05.02.2025 15:10
Wenn es so drin stand (ich meine mich anders zu erinnern) war das ein Fehler. Ich hatte und habe dort nie etwas bestellt.
05.02.2025 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:17
Sorry, du hattest es doch aber versucht zu buchen?
Steht doch da.
Zitat (wortgleich)
Ich hatte SKY bereits gekündigt, WOW bereits bestellt, als das SKY Rückholangebot kam.
Du schreibst, nach Rücksprache dort, wurde es nicht aktiviert.
War noch innerhalb von 3 Tagen.
Das ist doch eine wichtige Information?
Welches Versehen?
@martinfrey schrieb:Wenn es so drin stand (ich meine mich anders zu erinnern) war das ein Fehler. Ich hatte und habe dort nie etwas bestellt.
05.02.2025 15:17
Ok, ich fange einfach nochmal von vorne an:
Ich habe meinen Sky Vertrag im letzten Sommer gekündigt. Danach habe ich (bei Sky!) einen neuen Vertrag abgeschlossen. Danach erhielt ich einen Rückruf (von Sky) mit einem besseren Angebot, dass ich annahm und damit den alten Vertrag reaktivierte. Den neuen Vertrag habe ich in diesem Telefonat zusammen mit der Hotline storniert. Es lief und läuft daher nur ein einziger (alter) Vertrag auf meinen Namen.
Bis heute wurden mir auch regulär mtl. 30 Euro abgebucht. Nun gab es heute zusätzlich eine Abbuchung von Sky Deutschland in Höhe von 20 Euro. Ich habe sowohl telefonisch als auch via Chat versucht, diese Abbuchung zu klären. Dazu habe ich Chat und Hotline u. a. den Verwendungszweck der Abbuchung mitgeteilt. Diese Abbuchung (wie gesagt: von Sky Deutschland) konnte im System von Sky niemand finden. Die Hotline vermutete, dass es eine Abbuchung von WOW sein könnte, obwohl ich dort noch nie Kunde war oder etwas bestellt habe. Um den Vorgang zu klären, habe ich mich mit WOW in Verbindung gesetzt, die natürlich nichts finden konnten. Schließlich war ich dort nie Kunde.
Erneut bei der Sky Hotline angerufen, aber es konnte mir trotzdem nicht geholfen werden.
So, ich hoffe, das war jetzt sauber und nachvollziehbar formuliert. Nochmal: ich hatte nie einen Vertrag etc. mit WOW! Die Abbuchung kommt von Sky! Ich habe (nachprüfbar) nur einen Vertrag.
05.02.2025 15:19
@digo Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.
Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander.
05.02.2025 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:27
Schreib dann mal das Ergebnis!
Viel Glück!
"@digo Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.
Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander."
05.02.2025 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 15:45
Zitieren im Forum:
den zu beantwortenden Post suchen, auf Antworten gehen
dann über dem Formular neben Makros drei Punkte anklicken
dann auf die Anführungszeichen in der obersten Zeile.
Nicht intuitiv machbar 😉
ed. ergänzt
05.02.2025 15:26
Keiner kann meine "Aufzeichnungen " zitieren.
Ist ja nun geklärt.
Das Zitat eines geänderten Textes ist doch dann nicht sinnvoll.
@martinfrey wird schon eine Klärung bekommen.
Nochmals viel Glück.
05.02.2025 17:38
Hallo @martinfrey, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Im Verwendungszweck der Abbuchung der 20 Euro sollte auch eine Nummer stehen. Nenne mir diese Nummer bitte auch einmal. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
05.02.2025 17:50
Nur zur Klarstellung:
Wer Wow bucht, verzichtet auf das Widerrufsrecht. Ohne Zustimmung gibts keine Aktivierung.
06.02.2025 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 11:40
Alter Anfangspost, vom User überschrieben.
Zitat sinng.:
Der User hat WOW, aus seiner Sicht, ja auch nicht aktiviert.
Er hat sich, nach einem Gespräch, die Nichtaktivität von WOW bestätigen lassen.
Es war dann ein Entgegenkommen.
Wird dann auch so sein?
Telefon.
Deshalb war auch WOW mal in der Überschrift und im Vortext des Users.
Das hat er nun wieder vergessen und jetzt auch Hilfe.
Wird schon.
Eventuell ist es jetzt ja auch eine normale Gebühr.
Klarstellung warum?
Ok. allgemein. interessant.
06.02.2025 11:46
Klarstellung, weil anfangs von einer 3-Tagesfrist die Rede war. Die gibts bei Wow nicht.
Und im Smartphone gibts die Zitatefunktion nicht 🙄 Ressourcensparen für UHD 😂
06.02.2025 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 11:51
Ach so, alles klar!
Wußte ich nicht.
Die drei Tage hatte der User mal selbst geschrieben.