Freifilme Corona

Fabi1896
Special Effects

Hallo, wie lange dauert denn die Welle noch zur Freischaltung der 2 Freifilme.? Bei mir ist immer noch nichts zu sehen .

MFG

145 Kommentare
Mmbert
Geräuschemacher

Hallo.

Ich habe leider noch immer keine Freischaltung für die Gutscheine im Sky Store erhalten. 

Weiß wer wie lang das noch dauert?

im Chat bekam ich nur eine Telefonnummer bei der ich dann abgewiesen wurde, dass die mir nicht helfen konnten.

Danke für eure Hilfe

adler
Regie

@Mmbert 

das kann noch etwas dauern, bis alle die Mail bekommen....bzw. im Store die Filme für 0,00 € dort eingetragen sind.....immer wieder im Store schauen, ob die Filme schon eingetragen ist....

Astra195
Geräuschemacher

Mir geht's genau so.. 

Ich hab auch noch keine gutscheine bekommen. Wenn man bedenkt, dass diese auch ein Verfallsdatum haben sollte das eigentlich schneller gehen 🤷‍♂️

adler
Regie

@Astra195  schrieb:

Mir geht's genau so.. 

Ich hab auch noch keine gutscheine bekommen. Wenn man bedenkt, dass diese auch ein Verfallsdatum haben sollte das eigentlich schneller gehen 🤷‍♂️

ich habe gestern gelesen, dass jemand Zeit hat bis Anfang Mai...

wird schon in den nächsten Tagen kommen....immer wieder im Store schauen, ob schon Filme für 0,00 € dort steht

grauerwolf
Regie

Hallo @Fabi1896 !

Die Freifilme sind noch nicht bei allen Kunden freigeschaltet. Am besten schaust du immer wieder im Sky Store nach, ob die Leihfilme mit 0€ gekennzeichnet sind.

Hab noch etwas Geduld. Sollten die Filme bei dir nicht freigeschaltet werden, meldest du dich am besten in der aktuellen Diskussion zu dem Thema.

https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/372981#...

Gruß

grauerwolf

Thomas23111972
Geräuschemacher

Hallo, Sky bietet ja im Zuge der Corona-Krise 2 kostenlose Filme im sky store an. Nun kann ich die bei mir im sky store nicht sehen bzw. kostenlos buchen. Im Sky Chat sagte man mir, dass das so natürlich nicht sein sollte und ich solle mich mal hier in der community melden. Ich habe gehört, dass es zur Zeit wohl Schwierigkeiten bei denen gibt, die sky über Vodafone cable beziehen. Wie also bekomme ich nun die beiden kostenlose Filme im sky store?

Beste Grüße,

Thomas

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

onzlaught
Regie

Ich bin bei Email Nr. 3, angefangen vor 10 Tagen und immer noch nicht am Ziel, als Satkunde.

Aber SkySelect Filme wurden schon bestätigt.

LaGl
Special Effects

Bei mir gibt's das selbe Problem. Kann meine zwei "freifilme" im store nicht einlösen. Es werden im sky store beim leihen nie 0 Euro angezeigt, sondern der reguläre Preis. Wer kann mir helfen?? 

MartinG
Geräuschemacher

Genau die gleichen Probleme, seit Tagen versuche ich zu erfahren, wo ich den die zwei Gutscheine finde...…..Null Info !

Travel-Junkie
Geräuschemacher

Hallo, 

ich habe immer noch nicht die Möglichkeit die 2 versprochenen Filme Gratis auszuleihen. Es wird immer der reguläre Preis angezeigt. Eine Email habe ich auch nicht erhalten.  Der Sky Support will / kann mir auf telefonischem oder dem Email Weg nicht helfen. Wem geht es auch so? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

onzlaught
Regie

Mir.

Die Gratisfilme sind per Email bestätigt worden, aber kein 0,00€ Film im Store zu sehen. Ich buche die Tage zwei Filme, schreibe Sky die vierte Email in dieser Sache und buche ggf. das Geld zurück.

Knowinghat
Geräuschemacher

Hallo, ich habe immer noch keine email für die Freifilme bekommen! Dauert ganz schön lange, wenn man bedenkt, dass die Aktion nur bis zum 22. April geht! 

Travel-Junkie
Geräuschemacher

Genau das denke ich mir auch...

onzlaught
Regie

Mir ist die Gültigkeit bis zum 5.5.20 bestätigt worden.

moerfi
Geräuschemacher

Ich bekomme ebenfalls keine Filme

Kiraski1
Tiertrainer

Hallo,
ich warte auf den Gutschein für die zwei Freifilme.
Habe das Sky komplett Abo.

Gruß
Bernd Küssner

Cornelia_N
Moderator
Hi @Astra195 und @Mmbert,

entschuldigt die späte Reaktion.

Sofern ihr noch immer keine E-Mail zu den 2 Freifilmen erhalten habt und sie euch im Sky Store über den Receiver nicht angezeigt werden, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
adler
Regie

@Kiraski1  schrieb:

Hallo,
ich warte auf den Gutschein für die zwei Freifilme.
Habe das Sky komplett Abo.

Gruß
Bernd Küssner

die Mail wird schon eines Tages kommen.....

immer wieder im Store schauen, ob dort schon die Filme für 0,00 € eingetragen sind....

longshot
Geräuschemacher

Hallo,

bei  mir auch und keine Reaktion auf Anfragen.

Fühle mich schon veräppelt, vorsichtig ausgedrückt.

Dirk63
Geräuschemacher

Ich habe Bundesliga,Sport,und das Film Paket Meine Frage bekomme ich jetz und wie die 2 Freifilme

adler
Regie
Viper_1962
Tiertrainer

Hallo Modi, 

ich habe immer noch nicht die Möglichkeit die 2 versprochenen Filme Gratis auszuleihen. Es wird immer der reguläre Preis angezeigt. Eine Email habe ich auch nicht erhalten.

Wir haben dann eine Film ausgesucht und angesehen und die ist uns berechnet worden habe ich in mein Sky gesehen, wie kann das sein?

In Sky Info habe ich gelesen das wir in Sky Store 2 filmen aussuchen könnten die nicht berechnet werden sollte.

Schöne Grüßen

Viper

grauerwolf
Regie

Hallo @Viper_1962 !

Die Freifilme sind bei dir noch nicht freigeschaltet.

Wenn dir die Freifilme freigeschaltet wurden, dann steht hinter jedem Leihfilm 0€ und wenn du darauf gehst, wird die auch "Dein Gutschein" angezeigt.

herbi100
Regie

@Viper_1962  schrieb:

Es wird immer der reguläre Preis angezeigt. Eine Email habe ich auch nicht erhalten.

Wir haben dann eine Film ausgesucht und angesehen und die ist uns berechnet worden

wie kann das sein?

Wenn sie nicht mit 0 Euro gekennzeichnet waren, werden sie berechnet.

Das es bei Dir so sein wird, lässt sich aus Deinem ersten Satz

"Es wird immer der reguläre Preis angezeigt"

erahnen.

Catbad22
Geräuschemacher

Moin

Habe auch noch keine Freifilme bekommen. Wäre großartig wenn das klappen würde. 

Danke 

Juliane
Moderator
Hey Fabi1896,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, sofern das Problem noch immer besteht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Viper_1962 Sende auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß, Jule
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Hallo @Thomas23111972,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Zalasaar
Special Effects

Hallo, ich habe am 9.4. zwei Filme für 0,00 Euro bestellt und wollte sie nun anschauen. Leider erscheinen die beiden Filme jetzt aber wieder kostenpflichtig im Store für 2,99 Euro. Was kann ich tun? 

sonic28
Regie

@Zalasaar  schrieb:

Hallo, ich habe am 9.4. zwei Filme für 0,00 Euro bestellt und wollte sie nun anschauen. Leider erscheinen die beiden Filme jetzt aber wieder kostenpflichtig im Store für 2,99 Euro. Was kann ich tun? 

Hast du im Sky Store schon mal in die Rubrik Meine Inhalte geschaut, ob die zwei Filme, sofern noch nicht gestartet, dort zu finden sind?

Gruß, Sonic28

magicmike
Special Effects

Hallo,

Ich habe jetzt einige Kommentare gelesen in Bezug auf diese sogenannte Frei-Filme !!! und habe so den Verdacht....

das Sky ( Kundenservice ) sich das sehr Einfach macht, um seine treuen Kunden die noch übrig sind zu Verar...en.

Ich habe auch diese 😞 angebliche  2 Frei-Filme für Sky Store erhalten ABER der Witz ist ja !!! es gelten NICHT für ALLE Sky Store Filme ??? Vor allem nicht die neusten Filme  sondern wiederum nur von Sky ausgesuchten Filme ( gääähn ).

so fängt man Mäuse !!!! 

herbst
Regie

@magicmike  schrieb:

Ich habe auch diese 😞 angebliche  2 Frei-Filme für Sky Store erhalten ABER der Witz ist ja !!! es gelten NICHT für ALLE Sky Store Filme ??? Vor allem nicht die neusten Filme  sondern wiederum nur von Sky ausgesuchten Filme ( gääähn ).

so fängt man Mäuse !!!! 

Ich haben von oben die ersten 50 Filme alle getestet, alle 0€.

Hast du mal ein Beispiel?

sonic28
Regie

@magicmike  schrieb:

Man kann, wenn man berechtigt ist, die 2 Gratis Filme als Zugabe zur Corona-Krise zu bekommen, sich aus allen ausleihbaren Filmen, außer bei der Rubrik Zeitgleich zum Kino, diese zwei aussuchen. Dabei wird der reguläre Verleihpreis durchgestrichen und es erscheint der neue Preis von 0,00 €. Wenn man dann auf den Punkt Leihen geht, dann steht dort zusätzlich zum neuen Preis von 0,00 € auch noch der Hinweis "Dein Gutschein" dabei.

Gruß, Sonic28

magicmike
Special Effects

Hallo, 

Mein Abo besteht aus Sky Cinema, Sky Sport, Sky Entertainment, Sky Bundesliga, Sky HD

das witzige ist....die meisten Filme die in Sky Store jetzt gerade teilweise  sind waren schon vorher in Sky Entertainment oder Sky Cinema ?  ( in der Vergangenheit ) dann Frage ich mich warum muss man JETZT für mancher dieser Filme noch zusätzlich zahlen ?? Bsp. Friedhof der Kuscheltiere 4,99 Euro. ( zum leihen ? ) ..  MEG 4,99 Euro...( zum leihen ? ) 

Cold Blood Legacy 4,99 Euro ..( zum leihen ? ) 

und so weiter ….ich kann jetzt nicht Alle aufzählen aber das ist doch seltsam oder ??? vor allem wenn man dazu Werbung  noch sooo macht wie : " Osterangebote usw...ist doch lächerlich und frech oder ? ) 

ich finde  das  sollte man lassen !! 

Zalasaar
Special Effects

@sonic28

@DA steht keine Inhalte vorhanden.

sonic28
Regie

@Zalasaar  schrieb:

Da steht keine Inhalte vorhanden. 

Hast du die zwei Frei Filme auf dem Sky Q Receiver im Sky Store ausgeliehen? Wenn ja, dann gibt es dort einen Bug. Sobald du den Film ausgeliehen hast und nicht schnell genug mit der Zurück-Taste da wieder rausgehst, startet der Film vollautomatisch von selber, d. h. ab dann hast du nur noch 48 Stunden Zeit, diesen Film sooft anzusehen bzw. zu pausieren bzw. vor- und zurückzuspulen, wie du willst. Nach den 48 Stunden ist der Film weg.

Gruß, Sonic28

Zalasaar
Special Effects

@sonic28 

Ich habe die beiden Filme über den Sky Q Reseiver am 9.4. im Sky Store ausgeliehen. Beide für 0,00 Euro ohne diese zu starten. 

In den Bestätigungs emails stand, das ich die beiden Filme nun innerhalb der nächsten 30 Tage ansehen kann, was ich heute tun wollte.

Das mit den 48 Stunden ist mir bekannt, aber wie gesagt, ich habe die beiden Filme nicht gestartet. 

LG

herbst
Regie

@Zalasaar  schrieb:

@sonic28 

Ich habe die beiden Filme am 9.4. im Sky Store ausgeliehen. Beide für 0,00 Euro ohne diese zu starten. 

Über den PC oder über den Receiver war die Frage...

Zalasaar
Special Effects

@herbst 

Über den Reseiver!

herbst
Regie

sonic hat beschrieben, warum deine Filme gestartet und abgelaufen sind, wenn du sie nicht wie genau beschrieben, bestellt hattest...

chico0069
Special Effects

Ok,nun weiß ich auch Bescheid, denn das gleiche ist mir passiert.
Ich wollte den Film noch gar nicht starten, nun ist meine 30 Tage Zeitspanne weg 😞
Hab es aber direkt reklamiert - mal schauen was kommt 🙂

sonic28
Regie

@Zalasaar  schrieb:

Ich habe die beiden Filme über den Sky Q Reseiver am 9.4. im Sky Store ausgeliehen. Beide für 0,00 Euro ohne diese zu starten. 

Die Sky Moderatorin @christina hat im Beitrag Gratis Film weg vom Samstag (11. April 2020) gegen 12:05 Uhr folgendes dazu erwähnt (ich zitiere):

@christina  schrieb:
Wenn du einen Film zur Leihe bestellt hast, lädt der Inhalt einige Sekunden. In dieser kurzen Zeit kannst du mit der Zurück-Taste deiner Fernbedienung aus dem Prozess rausgehen, damit der Inhalt nicht startet. Andernfalls ist dieser nur noch 48 Stunden freigegeben, wie dir hier bereits korrekt mitgeteilt wurde.

Damit ist die Ausleihe auf dem Sky Q Receiver im Sky Store gemeint, was man in dem Thread, woraus dieser Beitrag ist, sehen kann.

Gruß, Sonic28

Zalasaar
Special Effects

@sonic28 

Das es sich offenbar um einen Bug handelt ist ja gut und schön, aber wie geht es jetzt weiter? Dass die Wiedergabe direkt nach dem Leihen kurz startet, war für mich in diesem Moment so nicht erkennbar! Hatte ja auch vor die Filme einige Tage später anzusehen. 

grauerwolf
Regie

Hallo @Zalasaar !

Es haben sich hier im Forum schon öfter Kunden gemeldet, denen das passeirt ist. Meistens hat sich dann ein Mod gemeldet und geholfen. Weil sich hier im Thread noch Kunden melden, denen ihre Freifilme noch nicht freigeschaltet wurden, haben die Mods ein Auge darauf. Wenn du Glück hast, meldet sich in einigen Tagen jemand um dir zu helfen.

Viel Glück

Gruß

grauerwolf

daniela
Guten Morgen @MartinG, hallo @longshot,

in der Regel wurden alle betroffenen Kunden per E-Mail informiert.

Sofern dies in der Zwischenzeit immer noch nicht erfolgte, muss ich einen Blick in euer Abonnement werfen. Schickt mir deshalb eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Klickt dafür auf mein Profil und wählt bei "Mich kontaktieren" den Button "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Mayk
Hallo @Travel-Junkie,

ich schaue es mir gern einmal an. Sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Mayk
Hallo @Knowinghat,

sende mir bitte deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Mayk
Hallo @moerfi,

du kannst mich auch gern privat diesbezüglich anschreiben.

Gruß, Mayk
Janocore
Hallo Kiraski1,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir die zwei Freifilme hinterlegen können. Halte dazu deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
uppiduppi
Geräuschemacher

Bis wann erfolgt die Freischaltung der 2 Freifilme auf Sky Store 

schütz
Regie