19.09.2020 19:17
Hallo, nachdem ich mehrfach Sky angerufen habe, ewig gewartet habe und mehrfach rausgeflogen bin versuche ich es so.
Bei dem einen Receiver kann ich den TV Guide nicht öffnen, dort steht immer "bitte warten", dann habe ich auch öfter ein schwarzes Bild und man sagt ich habe keinen Satellitenempfang, was nicht stimmt, dann kann ich zb ARD und ZDF nicht aufnehmen. Ich habe die Karte rausgenommen, die Empfangseinstellungen zurück gesetzt. Hat nur kurz was gebracht.
Mit dem anderen (Hauptreceiver) habe ich das Problem, dass ich sehr oft ein schwarzes Bild habe. Wenn ich den Sky Receiver neu starte, geht es meistens. Es nervt mich echt gewaltig. Ich habe langsam echt das Gefühl es hat vllt was mit dem Update zutun, ihre Kollegin gab ja zu, dass es wohl Probleme damit gibt. Ich erwarte schnelle Hilfe, mache das lange genug mit.
19.09.2020 19:21
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
19.09.2020 19:56
Das mit dem Reset habe ich probiert, ganz am Anfang hat es sich auch geöffnet, dann konnte ich aber nichts auswählen. Ich habe gedrückt (da Sky Logo hat auch reagiert) aber es tat sich nichts. Vom Strom habe ich alles getrennt. Hatte jetzt eigentlich keine Lust alles auf Werkeinstellung zu machen. Ok und was ist wenn der Fehler weiterhin auftritt?
20.09.2020 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 10:38
Mache bitte erstmal was @adler gepostet hat.
Lies das mit der Fernbedienung genau.
Das löst meist die gröbsten Probleme.
20.09.2020 14:46
Danke für die Hilfe. Hat nicht funktioniert. Ging nicht mehr an. Ich hab Sky erreicht, wird komplett getauscht