27.06.2022 12:34
Hallo @Lackel2010,
konnte der Link dir diesbezüglich weiterhelfen? Wenn nicht, lass mir gern eine direkte Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
27.06.2022 16:31
Hallo Dorina,
Das ist keine Sprachfernbedienung. Geht so nicht.
Ich bin auch viel zu ungeduldig für sowas. Und hänge voll mit Arbeit, keine Zeit.
Kann ich nicht einfach eine neue Fernbedienung bekommen? Das wäre super.
27.06.2022 18:08
Hallo @Lackel2010,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse per Privatnachricht.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.07.2022 19:54
Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert meine Sprachtaste an der Seize der Fernbedienung nicht mehr. Habe den Punkt "Fernbedienung einrichten" getestet (1 und 3 gedrückt halten), leider kommt immer eine Fehler Meldung. Verbindung fehlgeschlagen (Fehler 14110).
Alle andere Tasten funktionieren.
Was kann ich tun?
Grüße Marc
08.07.2022 20:07
Hallo,
ich habe auch Probleme mit meiner Sky Pro+ Fernbedienung aus 2018 (?). Zum einen hat sie vermutlich Übertragungsprobleme und der Batteriefachdeckel hält nicht mehr (vielleicht wegen des häufigen Batteriewechsels?), der ständig abfällt, wenn man die FB in die Hand nimmt.
Das nervt und soll so nicht sein!
Ich bitte um Kontaktaufnahme durch einen Moderator und Zusendung einer neuen FB!
Danke und Grüße
08.07.2022 20:21
1. Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
2. https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
3. Richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu mit deinem TV ein.
08.07.2022 20:32
Hallo @audipower19,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
09.07.2022 13:19
12.07.2022 11:52
Hallo Sky Community.
Zu allererst. Ich schreib hier für einen Kollegen (62 Jahre alt) der Probleme mit seiner Fernbedienung hat.
mit dem Sky service hatte er telefoniert, aber da wurde er nur auf die online "Hilfe Seiten".
Hier hatte er auch keinen Erfolg.
das Problem ist das die Fernbedienung nur sporadisch funktioniert, manchmal auch sehr zeit verzögert, und da reden wir von Minuten.
ich habe ihm angeboten hier im Forum zu schreiben, weil ich mit den Moderatoren meist sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
gerne würde ich den Moderator dem Kollegen näher bringen über privat Nachricht, Evtl, können Sie dann mit einander telefonieren und entsprechend etwas regeln. ✌🏻
wäre nett.
mlg
Norbert
12.07.2022 13:16
Hallo @norb33 !
Die Mods hier im Forum telefonieren nicht. Es ist ausschließlich möglich mit ihnen hier im Forum per Privatnachricht zu kommunizieren. Ist ein Telefonat gewünscht, muss sich dein Kollege an die Hotline wenden.
Es wird sich hier ein Mod melden und dazu auffordern eine PN zu senden. Dann wird mit ihm alles Weitere besprochen.
Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
12.07.2022 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022 13:19
Entweder Du wartest, dass sich ein Mod meldet, so wie es @grauerwolf richtigerweise beschrieben hat oder Du oder Dein Kollege spielst solange das hier durch: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512
12.07.2022 14:08
Hey norb33,
ich helfe deinem Kollegen gern weiter. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.07.2022 14:15
23.07.2022 15:55
Ich benötige eine neue Fernbedienung
24.07.2022 14:11
Hey Franziska3,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Was ist los mit deiner Fernbedienung? Sofern du einen Defekt festgestellt hast, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512
VG, Jule
24.07.2022 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 14:16
Hole dir eine, kostenlos...😍
Für den Q-Receiver mit Spracherkennung geht das so...
Fernbedienung-funktioniert-nicht
Die alte defekte darfst du behalten und selber entsorgen.😋
24.07.2022 16:30
Super, vielen dank.
neue Fernbedienung habe ich soeben bestellt 😄
24.07.2022 16:31
Ich wollte eigentlich nur die Batterien austauschen....dabei ist die komplette Fernbedienung in die Brüche gegangen....
24.07.2022 16:34
Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten wie die Batterien "richtig" gewechselt werden.
habe die Fernbedienung die hinten komplett geöffnet werden muss, nicht diejenige die auf der Rückseite den batterieschacht hat.....
24.07.2022 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 16:55
Sicher dass du einen Q Receiver hast?🤔
Die haben alle die Klappe unten.😉
Es gibt alte ohne Sprachtaste und welche mit seitlicher Taste und welche mit obiger/vorderer Sprachtaste.
Die linke ist nicht für den Q sondern für den Receiver+
Die rechte ist die aktuelle für den Q (es gibt sie in zwei Versionen)
(Sprachtaste blau oben wie im Bild und einmal mit der selben Taste seitlich)
Welche hast du?🤔