Antworten

Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Antworten
martinfrey
Special Effects
Posts: 11
Post 21 von 32
437 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky und WOW schieben sich die Schuld hin und her

Wenn es so drin stand (ich meine mich anders zu erinnern) war das ein Fehler. Ich hatte und habe dort nie etwas bestellt. 

digo
Regie
Posts: 16,181
Post 22 von 32
429 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky und WOW schieben sich die Schuld hin und her

@martinfrey 

Sorry, du hattest es doch aber versucht zu buchen?

Steht doch da.

Zitat (wortgleich)

Ich hatte  SKY bereits gekündigt, WOW bereits bestellt, als das SKY Rückholangebot kam.

Du schreibst, nach Rücksprache dort, wurde es nicht aktiviert.

War noch innerhalb von 3 Tagen.

 

Das ist doch eine wichtige Information?

 

Welches Versehen?


@martinfrey  schrieb:

Wenn es so drin stand (ich meine mich anders zu erinnern) war das ein Fehler. Ich hatte und habe dort nie etwas bestellt. 


 

martinfrey
Special Effects
Posts: 11
Post 23 von 32
426 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Ok, ich fange einfach nochmal von vorne an:

 

Ich habe meinen Sky Vertrag im letzten Sommer gekündigt. Danach habe ich (bei Sky!) einen neuen Vertrag abgeschlossen. Danach erhielt ich einen Rückruf (von Sky) mit einem besseren Angebot, dass ich annahm und damit den alten Vertrag reaktivierte. Den neuen Vertrag habe ich in diesem Telefonat zusammen mit der Hotline storniert. Es lief und läuft daher nur ein einziger (alter) Vertrag auf meinen Namen.

Bis heute wurden mir auch regulär mtl. 30 Euro abgebucht. Nun gab es heute zusätzlich eine Abbuchung von Sky Deutschland in Höhe von 20 Euro. Ich habe sowohl telefonisch als auch via Chat versucht, diese Abbuchung zu klären. Dazu habe ich Chat und Hotline u. a. den Verwendungszweck der Abbuchung mitgeteilt. Diese Abbuchung (wie gesagt: von Sky Deutschland) konnte im System von Sky niemand finden. Die Hotline vermutete, dass es eine Abbuchung von WOW sein könnte, obwohl ich dort noch nie Kunde war oder etwas bestellt habe. Um den Vorgang zu klären, habe ich mich mit WOW in Verbindung gesetzt, die natürlich nichts finden konnten. Schließlich war ich dort nie Kunde.
Erneut bei der Sky Hotline angerufen, aber es konnte mir trotzdem nicht geholfen werden.

So, ich hoffe, das war jetzt sauber und nachvollziehbar formuliert. Nochmal: ich hatte nie einen Vertrag etc. mit WOW! Die Abbuchung kommt von Sky! Ich habe (nachprüfbar) nur einen Vertrag.

martinfrey
Special Effects
Posts: 11
Post 24 von 32
424 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

@digo  Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.

Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander.

digo
Regie
Posts: 16,181
Post 25 von 32
420 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

 

Schreib dann mal das Ergebnis!

Viel Glück!

 

"@digo  Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.

Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander."

 

miika
Regie
Posts: 30,039
Post 26 von 32
416 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Zitieren im Forum:

den zu beantwortenden Post suchen, auf Antworten gehen

dann über dem Formular neben Makros drei Punkte anklicken

dann auf die Anführungszeichen in der obersten Zeile.

Nicht intuitiv machbar 😉

 

ed. ergänzt

digo
Regie
Posts: 16,181
Post 27 von 32
408 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Keiner kann meine "Aufzeichnungen " zitieren.

Ist ja nun geklärt.

Das Zitat eines geänderten Textes ist doch dann nicht sinnvoll.

@martinfrey wird schon eine Klärung bekommen.

Nochmals viel Glück.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 28 von 32
366 Ansichten

Re: Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Hallo @martinfrey, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Im Verwendungszweck der Abbuchung der 20 Euro sollte auch eine Nummer stehen. Nenne mir diese Nummer bitte auch einmal. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

miika
Regie
Posts: 30,039
Post 29 von 32
362 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Nur zur Klarstellung:

Wer Wow bucht, verzichtet auf das Widerrufsrecht. Ohne Zustimmung gibts keine Aktivierung.

digo
Regie
Posts: 16,181
Post 30 von 32
294 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Alter Anfangspost, vom User überschrieben.

 

Zitat sinng.:

Der User hat WOW, aus seiner Sicht, ja auch nicht aktiviert.

Er hat sich, nach einem Gespräch, die Nichtaktivität von WOW bestätigen lassen.

Es war dann ein Entgegenkommen.

Wird dann auch so sein?

Telefon.

 

Deshalb war auch WOW mal in der Überschrift und im Vortext des Users.

Das hat er nun wieder vergessen und jetzt auch Hilfe.

Wird schon.

 

Eventuell ist es jetzt ja auch eine normale Gebühr.

 

Klarstellung warum?

Ok. allgemein. interessant.

 

 

 

miika
Regie
Posts: 30,039
Post 31 von 32
288 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Klarstellung, weil anfangs von einer 3-Tagesfrist die Rede war. Die gibts bei Wow nicht.

Und im Smartphone gibts die Zitatefunktion nicht 🙄 Ressourcensparen für UHD 😂

digo
Regie
Posts: 16,181
Post 32 von 32
286 Ansichten

Betreff: Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System

Ach so, alles klar!

Wußte ich nicht.

Die drei Tage hatte der User mal selbst geschrieben.

Antworten