Antworten

Fernbedienung blinkt rot

sandrau
Special Effects
Post 1 von 7
1.469 Ansichten

Fernbedienung blinkt rot

Hallo, meine Fernbedienung blinkt im 5er Takt . Ich kann den Receiver nicht mehr anmachen. Woran kann es liegen? 

Alle Antworten
Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Post 2 von 7
1.462 Ansichten

Betreff: Fernbedienung blinkt rot

einfachste Erklärung wäre eine festhängende Taste, dabei muß das nicht mal sichtbar sein.
Ein typischer FB-Killer ist Bier oder Cola, da reicht ein Tropfen an der richtigen Stelle.
Ich würde mal die Batterien für mind. 30 min herausnehmen und wäre es meine, würde ich sie aufmachen und reinigen. Dabei auch mal in der blanken Leiterplatte, also ohne die Tastengummis, die Batterien einlegen. Diese Gummiplatten (das Tastaturlayout) haben eingearbeitete Mechanismen, die die Kontakte über die Leiterplatte halten sollen, eine Art Federmechanismus. Ist solch Gummi gerissen, liegt der Kontakt auf der Leiterplatte auf und schaltet.
Eventuell ist das aber auch umsonst und der Microcontroller hat schon ein Ding weg. Das passiert in der Regel, wenn die FB als Wurfgeschoß genutzt wird oder baden ging.

Doofe Frage... mit der FB schon mal das Zimmer gewechselt? Möglich wären nämlich auch Störungen von außen

schütz
Regie
Post 3 von 7
1.428 Ansichten

@sandrau 

Hole dir kostenlos ein neue wenn die alte defekt ist...

Selber machen geht am schnellsten.

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 7
1.419 Ansichten

Re: Fernbedienung blinkt rot

Hallo @sandrau

wie du schon informiert wurdest, liegt es meist daran, dass eine Taste festhängt. Bitte gehe alle einmal durch. Wenn sich dies nicht lösen lässt, kannst du dir online über den von schütz genannten Link eine neue zusenden lassen. 

VG, Sanny

jacobi22
Maskenbildner
Post 5 von 7
1.412 Ansichten

Was mir noch einfällt... diverse Fernbedienungen, insbesondere die Universal-FB's, haben diese Blinkfunktion für die Anzeige von leeren Batterien. Ist die SkyQ-FB mit dem TV verknüpft, erscheint zusätzlich dort eine Anzeige, die zum Batteriewechsel auffordert, das ist aber abhängig vom TV-Gerät

sandrau
Special Effects
Post 6 von 7
1.406 Ansichten

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂  Leider hat alles inkl Batteriewechsel nicht geholfen. Habe mit der Hotline telefoniert. Die senden mir jetzt eine neue FB zu. 

sandrau
Special Effects
Post 7 von 7
1.397 Ansichten

@Sanny_G @schütz 

Rat befolgt. Vielen Dank. 

Neue FB ist unterwegs. 

vielen Dank 🙂

Antworten