Antworten

Fernbedienung leuchtet rot

Jochen70
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
5.997 Ansichten

Fernbedienung leuchtet rot

Hallo Zusammen,

 

meine Fernbedienung leuchtet dauerhaft rot, Batterien habe ich soeben gewechselt. Receiver hat einen blauen Kreis mit rotem Punkt. 

was kann ich tun?

 

viele Grüße 

 

Jochen

 

 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 7
5.993 Ansichten

Betreff: Fernbedienung leuchtet rot

Der blaue Kreis mit einem roten Punkt, bedeutet das der Receiver etwas aufnimmt.Wenn Deine FB defekt ist kannst Du sie umtauschen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 7
5.978 Ansichten

Betreff: Fernbedienung leuchtet rot

Hi @Jochen70 

 

die rote LED auf der Fernbedienung sollte nicht dauerhaft leuchten. Diese leuchtet nur dauerhaft bei gedrückter Fragezeichen-Taste. Ich hoffe, diese Taste klemmt nicht.

 

Falls das Zurücksetzen der Fernbedienung mit dem gleichzeitigem Drücken der Tasten 7 und 9 nicht hilft, wirst du wohl eine neue Fernbedienung benötigen.

Über das Hilfecenter sky.de/hilfe kannst du das online beauftragen.

 

Vorübergehend hättest du die Chance, den Receiver per Smartphone zu bedienen.

Folgende Vorausetzungen: Receiver wurde mit dem Internet verbunden und du hast ein Smartphone mit Android, was im gleichen Netzwerk verbunden ist.

Dann kannst du dir die App "Sky Q Free Remote" installieren und einrichten, sodass die App die IP-Adresse deines Receivers kennt.

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 7
5.968 Ansichten

Betreff: Fernbedienung leuchtet rot

@Jochen70 

Überprüfe deine Fernbedienung...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

notfalls tauschen...

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

 

Das mit dem roten Punkt hat dir ja schon jemand erklärt.😉

Hier stehen alle Erklärungen...

die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen 

 

 

 

 

 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 7
5.896 Ansichten

Fernbedienung leuchtet rot

Hallo @Jochen70,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Sofern du weiterhin Unterstützung benötigst, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer sowie deiner Anschrift zukommen. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
Tobi_89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
2.911 Ansichten

Betreff: Fernbedienung leuchtet rot

Hallo, bei mir tritt seit heute das selbe Problem auf. Wenn ich die Fehlerdiagnose online durchlaufe heißt es immer ich soll den Receiver austauschen lassen. Meiner Meinung nach würde es reichen die Fernbedienung zu tauschen. Wer kann mir da helfen?

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 7 von 7
2.891 Ansichten

Re: Fernbedienung leuchtet rot

Hallo @Tobi_89,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten