Antworten

Laustärke immer 2 höher/niedriger

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 1 von 14
974 Ansichten

Laustärke immer 2 höher/niedriger

Guten Morgen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Nachdem meine alte Sky Fernbedienung vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Ersatzfernbedienung über Sky bestellt. Hat auch alles einwandfrei funktioniert, neue Fernbedienung verbunden und einrichtet.

 

Seit 2 Tagen beobachte ich nun ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich die Lautstärke ändere und ich vorher z.B. Lautstärke 8 hatte und ich es nun leiser machen möchte geht bei 1x drücken die Lautstärke auf 6. Umgekehrt, wenn ich die Lautstärke von 8 erhöhen möchte geht bei einmaligen Drücken die Lautstärke auf 10.

 

Habe die Fernbedienung schon neu verbunden (Drücken von 1&3 und dann durchs Menü), hat aber nichts gebracht.

Wenn ich meine alte TV Fernbedienung nehme, dann geht die Lautstärke ganz normal. Scheint also mMn nicht am Fernseher zu liegen.

Ist ein Telefunken TV der ca. 1 1/2 Jahre alt ist, keine Soundbar oä. angeschlossen.

 

Für Tipps & Hilfe bin ich dankbar.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 2 von 14
897 Ansichten

Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

Weiterhin hat sich nichts am Problem geändert, Sky Kundenhotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,747
Post 3 von 14
872 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

Hi @Anonym,

du schreibst, die Fernbedienung wurde bereits neu verbunden. Wurde die Fernbedienung denn auch schon zurückgesetzt? Falls nicht, tue dies bitte: 

Drücke gleichzeitig die Tasten 7 + 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

 

Um die Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Receiver zu verbinden, drücke die Tasten 1 + 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt.

Viele Grüße, Conny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 4 von 14
849 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

Hallo @Cornelia_N auch das ist bereits mehrfach passiert und hat nichts geändert.

Ich war heute bei meinem Cousin (ebenfalls Sky Q Nutzer) und habe die Fernbedienung dort eingerichtet und verbunden, auch da ist das Problem aufgetreten.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,747
Post 5 von 14
845 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

@Anonym, ich sende dir dann eine neue Fernbedienung zu. 🙂

 

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 6 von 14
758 Ansichten

Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

Nach exakt 4 Wochen hat die neue Fernbedienung nun komplett den Geist aufgegeben und ich kann die Lautstärke gar nicht mehr verändern.

kleines23
Regie
Posts: 5,332
Post 7 von 14
756 Ansichten

Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

@AnonymAm 8.2. hat Cornelia Dir eine neue Fernbedienung angeboten, hast Du das nicht genutzt ? dann bestelle doch selbst eine neue. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 8 von 14
731 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

Hallo @Anonym,
 

wenn du noch umschalten kannst, aber "nur" nicht mehr die Lautstärke ändern kannst, setze die Fernbedienung erneut zurück und koppel sie dann neu. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q zurück und den weiteren Verlinkungen darin beschrieben. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 9 von 14
709 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

@kleines23Die habe ich angeschrieben, daraufhin hat sich ein Kollege gemeldet der meinte da ich erst vor kurzem eine neue Fernbedienung angefordert habe kann ich keine neue aktuell bekommen. Wenn ich selber eine Fernbedienung anfordere über die Website passiert das selbe.

 

@Sanny_GWie bereits deiner Kollegin am 8.2. um 18:20 Uhr geschrieben, ist das bereits mehrfach passiert wo die Lautstärke nur in 2er Schritten ging. Und auch wenn ich jetzt die Fernbedienung neu koppel ändert sich nichts am Lautstärkenproblem.

kleines23
Regie
Posts: 5,332
Post 10 von 14
704 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

@AnonymOK wusste ich nicht das man da erst mal gesperrt ist für eine erneute Bestellung 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 11 von 14
687 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

@Anonym: Ja, man kann nicht ständig etwas ordern. Das ist so gewollt. Ein generelles Problem ist das außerdem nicht und lese dieses Phänomen zum 1. Mal.

 

Da du geschrieben hast, dass du die Fernbedienung bei dem Cousin getestet hast und es dort genau so ist. -> Nach meinem Test wird die Lautstärke nur um 1 erhöht oder verringert, wenn man nur ganz kurz drückt. Drückt man nur minimal länger, springt es mind. 2 Sekunden weiter. 

 

Entkoppel die Fernbedienung mal erneut und warte mal ein paar Tage. Verbinde sie dann neu mit deinem TV und schaue, wie es dann ist. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,599
Post 12 von 14
647 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

So, ich habe die Fernbedienung entkoppelt, 2 Tage gewartet und erneut verbunden. Geändert hat sich nichts.

Ich drücke die Taste genauso empfindlich wie beim Umschalten, da hat sich nichts geändert. Und selbst wenn ich meinen Finger ganz schnell entferne passiert das gleiche.

@Sanny_G 

 

Edit: Ich kann am Wochenende auch gerne mal ein Video davon machen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 13 von 14
624 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

Guten Morgen @Anonym,

 

wir haben erstmal keine Lösung, daher habe ich das bei den Kollegen angefragt, ob diese noch eine Idee haben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, schreibe ich wieder hier. 

 

Viele Grüße

Katja

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,636
Post 14 von 14
617 Ansichten

Re: Betreff: Laustärke immer 2 höher/niedriger

@Anonym,   

 

die Kollegen haben einige Ideen und möchten sich direkt mit dir in Verbindung setzen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 
Teile mir in dieser bitte auch eine Telefonnummer und wie du unter dieser erreichbar bist. Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Antworten