01.02.2021 16:39
Ich habe schon versucht die Fernbedienung wieder zu koppeln. Nichts hilft
Sie blinkt 4x kurz, dann ist Pause und sie blinkt wieder
Der receiver lässt sich einschalten. Bitte um Hilfe. Über die Telefonnummer kann ich keinen erreichen. Es kommt immer nur der Hinweis "schau unter Hilfe" . Das ist sehr hilfreich
Beantwortet Zur Antwort.
01.02.2021 16:47
@Derrry Sky Service......
-FB defekt - kann man selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
Sky Q reagiert nicht…2. Anderer LED Status…3. Keine Reaktion…4. Keine LED Anzeige…dann kommt Diagnose -> FB muss getauscht werden, und dann auf „weiter“ klicken…..usw.
01.02.2021 16:47
@Derrry Sky Service......
-FB defekt - kann man selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
Sky Q reagiert nicht…2. Anderer LED Status…3. Keine Reaktion…4. Keine LED Anzeige…dann kommt Diagnose -> FB muss getauscht werden, und dann auf „weiter“ klicken…..usw.
01.02.2021 18:39
Hi @Derrry
Wenn ein Reset der Fernbedienung nicht hilft, dann muss diese ausgetauscht werden. Die Infos dazu hat dir ja @miika schon gegeben.
Reset geht mit 7+9 für einige Sekunden gleichzeitig drücken. Wenn allerdings, wie du beschrieben hast, das Blinken nicht aufhört, gibt es keine andere Chance als ein Austausch.
Du könntest den Receiver vorübergehend mit einer App auf dem Smartphone bedienen. Ich kenne aber nur Apps für Android, die die Bedienung über WLAN möglich machen.
Voraussetzung ist, dass Smartphone und Q-Receiver im selben Netzwerk verbunden sind.
Ich konnte folgende Apps bisher erfolgreich nutzen:
Sky Q Remote
Sky Q Free Remote
MyAV Remote für SkyQ (diese war leider nur für eine betrenzte Zeit kostenfrei)
Gruß Galaxis56