26.11.2021 23:17
Hallo, meine Fernbedienung blinkt im 5er Takt . Ich kann den Receiver nicht mehr anmachen. Woran kann es liegen?
27.11.2021 02:20
einfachste Erklärung wäre eine festhängende Taste, dabei muß das nicht mal sichtbar sein.
Ein typischer FB-Killer ist Bier oder Cola, da reicht ein Tropfen an der richtigen Stelle.
Ich würde mal die Batterien für mind. 30 min herausnehmen und wäre es meine, würde ich sie aufmachen und reinigen. Dabei auch mal in der blanken Leiterplatte, also ohne die Tastengummis, die Batterien einlegen. Diese Gummiplatten (das Tastaturlayout) haben eingearbeitete Mechanismen, die die Kontakte über die Leiterplatte halten sollen, eine Art Federmechanismus. Ist solch Gummi gerissen, liegt der Kontakt auf der Leiterplatte auf und schaltet.
Eventuell ist das aber auch umsonst und der Microcontroller hat schon ein Ding weg. Das passiert in der Regel, wenn die FB als Wurfgeschoß genutzt wird oder baden ging.
Doofe Frage... mit der FB schon mal das Zimmer gewechselt? Möglich wären nämlich auch Störungen von außen
27.11.2021 12:14
Hole dir kostenlos ein neue wenn die alte defekt ist...
Selber machen geht am schnellsten.
Fernbedienung-funktioniert-nicht
27.11.2021 13:55
Hallo @sandrau,
wie du schon informiert wurdest, liegt es meist daran, dass eine Taste festhängt. Bitte gehe alle einmal durch. Wenn sich dies nicht lösen lässt, kannst du dir online über den von schütz genannten Link eine neue zusenden lassen.
VG, Sanny
27.11.2021 14:24
Was mir noch einfällt... diverse Fernbedienungen, insbesondere die Universal-FB's, haben diese Blinkfunktion für die Anzeige von leeren Batterien. Ist die SkyQ-FB mit dem TV verknüpft, erscheint zusätzlich dort eine Anzeige, die zum Batteriewechsel auffordert, das ist aber abhängig vom TV-Gerät
27.11.2021 16:21
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂 Leider hat alles inkl Batteriewechsel nicht geholfen. Habe mit der Hotline telefoniert. Die senden mir jetzt eine neue FB zu.
27.11.2021 16:25