Antworten

Habe mehre Probleme mit beiden Receivern

Niko1408
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
731 Ansichten

Habe mehre Probleme mit beiden Receivern

Hallo, nachdem ich mehrfach Sky angerufen habe, ewig gewartet habe und mehrfach rausgeflogen bin versuche ich es so. 

Bei dem einen Receiver kann ich den TV Guide nicht öffnen, dort steht immer "bitte warten", dann habe ich auch öfter ein schwarzes Bild und man sagt ich habe keinen Satellitenempfang, was nicht stimmt, dann kann ich zb ARD und ZDF nicht aufnehmen. Ich habe die Karte rausgenommen, die Empfangseinstellungen zurück gesetzt. Hat nur kurz was gebracht.

 

Mit dem anderen (Hauptreceiver) habe ich das Problem, dass ich sehr oft ein schwarzes Bild habe. Wenn ich den Sky Receiver neu starte, geht es meistens. Es nervt mich echt gewaltig. Ich habe langsam echt das Gefühl es hat vllt was mit dem Update zutun, ihre Kollegin gab ja zu, dass es wohl Probleme damit gibt. Ich erwarte schnelle Hilfe, mache das lange genug mit. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
730 Ansichten

Betreff: Habe mehre Probleme mit beiden Receivern

@Niko1408 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 6 - 7 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Niko1408
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
721 Ansichten

Betreff: Habe mehre Probleme mit beiden Receivern

Das mit dem Reset habe ich probiert, ganz am Anfang hat es sich auch geöffnet, dann konnte ich aber nichts auswählen. Ich habe gedrückt (da Sky Logo hat auch reagiert) aber es tat sich nichts. Vom Strom habe ich alles getrennt. Hatte jetzt eigentlich keine Lust alles auf Werkeinstellung zu machen. Ok und was ist wenn der Fehler weiterhin auftritt? 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 4 von 5
708 Ansichten

Betreff: Habe mehre Probleme mit beiden Receivern

Mache bitte erstmal was @adler gepostet hat.

Lies das mit der Fernbedienung genau.

Das löst meist die gröbsten Probleme.

 

Niko1408
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
695 Ansichten

Betreff: Habe mehre Probleme mit beiden Receivern

Danke für die Hilfe. Hat nicht funktioniert. Ging nicht mehr an. Ich hab Sky erreicht, wird komplett getauscht 

Antworten