Antworten

für Sky werden neue Fernseher benötigt - eure Tipps (Favorit: Samsung/LG)

Antworten
a_c
Tiertrainer
Post 31 von 55
2.528 Ansichten

Re: für Sky werden neue Fernseher benötigt - eure Tipps (Favorit: Samsung/LG)

ich selbst mag auch Samsung und LG, mit beiden Herstellern bisher gute Erfahrungen gemacht
das soll nicht heißen, dass die anderen schlecht wären

wenn 74cm passen gibt es gute 32er von Samsung und LG, bei 3.5m Abstand von einem 32er ist der HD/UHD Unterschied für Menschen die nicht gerade 125% Sehstärke haben wohl kaum erkennbar, natürlich kannst Du beim 32er auch vorsichtshalber auf UHD gehen, kostet paar Euro und schadet nicht

dem TV ist egal ob Sky oder irgend ein anderer Anbieter, die Wahl des TV Gerätes hängt nicht von Sky ab 

VESA Punkte für die Wandbefestigung haben eigentlich so ca. alle

die Frage nach dem konkrete Modell, heute ist ein Modell oft nur 6 Monate am Markt oder es wird ein anderes Panel verwendet und dann ist ein Buchstabe in der Modellbezeichnung anders, ferner ist das Panel natürlich in jeder Größe ein anderes

auch weiß niemand, was Deine primären Kriterien sind, mancher liebt matt, mancher ultra glare, mancher braucht hohe Leuchtstärke, weil er viel Tags bei Sonne guckt, andere wollen tiefe Schwarzwerte, weil sie gerne im dunkeln gucken, der eine liebt möglichst natürlich Farben oder Celluloid Farben oder mag es richtig knackig, mancher will Bluetooth oder Browser im TV, manche brauchen einen guten Ton, andere haben externe Dolby Sound Anlage dran, etc... da kann Dir niemand den für Dich optimalen Empfehlen, Du musst selber wissen, was Dir wichtig ist und wie viel Du ausgeben willst  
je nach Deinen Wünschen kann ein 300 nochwas € Gerät prima reichen, oder es müssen über 500€ sein, man kann sogar über 1000€ für einen kleinen ausgeben  

im ganz groben Schnitt ist der Samsung, im Vergleich zum LG, etwas teurer und hat das etwas bessere Bild, bei sonst gleichen Daten - aber das kann je nach Modell auch mal umgekehrt sein

taifun666
Schnitt
Post 32 von 55
2.539 Ansichten

a_c schrieb:

im ganz groben Schnitt ist der Samsung, im Vergleich zum LG, etwas teurer und hat das etwas bessere Bild, bei sonst gleichen Daten - aber das kann je nach Modell auch mal umgekehrt sein

Aha.........

didi
Regie
Post 33 von 55
2.539 Ansichten

Manche Kunden haben auch ein gutes Händchen bei den Bildeinstellungen...dann ist es nochmals umgekehrt!

taifun666
Schnitt
Post 34 von 55
2.548 Ansichten

Hmmm, 2x umgehkehrt........

didi
Regie
Post 35 von 55
2.548 Ansichten

Das kann sich potenzieren!

taifun666
Schnitt
Post 36 von 55
2.548 Ansichten

Samsung hat das bessere Bild

1 x umdrehen

jetzt hat LG das bessere Bild

nochmal umdrehen

Gescheiten TV kaufen.........

didi
Regie
Post 37 von 55
2.548 Ansichten

Samsung ist falsch eingestellt...LG hat das bessere Bild!

LG ist falsch eingestellt - Samsung hat das bessere Bild!

Beide sind falsch eingestellt - Mist!

Bei den kleinen TVS in der unteren Preisklasse kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Tagesangebote ansehen oder bei Amazon umsehen kann preislich hilfreich sein.

digo
Regie
Post 38 von 55
2.549 Ansichten

didi schrieb:

a350-900 schrieb:

Was hält ihr von Hisense Geräten?!

Nicht mehr der Schrott von neulich

Aber deine Frage nach TV-Epmfehlungen ist etwas unglücklich, denn jedermann schwört meistens auf seine Marke, die er zuhause stehen hat. Ich z.B auf Philips wegen des Ambilights

Habe mir gerade einen neuen gegönnt. Ich kaufe zumeist bei einem Händler in der Umgebung (Expertkette). Dort kann man über den Preis reden, wenn der selbe TV im Internet billiger zu haben ist und die Leute haben mehr Ahnung, als In Mediamarkt und Co.

Bekomme dann auch Anlieferung und Aufstellung gratis, was einem 65 Zöller schon praktisch ist

Ja Philips habe ich auch zwei Geräte mit Ambilight. Leider war die Software bereits mehrfach gestört. Hatte Kontakt mit dem Support und selbst mit neuer Firmenware sollte ich bestimmte automatische Senderveränderungen nicht nutzen.

Das sind alte Philips Probleme!

Die neuen Geräte werden gerade von Computerbild einem Langzeittest unterzogen.

Eventuell bin ich dabei...

didi
Regie
Post 39 von 55
2.549 Ansichten

Mein neuer Philips läuft bis jetzt super. Ist bereits der dritte oder vierte - wegen des Ambilights.

Hatte nur Schwierigkeiten mit der Fernbedienung. Um die Tastatur auf der Rückseite zu nutzen oder die Sprachsteuerung, muss das Teil mit dem Fernseher per Bluetooth gekoppelt werden und das funktionierte nicht. Ein Anruf bei der Hotline und ich hatte innerhalb weniger Minuten eine email-Antwort mit einigen Tipps. Einer davon hat funktioniert und nun ist alles bestens. Das nenne ich Service!

Bin jetzt die nächste Zeit am Einstellungen ausprobieren - das kann bei mir dauern, weil ich da Perfektionist bin.

Zum Schluß kommt dann die Burosch Einstell-DVD in den Player und es werden die Feinheiten justiert.

digo
Regie
Post 40 von 55
2.549 Ansichten

Viel Freude damit! Wußte gar nicht, dass der Philips TV so viele Einstellmöglichkeiten hat...

Von Medion habe ich meinen Hauptcomputer mit Virtual Reality Technik und entspiegelte Bildschirme.

Preis Leistung passt.

Antworten