Antworten

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Derrry
Geräuschemacher
Post 1 von 3
945 Ansichten

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Ich habe schon versucht die Fernbedienung wieder zu koppeln. Nichts hilft 

Sie blinkt 4x kurz, dann ist Pause und sie blinkt wieder  

Der receiver lässt sich einschalten.  Bitte um Hilfe. Über die Telefonnummer kann ich keinen erreichen. Es kommt immer nur der Hinweis "schau unter Hilfe" . Das ist sehr hilfreich 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 2 von 3
944 Ansichten

Betreff: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

@Derrry  Sky Service......

-FB defekt - kann man selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Sky Q reagiert nicht…2. Anderer LED Status…3. Keine Reaktion…4. Keine LED Anzeige…dann kommt Diagnose -> FB muss getauscht werden, und dann auf „weiter“ klicken…..usw.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 2 von 3
945 Ansichten

@Derrry  Sky Service......

-FB defekt - kann man selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Sky Q reagiert nicht…2. Anderer LED Status…3. Keine Reaktion…4. Keine LED Anzeige…dann kommt Diagnose -> FB muss getauscht werden, und dann auf „weiter“ klicken…..usw.

galaxis56
Synchronsprecher
Post 3 von 3
928 Ansichten

Hi @Derrry 

Wenn ein Reset der Fernbedienung nicht hilft, dann muss diese ausgetauscht werden. Die Infos dazu hat dir ja @miika schon gegeben.

Reset geht mit 7+9 für einige Sekunden gleichzeitig drücken. Wenn allerdings, wie du beschrieben hast, das Blinken nicht aufhört, gibt es keine andere Chance als ein Austausch.

Du könntest den Receiver vorübergehend mit einer App auf dem Smartphone bedienen. Ich kenne aber nur Apps für Android, die die Bedienung über WLAN möglich machen.

Voraussetzung ist, dass Smartphone und Q-Receiver im selben Netzwerk verbunden sind.

Ich konnte folgende Apps bisher erfolgreich nutzen:

Sky Q Remote

Sky Q Free Remote

MyAV Remote für SkyQ (diese war leider nur für eine betrenzte Zeit kostenfrei)

Gruß Galaxis56

Antworten