zusammen. Leider habe ich dazu noch nichts im gefunden.

Mein TV ist ein QLED 800T (Samsung) und meine Soundbar hat die Bezeichnung Samsung HW-E450.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

 

Grüße

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 2 von 5
1.045 Ansichten

Betreff: Gleichzeitige Lautstärkenregelung von TV und Soundbar über Fernbedienung (Sky Q) möglich?

Den Q und zwei weitere Geräte?
Das geht nicht.

Nur den Q und ein weiteres Gerät.

Entweder Soundbar oder TV.

Auch wenn die Erklärung im Blog drei Geräte suggeriert.

 

Sky-Service-Tutorials/Fernbedienung-koppeln 

 

 

 

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 3 von 5
1.041 Ansichten

Betreff: Gleichzeitige Lautstärkenregelung von TV und Soundbar über Fernbedienung (Sky Q) möglich?

Wenn du die Soundbar und den TV über ein Optisches Kabel verbunden hast( was ich bevorzuge) kannst du doch die SB nehmen. 

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 4 von 5
1.034 Ansichten

Betreff: Gleichzeitige Lautstärkenregelung von TV und Soundbar über Fernbedienung (Sky Q) möglich?

@Michael59 

Ich mache das auch so.

Die Soundbar opt am TV.

Mit der Q-Knipse den Q und den TV steuern.

Die Laustärke an der Soundbar ist fest eingestellt.

Ich passe die Eingangsignale daran an.

War nur nicht immer leicht (Q Receiver/ anderer Receiver -  TV - und Diskplayer)

Ein und aus der selbigen geht über das Signal,  liegt an oder nicht.

 

Easy.

Man muss sich nur spielen mit dem ganzen Zeugs.😋

 

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 5 von 5
1.005 Ansichten

Betreff: Gleichzeitige Lautstärkenregelung von TV und Soundbar über Fernbedienung (Sky Q) möglich?

Über Optisches Kabel bietet auch den Vorteil, man kann Musik hören ohne das der TV mit angeht. Was über HDMI ARC passiert. 

Antworten