Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Penny1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1251 von 2.587
1.825 Ansichten

NEUINSTALLATION 11180 BEI KABELANBIETER SUCHE

Hi, ich sehe, dass viele dieses Problem haben/hatten, aber mir ist die Lösung nicht klar. Alles ist nagelneu, gerade ausgepackt, alle Kabel richtig angeschlossen, Smartcard drin, alles läuft gut, Sendersuche findet 389 TV-Sender, und dann beim nächsten Schritt "Kabelanbieter auswählen" ist Magenta (in Österreich) nicht dabei. Wenn ich auf "Sonstige Kabelnetze" (oder sogar bei "Kabelnetze Österreich; ich habe alles probiert) klicke, kommt die Fehlermeldung 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen". Und dann muss man von Anfang an wieder alles versuchen, und es klappt nicht.

Ich habe kein TV-Box von Magenta, aber mir würde gesagt, dass man auch keins braucht. Magenta ist auch einer der größten Anbieter in Wien. Wieso ist es nicht auf der Liste?

Ist das eine absichtliche eingebaute Schwachstelle auf Seite von Sky, damit Leute die €99 Installation bezahlen müssen? Sonst warum würden so viele Kunden dieses Problem bei der Neuinstallation erfahren?

Danke wenn jemand helfen kann.

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1252 von 2.587
1.813 Ansichten

Betreff: NEUINSTALLATION 11180 BEI KABELANBIETER SUCHE


@Penny1  schrieb:


Wieso ist es nicht auf der Liste?


Weil der Sky-Receiver nicht dafür vorgesehen ist.
sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 1253 von 2.587
1.803 Ansichten

Betreff: NEUINSTALLATION 11180 BEI KABELANBIETER SUCHE


@Penny1  schrieb:

Danke wenn jemand helfen kann.


Wenn ich mir auf der österreichischen Sky Homepage die Seite Sky bei Magenta TV und die andere Seite Sky bei Magenta ansehe, dann geht das nur mit den Receivern des Anbieters (nicht mit den Sky Receivern), außer du würdest Kunde bei T-Mobile Austria / UPC in Vorarlberg sein. Dann würden auch die Sky Receiver funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

Penny1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1254 von 2.587
1.774 Ansichten

Betreff: NEUINSTALLATION 11180 BEI KABELANBIETER SUCHE

WTF?  Auf dem Sky Homepage steht nur: "Um das Sky Programm empfangen zu können, benötigst Du ein durch Sky zertifiziertes Empfangsgerät (Digital-Receiver), welches dir von Sky zur Verfügung gestellt wird. Sofern Du Kunde von A1 TV, T-Mobile Austria/UPC oder LIWEST bist, wir das Sky Programm direkt über die Hardware des Anbieters freigeschalten." Ich habe kein TV Hardware von T-Mobile Austria/UPC (nur Internet) insofern ging ich davon aus, dass ich das Sky Empfangsgerät brauchte und das dies auch genügen soll.

Ich habe "Sky auf Magenta TV" nicht geschaut, weil ich kein Magenta TV habe.

 

Wie kann mein direkt bei Sky solche Fragen stellen, anstatt mich nur auf die hilfreichen Antworten guter Bürger zu verlassen?  (Danke!@Sonic28


@sonic28  schrieb:

@Penny1  schrieb:

Danke wenn jemand helfen kann.


Wenn ich mir auf der österreichischen Sky Homepage die Seite Sky bei Magenta TV und die andere Seite Sky bei Magenta ansehe, dann geht das nur mit den Receivern des Anbieters (nicht mit den Sky Receivern), außer du würdest Kunde bei T-Mobile Austria / UPC in Vorarlberg sein. Dann würden auch die Sky Receiver funktionieren.

 

Gruß, Sonic28



)

OPAHH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1255 von 2.587
1.981 Ansichten

Fehler 11180 nach Umzug ins Seniorenheim!

Guten Morgen!

 

Ich kümmere mich um den Sky Anschluss meines Vaters und brauche eure Hilfe!

 

Er ist von einer Wohnung mit Kabelanschluss in ein Seniorenheim mit Satellitenschüssel gezogen. Hier bewohnt er ein Zimmer, das über Kabelbuchsen verfügt, die mit SAT und F und R gekennzeichnet sind. Wir haben von Sky einen neuen Receiver incl. smartcard erhalten, den ich gestern mit der Ein-Kabel-Lösung angeschlossen habe. Verbindungen zwischen Wand/Receiver/Fernseher sind nochmal überprüft, verbinde ich den Fernseher direkt mit der Kabelbuchse, dann kommen auch die Fernsehprogramme, also ist da irgendwie "Leben" in der Wand! 😉

 

Schritt 1 von 4 startet er, ich bestätige die Ein-Kabel-Kösung, Datenschutz und dann kommt das Bild mit dem Sendersuchlauf: zweimal 0% für Empfang und Qualität und dann bricht er ab mit der Fehlermeldung 11180. Strom an/aus und Rebootknopf (heißt der so?!) gedrückt: erfolglos!!

 

Nun kenne ich mich mit SAT Anlagen nicht aus, und schon gar nicht mit Gemeinschaftsanlagen, die in einem Wohnkomplex mehr als 100 Zimmer bespeisen.

 

Wer hat Ideen welche Eckpunkte ich prüfen kann, um den Fehler zu finden?! Ich würde gerne vorher die hauseigenen Probleme ausschließen können bevor ich für 100 Euro einen Techniker von Sky beauftrage, der sich dann nur auf das Sky-Receiverthema fokussiert!

 

Danke und viele Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1256 von 2.587
1.971 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach Umzug ins Seniorenheim!

Hast Du dem Fernseher irgendwelche Daten eingeben müssen?

Sowas wie "Userbänder" und vierstellige Frequenzen?

OPAHH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1257 von 2.587
1.965 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach Umzug ins Seniorenheim!

Nein, das habe ich nicht. ATV hab ich als Source, ansonsten war ich bei der Einrichtung des Fernsehers nicht sehr aufmerksam. 😕
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1258 von 2.587
1.957 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach Umzug ins Seniorenheim!

ATV wie analog TV !? (Was für ein Fernseher? Hersteller?)

 

Frag mal den Betreiber/ Erbauer der Anlage nach einer Frequenzliste und sprich ihn mal auf "Skyreceiver will nicht" an.

OPAHH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1259 von 2.587
1.954 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach Umzug ins Seniorenheim!

Könnte es sein, dass ich mit der Wahl ATV die Sat-Anlage auch für den direkten Anschluss des Fernsehers gar nicht anspreche?! Bild und Empfang sieht schon komisch aus ... 

 

Und damit eher ein generelles Problem des SAT EMpfangs habe?!

OPAHH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1260 von 2.587
1.953 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach Umzug ins Seniorenheim!

Fernseher ist schon moderner, von Philips und ca. 5 Jahre alt. Aber Modell weiß ich jetzt nicht.

Antworten