Fernbedienung koppeln

georgk
Moderator

Liebe Sky Q Kunden,

mit nur einer Fernbedienung euren Fernseher und Sky Q Receiver steuern. Zusätzlich könnt ihr auch noch euer Soundsystem bedienen. Dazu sind nur wenige Schritte nötig. Wie das geht, wird in unserem neuen Service Tutorial schnell und einfach erklärt.

Euer Sky Community Team

 

7 Kommentare
schütz
Regie

Also jetzt drei Geräte auf einmal?🤔

Ist das neu?

Oder habe ich das nur falsch verstanden?😉

 

Im Video wird nur der TV gezeigt.😁

Alter Hut....😋

Mache ich schon lange so.

 

Aber mein Philips weigert sich noch immer die Quelleingänge auch auszuwählen.

Anzeigen tut er sie aber schon.

 

Wann wird das mal gefixt?

georgk
Moderator

Guten Morgen @schütz,

was genau meinst du mit drei Geräte auf einmal? Man kann den Q Receiver, den TV und das Soundsystem koppeln - das ist nicht neu. Im Video zeigen wir auch das Soundsystem.

Was genau meinst du mit deinem Philips?

Viele Grüße

Georg

schütz
Regie

Zwei Geräte waren doch schon immer.😎

 

Receiver - TV (2 Geräte)

oder

Receiver - Soundsystem  (2 Geräte)

Alles mit einer Fernbedienung.

 

"mit nur einer Fernbedienung euren Fernseher und Sky Q Receiver steuern. Zusätzlich könnt ihr auch noch euer Soundsystem bedienen."

 

Jetzt also Receiver - TV - Soundsystem? (3 Geräte?)

Mit einer Fernbedieung?

 

Bestimmt verstehe ich das ganze irgendwie falsch.🙄

Ich denke gerne quer...😁

Im Video sagt er ja auch noch das Soundsystem koppeln.

Nachdem er den TV gekoppelt hat.

Also drei Geräte steuern.

Früher waren es immer nur zwei Geräte oder täusche ich mich da so gewaltig...☹️

 

Und...

was ich mit meinem Philips meine?

Meinen TV kann ich zwar mit der Sprachfernbedienung ein / aus und laut / leise machen.

Auch die Quelleingangstaste funktioniert, das Menue wird aufgerufen.

Aber die Auswahl im selben Menue geht leider nicht mit der SKY Fernbedienung.

Mit keinem Code...😖

 

Ist dir das neu?🤔

 

 

 

 

georgk
Moderator

Hallo @schütz ,

man kann auch schon länger das Audiosystem mit der Sky Fernbedienung steuern. Jedenfalls war es in dem alten Video auch schon drin (von 2018) 😃.

Verstehe ich dich richtig, dass du mit der Sky Fernbedienung in das Menü zum Quelleingang kommst, in diesem kannst du mit der Sky Fernbedienung aber nichts auswählen?

Kannst du mir mal deine genaue TV Bezeichung nennen - dann kann ich da mal nachhaken.

Viele Grüße

Georg

schütz
Regie

So wie du mir ausweichst, denke ich du willst nicht verstehen.😏

 

Aber zu deinem Angebot mal nachzuhaken, das nehme ich gerne an...

Ja stimmt, ich kann nichts auswählen...das einzigste das nicht geht.😋

Die Bez lautet: 55PFL 7606K / 2

 

georgk
Moderator

Hallo @schütz ,

nach Rücksprache liegen mir momentan keine Infos vor, dass sich das Verhalten der Fernbedienung ändern soll.

Bei meinem Samsung klappt es, dass ich durch mehrfaches Drücken der Quelltaste die Eingänge wechseln kann. Das ist aber immer abhänging vom TV Modell.

Viele Grüße

Georg

schütz
Regie

Danke für deine Bemühungen...😀