13.12.2020 01:56
Hallo Zusammen,
meine Fernbedienung leuchtet dauerhaft rot, Batterien habe ich soeben gewechselt. Receiver hat einen blauen Kreis mit rotem Punkt.
was kann ich tun?
viele Grüße
Jochen
13.12.2020 07:05
Der blaue Kreis mit einem roten Punkt, bedeutet das der Receiver etwas aufnimmt.Wenn Deine FB defekt ist kannst Du sie umtauschen.
13.12.2020 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 10:43
Hi @Jochen70
die rote LED auf der Fernbedienung sollte nicht dauerhaft leuchten. Diese leuchtet nur dauerhaft bei gedrückter Fragezeichen-Taste. Ich hoffe, diese Taste klemmt nicht.
Falls das Zurücksetzen der Fernbedienung mit dem gleichzeitigem Drücken der Tasten 7 und 9 nicht hilft, wirst du wohl eine neue Fernbedienung benötigen.
Über das Hilfecenter sky.de/hilfe kannst du das online beauftragen.
Vorübergehend hättest du die Chance, den Receiver per Smartphone zu bedienen.
Folgende Vorausetzungen: Receiver wurde mit dem Internet verbunden und du hast ein Smartphone mit Android, was im gleichen Netzwerk verbunden ist.
Dann kannst du dir die App "Sky Q Free Remote" installieren und einrichten, sodass die App die IP-Adresse deines Receivers kennt.
Gruß Galaxis56
13.12.2020 11:55
Überprüfe deine Fernbedienung...
sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
notfalls tauschen...
Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen
Das mit dem roten Punkt hat dir ja schon jemand erklärt.😉
Hier stehen alle Erklärungen...
die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen
23.12.2020 15:30
03.03.2023 21:44
Hallo, bei mir tritt seit heute das selbe Problem auf. Wenn ich die Fehlerdiagnose online durchlaufe heißt es immer ich soll den Receiver austauschen lassen. Meiner Meinung nach würde es reichen die Fernbedienung zu tauschen. Wer kann mir da helfen?
04.03.2023 08:38
Hallo @Tobi_89,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina