The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
21.06.2019 08:52
Hallo zusammen!
Ich bin aus Österreich und beabsichtige bei mir in der Wohnung 1x im Arbeitszimmer und 1x im Wohnzimmer neue Fernsehgeräte anzuschaffen, die für Sky -Digitales Fernsehen tauglich sind.
Ich benötige zwei Fernsehgeräte 1x mit den Maximalabmessungen vom TV-Gerät von 73cm x 50cm sowie
1x mit den Maximalabmessungen von ca 105 cm x70 cm.
Zuletzt waren an diesen Standorten ein 28 Zoll bzw. ein 32 Zoll Gerät.
Beim 28 Zoll habe ich nur beschränkte Maße, dh das neue Gerät dürfte maximal 73cm x 50cm haben, da es an die Wand gehängt wird, auch muss für dieses Gerät ein Kopfhörer-Eingang verfügbar sein (Arbeitszimmer mit Funkkopfhörer)
und beim 32 Zoll Gerät für das Wohnzimmer kann es ruhig größer werden, hier darf es max 105cm x 70 cm sein.
Fragt mich nicht nach den Zoll.
Welche aktuellen Samsung oder LG TV´s würden sich für Sky da anbieten?
Ist zwingend UHD für Sky notwendig oder hat das qualitativ keine großen Unterschiede, weil eh noch nicht viele gibt, die in UHD ausstrahlen? Wie würdet ihr das sehen?
Preisklasse bis 500 EURO pro Fernseher, aber die nächsten Jahre zukunftsfähig, ist meine Voraussetzung!
Bitte um Nachricht und im Voraus recht herzlichen Dank dafür!
21.06.2019 10:00
Hi a350-900
Da würde ich direkt zu Saturn oder Media Markt fahren und das direkt vor Ort testen und anschauen ...
Bekommst dann auch bestimmt einen Rabatt wenn Du 2 Fernseher kaufst ...
UHD sollte der Tv können da immer mehr UHD Inhalte verfügbar sind und das nicht nur bei Sky
Deiner Preisklasse nach sollte es ein Philips werden die Dinger sind um die 500 Euro bei 120 cm diagonale verfügbar aber wie gesagt fahre zu Saturn oder media markt und teste ausgiebig alle Geräte und achte auf Schattierungen auf dem Panel ...
Gruss Denny
21.06.2019 10:08
Kopfhörer-Eingang kenne ich nur als menschliches Ohr, denke Du meinst einen Ausgang, Funkkopfhörer sollten auch am Aux-Ausgang oder über Bluetooth laufen, manche haben sogar Optical in, dann passt er direkt an die Sky Box, das muss also keine 3.5er Klinke sein
gibt 32er mit super schmalem Rand die nur ca. 73cm breit sind, die schmalen Samsung sind ~73,75cm breit, falls paar mm mehr gehen, wenn es unter 73.0 sein müssen, passt evtl. nur ein 28er, Sony hat 32er mit 73.1cm
bei den 105cm fehlen Dir für einen 48er paar cm Breite, wird also maximal ein 43er werden, der passt easy von so ca. jedem Hersteller
beim 28er oder 32er halte ich 4k UHD für übertrieben, außer Du sitzt sehr nah davor, beim 43er macht es Sinn
würde auf jeden Fall LED kaufen, gibt ja kaum noch was anderes,
der Rest hängt dann vom Geldbeutel ab, unter 500€ sollte aber easy klappen
21.06.2019 10:12
denny77 schrieb:
Hi a350-900
Da würde ich direkt zu Saturn oder Media Markt fahren
Echt super Tipp, ab zu den ahnungslosen.......
21.06.2019 10:35
Hi taifun666
ja das war auch ein Super Tipp ... Empfehlungen zu kaufen die man nicht selber getestet hat ist etwas gewagt ...
Seine Ansprüche kann er direkt live testen und auch die Panels begutachten da viele Panels nach gewisser Laufzeit Schattierugnen aufweisen und die Ausstellgeräte werden jeden Tag mit Eröffnung angeschaltet und mit Ladenschluss wieder abgeschaltet ... bessere Testumgebung gibt es nicht
Die Mitarbeiter alle ahnungslos zu nennen finde ich echt nicht ok ..weiss ja nicht wie es bei Dir in der Umgebung ist aber hier in Berlin/Brandenburg sind die Mitarbeiter aus der TV Abteilung bestens geschult und geben Top Tipps ...
Gruss Denny
21.06.2019 10:47
Hallo & Danke schon mal an alle für die Antworten.
Ja, beim Arbeitszimmer TV habe ich keine großen Spielräume mehr, (steht zwischen 2 Kästen) also aller aller höchstens 74 cm breit. Aller aller höchstens, mit schmalem Rand und Möglichkeit der Wandbefestigung (aber das haben eh alle, oder)?
Also verstehe ich richtig, dass hier bei der Größe, max. 74 cm Breit, UHD keinen Sinn macht?
Sitze ca. 3,5 m entfernt zum Fernseher.
Beim Wohnzimmer TV sind die 105 cm ja nur Richtwert, kann a bisserl darüber oder bisserl darunter sein. Hier würdet ihr einen UHD empfehlen?
Mir wäre recht, wenn ihr aus gutem Gewissen, oder aus eigener Erfahrung mir Typen nennen könnt?! Samsung oder LG?
Laut Sky, sollen diese recht gut für Sky sein?!
Versteht bitte, bei Computern und Handys ist mir Technik wahnsinnig wichtig, ja, aber bei Fernsehern, soll er halt die Grundausstattung zur aktuellen Zeit für ein paar Jahren halten und vom Programmumschalten "schnell" sein und ein gutes Bild liefern, ein gutes Bild für den Standard Nutzer. Ich will die Fernseher nur zum normalen Fernsehen über Sky und K-TV nutzen, sonst eigentlich nichts.
Danke.
21.06.2019 11:41
denny77 schrieb:
Hi a350-900
Da würde ich direkt zu Saturn oder Media Markt fahren und das direkt vor Ort testen und anschauen ...
UHD sollte der Tv können da immer mehr UHD Inhalte verfügbar sind und das nicht nur bei Sky
Deiner Preisklasse nach sollte es ein Philips werden die Dinger sind um die 500 Euro bei 120 cm diagonale verfügbar aber wie gesagt fahre zu Saturn oder media markt und teste ausgiebig alle Geräte und achte auf Schattierungen auf dem Panel ...
Gruss Denny
Ich denke testen ist dort eventuell gut! Allerdings solltest du deine eigene Meinung mitbringen. TV Geräte lassen sich unterschiedlich einstellen. Die Art ist bekannt...
Kaufen würde ich dann nur im Internet. Das haben sich bei mir die Ketten selbst vermasselt.
Habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und wer 20 % nicht braucht?
Werbungen in den Ketten sind albern und Preisgarantie zu den Internetangeboten bestehen oft nicht.
Dann vorher im Geschäft diese Anzeigen vorlegen.
Spiegelnde Oberflächen können die Freude am TV sehr beeinträchtigen.
Zu Farbtiefen und...... besser noch mal selbst vergleichen.
Mit SKY UHD würde ich noch warten. Aber wenn du andere Quellen nutzt, wären kleine Bildschirme schade.
Habe mit gebogenen TV sehr gute Erfahrungen. Nur Beispiel!
Samsung UE49RU7379 Curved-LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra HD) online kaufen | OTTO
21.06.2019 11:43
Wird wegen Link moderiert! Also jetzt ohne...
denny77 schrieb:
Hi a350-900
Gruss Denny
Ich denke testen ist dort eventuell gut! Allerdings solltest du deine eigene Meinung mitbringen. TV Geräte lassen sich unterschiedlich einstellen. Die Art ist bekannt...
Kaufen würde ich dann nur im Internet. Das haben sich bei mir die Ketten selbst vermasselt.
Habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und wer 20 % nicht braucht?
Werbungen in den Ketten sind albern und Preisgarantie zu den Internetangeboten bestehen oft nicht.
Dann vorher im Geschäft diese Anzeigen vorlegen.
Spiegelnde Oberflächen können die Freude am TV sehr beeinträchtigen.
Zu Farbtiefen und...... besser noch mal selbst vergleichen.
Mit SKY UHD würde ich noch warten. Aber wenn du andere Quellen nutzt, wären kleine Bildschirme schade.
Habe mit gebogenen TV sehr gute Erfahrungen. Nur Beispiel!
Samsung UE49RU7379
An: a350-900
21.06.2019 11:47
siehe meinen Kommentar dazu.
21.06.2019 11:52
denny77 schrieb:
.....sind die Mitarbeiter aus der TV Abteilung bestens geschult und geben Top Tipps ...Gruss Denny
Ja, geschult darin dem Kunden das zu verkaufen was den meisten Gewinn und die beste Prämie für den Verkäufer bringt.....
Ich hab mir mal den Spass gemacht und den ahnungslosen Käufer gespielt. Die Typen dort erzählen dir das das Wasser bergauf fliest, wenn sie dir dadurch was verkaufen können!
Wie die Typen an der Sky-Hotline.......