- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
4. Fernbedienung in Folge defekt.
4. Fernbedienung in Folge defekt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.09.2020 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 16:02
Hallo Sky Team,
Mir ist innerhalb weniger Tage/Wochen die 4. Skyfernbedienung in Folge über den Jordan gegangen. (Die kleine Schwarze ohne Sprachsteuerung BLE SW Fix 2017 URC168006-10R00)
Bei der ersten habe ich an einen Zufall gedacht und mir über den Service eine neue geordert.
Da ich aktuell ein wenig Zeit habe wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Auch die öffentlich verfügbaren Troubleshooting-guides habe ich studiert. Fakt ist, dass selbst die Funktionskontrolle (Fragezeichen Taste) nicht mehr funktioniert.
Da ich die erste defekte Fernbedienung morgens in meinem Bett wiedergefunden habe, dachte ich, ich habe über Nacht vielleicht geschwitzt und daher ist dieser Defekt aufgetreten.
Die Fernbedienungen 2 und 3 sind innerhalb weniger Stunden nach Erhalt kaputt gegangen während diese auf dem Couchtisch lagen. Da jetzt derselbe defekt andauernd auftritt gibt es eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Ein Problem der ganzen Charge aufgrund defekter Bauteile, schlechte Lötstelen oä. oder aber ein externer Faktor. Fernbedienung Nummer 2 und 3 habe ich nun mal unter die Lupe gelegt und mir die Lötstellen angeschaut, wo nichts auffälliges zu sehen war. Auch ein Versuch des "Backens" erfolgte allerdings ohne Erfolg.
Jetzt bin ich auf Zufall auf diesen Artikel gestoßen:
https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Fernbedienung-am-Sky-Q-Receiver-defekt/td-p/4820
Der Ersteller merkt unter anderem an:
"In der Serviceleitung wurde mir gesagt, ich solle das Handy nicht neben die FB legen. "
Und da viel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich meine Fernbedienung regelmäßig auf mein Handy (Pixel 3) lege besonders Abends.
Gibt es diesbezüglich Informationen von Sky?
Ist das eine gesicherte Information?
Wie sieht es mit anderen Modellen aus?
Beste Grüße
Philipp Rien