Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
slander84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 461 von 2.587
1.987 Ansichten

Re: Fehler 11180 trotz erfolgreicher Sendersuche - Privatkabel

Wurde das Problem mittlerweile gelöst?

umgar1511
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 462 von 2.587
1.986 Ansichten

Re: Fehler 11180 trotz erfolgreicher Sendersuche - Privatkabel

Leider nein, der Austausch der Festplatte, hat wie erwartet, keine Änderung gebracht. Ich warte nun auf die Haustechnik, dass die beiden Transponder überprüft werden. Ich hoffe, dass das zeitnah passiert.

schuchi
Special Effects
Posts: 9
Post 463 von 2.587
1.986 Ansichten

Re: Fehler 11180 trotz erfolgreicher Sendersuche - Privatkabel

Würde mich auch interessieren... Alles versucht, Sat Receiver... hing seit heute morgen, 8Std. Im Update fest... Fehler 11180.. Hotline sagt mir den StandardAblauf.. Von „Techniker“ kann leider keine Rede sein.. Und 30 Minuten in der Schleife hängen um was abgelesen zu bekommen, hät ich mir auch sparen können..  

schuchi
Special Effects
Posts: 9
Post 464 von 2.587
1.831 Ansichten

Fehler 11180/ SatReceiver/ Bitte um eure Hilfe...

Habe seit heute morgen den Fehler 11180

- Sat / UHD Receiver ohne Q... Gestern Abend noch alles da.. Heute Morgen keine Kanäle mehr...


Folgendes habe ich bereits versucht:

- Vom Strom getrennt/ Neustart

- Sat Einstellungen zurückgesetzt + Suchlauf (15 Kanäle gefunden, dann Fehler 11180)

- Festplatte raus+ rein

- Karte raus+ rein

- Kabel direkt an Tv funzt......

- Box reset über Knopf+ Update gestartet..

- Zur Arbeit gegangen ....circa 8 Std. später immernoch im Update Modus ohne das sich etwas getan hat!

Was kann ich noch tun???

Vielen Dank an Euch im Voraus!!

lieben Gruß

jaypi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 465 von 2.587
2.349 Ansichten

Problem Senderempfang

Hallo zusammen

Seit gestern bekomme ich nur beim Sender TNT Comedy die Fehlermeldung, dass der Empfang gestört ist. Alle anderen Sender kann ich ganz normal gucken. Den Receiver habe ich auch bereits neugestartet. Ich habe den Sky Q receiver und empfange über Satellit.

Hat jemand dasselbe Problem bzw Tipps zum lösen?

kreuger38
Special Effects
Posts: 8
Post 466 von 2.587
1.786 Ansichten

Re: Problem Senderempfang

Das hatte ich heute morgen. Angefangen hat es mit Eurosport 2. Das eben TNT Comedy und danach weitere Sky Sendern. Reseten und stromlos machen des Receivers hat nix geholfen. Softwareupdate auch nicht.

Nen Lösungsansatz habe ich nicht wirklich. Aber nen Tipp. Setze bloß nicht - wie manchmal beschrieben - den Satellitenempfang zurück. Das habe ich leider gemacht. Und sitze jetzt in der Sendersuchlaufschleife, weil der ach so tolle Receiver bei gefunden 1021 Sendern mit Fehler 11180 abbricht und das jedesmal. Dann lieber auf den einen Sender verzichten und warten, bis Sky die Probleme in den Griff bekommt  (vielleicht).

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 467 von 2.587
1.686 Ansichten

Re: Bei mir jetzt auch Fehler 11180.

Festplatte defekt-tauschen. Die Kanalliste wird bei der Erstinstallation auf der hdd gespeichert- deshalb der Fehler

kreuger38
Special Effects
Posts: 8
Post 468 von 2.587
1.686 Ansichten

Re: Bei mir jetzt auch Fehler 11180.

Danke für den Tipp. Das habe ich so hier noch nirgends gelesen.

Würde es aber erklären, da ich in den letzten 2 Wochen tatsächlich zweimal den Hinweis auf einen Festplattenfehler hatte. Die habe ich dann jedesmal zurückgesetzt und dann hat es auch funktioniert. Bis ich halt heute die SAT Einstellungen zurückgesetzt habe.

Dann werde ich morgen mal eine neue HDD ordern

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 469 von 2.587
1.788 Ansichten

Re: Problem Senderempfang

Hallo jaypi,

du schreibst folgendes:

Hat jemand dasselbe Problem bzw Tipps zum lösen?

Schau mal in den folgenden Thread Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen ! Dann weißt du, warum du das Problem hast. Dort bekommst du auch erklärt, was man machen kann, um das Problem zu lösen.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 470 von 2.587
1.788 Ansichten

Re: Problem Senderempfang

Hallo kreuger38,

du schreibst folgendes:

Nen Lösungsansatz habe ich nicht wirklich. Aber nen Tipp. Setze bloß nicht - wie manchmal beschrieben - den Satellitenempfang zurück. Das habe ich leider gemacht. Und sitze jetzt in der Sendersuchlaufschleife, weil der ach so tolle Receiver bei gefunden 1021 Sendern mit Fehler 11180 abbricht und das jedesmal. Dann lieber auf den einen Sender verzichten und warten, bis Sky die Probleme in den Griff bekommt  (vielleicht).

Nur weil du dieses Problem jetzt hast, heißt das noch lange nicht, das der Threadersteller jaypi dieses Probelm dann auch hat. Bei ihm kann es dann gut gehen und alles ist danach so, wie es sein soll. Das ganze, warum du das Problem mit den von dir angegebenen Sendern hattest, liegt sehr wahrscheinlich an dem, worum es in diesem Thread Ankündigung Wartungsarbeiten mit kurzzeitigen Senderausfällen geht.

Gruß, Sonic28

Antworten