Antworten

Gerätecode für Sky Q und Soundbar Samsung HWN850

DominicH12
Geräuschemacher
Post 1 von 7
4.254 Ansichten

Gerätecode für Sky Q und Soundbar Samsung HWN850

Liebe Sky Community,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mit der Sky Fernbedienung die Steuerung meiner Soundbar Samsung HW N850 zu übernehmen. Sowohl die von Sky vorgeschlagenen als auch im Netz zu findenden Codes funktionieren alle nicht. Einen Code habe ich entdeckt, bei dem allerdings die Lautstärke genauer falsch herum funktioniert. Lauter ist leiser und leiser ist lauter. Das ist auch kein Zustand. Bitte helft mir...

Danke und Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 7
4.251 Ansichten

Betreff: Gerätecode für Sky Q und Soundbar Samsung HWN850

@DominicH12  schrieb:

Liebe Sky Community,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mit der Sky Fernbedienung die Steuerung meiner Soundbar Samsung HW N850 zu übernehmen. Sowohl die von Sky vorgeschlagenen als auch im Netz zu findenden Codes funktionieren alle nicht. Einen Code habe ich entdeckt, bei dem allerdings die Lautstärke genauer falsch herum funktioniert. Lauter ist leiser und leiser ist lauter. Das ist auch kein Zustand. Bitte helft mir...

Danke und Viele Grüße

Hast du wirklich alle Codes nacheinenander ausprobiert, die beim Sky Q Receiver unter Suchen angezeigt werden, als du die  Fernbedienung auf die Soundbar einrichten wolltest? Bei meiner Samsung Soundbar HW-N950 hat es geklappt., deswegen glaube ich, dass es mit deiner Samsung Soundbar HW-N850 auch klappt.

Du musst erst die Fernbedienung resetten. Das geht so:

"Reset deiner Sky Q Fernbedienung

Drücke und halte gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Leuchtet jetzt das rote LED-Lämpchen an deiner Sky Q Fernbedienung auf, wenn du eine beliebige Taste drückst, ist sie wieder einsatzbereit."

Danach musst du beim Sky Q Receiver in die Einstellungen gehen und dort auf Einrichten und dort auf Fernbedienung gehen und dann rechts daneben auf Sky Q Fernbedienung klicken. Danach musst du Dein Audiosystem steuern anklicken und auf den Punkt Suchen klicken. Danach gibst du den Hersteller ein. In deinem Falle ist es Samsung. Sobald du den ersten bzw. zweiten Buchstaben eingeben hast, solltest du rechts daneben den Hersteller finden können. Klick den mal an. Dann klickst du auf Manuell eingeben und gibst die Modellbezeichnung deiner Soundbar an. In deinem Falle ist es HWN850. Wird diese Modellbezeichnung rechts daneben angezeigt, dann klickst du diese an und führst ganz genau aus, was da steht. Sollte das zum Erfolg geführt haben, d. h. mit drücken auf Lauter wird es auch lauter und mit drücken auf Leiser wird es auch leiser, dann bestätigst du das ganze mit drücken auf Ja. Ansonsten drückst du auf Nein und du musst dann auf Suchen klicken und dann genau das ausführen, was da steht. Sollte das zum Erfolg geführt haben, d. h. mit drücken auf Lauter wird es auch lauter und mit drücken auf Leiser wird es auch leiser, dann bestätigst du das ganze mit drücken auf Ja. Ansonsten drückst du auf Nein und bekommst den nächsten Code angezeigt. Das machst du solange, bis es klappt.

Sollte es bei der Eingabe der Modellbezeichnung diese nicht gegen, dann steht dort rechts daneben Mein Modell ist nicht aufgelistet., was du dann anklickst. Jetzt ganz genau das ausführen, was da steht. Sollte das zum Erfolg geführt haben, d. h. mit drücken auf Lauter wird es auch lauter und mit drücken auf Leiser wird es auch leiser, dann bestätigst du das ganze mit drücken auf Ja. Ansonsten drückst du auf Nein und bekommst den nächsten Code angezeigt. Das machst du solange, bis es klappt.

Wie gesagt, bei meiner Samsung Soundbar HW-N950 hat es auf Anhieb mit dem ersten Code, der dort angezeigt wird, geklappt.

Gruß, Sonic28

DominicH12
Geräuschemacher
Post 3 von 7
4.233 Ansichten

Vielen Dank für den Input.

Leider hilft das alles nicht.

1. Die Samsung Soundbar wird nicht aufgelistet leider.

2. Wenn ich dann auf Suchen gehe funktioniert der erste Code, nur eben falsch herum. Alle anderen Codes gehen nicht, obwohl ich die Fernbedienung zurück gesetzt habe vorher.

Hat jemand noch ne Idee oder einen Code aus eigener Erfahrung?

sonic28
Regie
Post 4 von 7
4.230 Ansichten

@DominicH12  schrieb:

Hat jemand noch ne Idee oder einen Code aus eigener Erfahrung?

Ich hab mal diese Seite Sky.com - Find your remote control code aufgesucht. Das ist die Seite in Sachen Sky UK und deren Geräte bzw. Fernbedienungen. Dort hab ich ganz oben als erstes ausgewählt, welche Version der Fernbedienung vorhanden ist. Darunter hab ich den Hersteller der Soundbar eingegeben, also Samsung. Dabei hab ich bei den beiden Punkten, die zur Auswhl angezeigt werden, nur Samsung ausgewählt. Darunter hab ich die Bezeichnung der Soundbar, in deinem Falle HW-N850 eingegeben. Und siehe da: Es wird ein Code angezeigt. Ob dieser hilft, kann ich nicht garantieren. Könnte aber funktionieren.

Gruß, Sonic28

DominicH12
Geräuschemacher
Post 5 von 7
4.220 Ansichten

hallo sonic28,

vielen dank für deine hilfe. ich komme genau so weit wie du. der code 2688 wird dann angezeigt und das ist der selbe der bei mir schon funktioniert nur falsch herum. schade!

irgendwie ist der wurm drin...

sonic28
Regie
Post 6 von 7
4.214 Ansichten

@DominicH12  schrieb:

hallo sonic28,

vielen dank für deine hilfe. ich komme genau so weit wie du. der code 2688 wird dann angezeigt und das ist der selbe der bei mir schon funktioniert nur falsch herum. schade!

irgendwie ist der wurm drin...

Hast du mal das gemacht, was ich im Beitrag Re: Gerätecode für Sky Q und Soundbar HWN850 beschrieben habe? Mir werden dort, wenn ich im obersten Kasten Sky Q (Rev 1) auswähle und im mittleren Kasten nur Samsung eingebe und auswähle und im untersten Kasten HW-N850 mit Bindestrich eingebe, drei Codes angezeigt. Ob diese auch bei dir funktionieren, kann ich nicht garantieren. Einer davon kann funktionieren, muss aber nicht.

Übrigens: Das sind andere Codes, als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, in diesem Falle der Sky Q Receiver, bei der Auswahl angezeigt werden.

Gruß, Sonic28

DominicH12
Geräuschemacher
Post 7 von 7
4.198 Ansichten

Hallo,

ich habe alles genau gemacht wie Du geschrieben hast und auch am Wochenende noch mal weitere Versuche unternommen. Es bleibt weiterhin das Problem bestehen, dass manche Codes funktionieren, aber eben falsch herum. Leiser wird lauter und umgekehrt. Finde keine Lösung leider...

Antworten