Antworten

Zu Viel Geld überwiesen

raaz123
Tiertrainer
Post 1 von 13
2.278 Ansichten

Zu Viel Geld überwiesen

Hallo    Habe ein Problem. Habe versehentlich zu viel Geld an Sky überwiesen. Mir wurde telefonisch versprochen, dass ich mein Geld zurück überwiesen bekomme. Am Telefon kann mir auf einmal keiner weiter helfen. Es sind 500€ ! Und schon 3 Wochen her. Bitte um Hilfe . 
Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 13
2.271 Ansichten

Betreff: Zu Viel Geld überwiesen

wenn Sky erstmal Geld von dir hat, wird es lange dauern, bis du dein Geld wieder bekommst.....zurückbuchen kannst du es nicht????und den richtigen Betrag überweisen...

herbi100
Regie
Post 3 von 13
2.267 Ansichten

@adler  schrieb:

.zurückbuchen kannst du es nicht????und den richtigen Betrag überweisen...

Wenn man selbst etwas überweist, kann man das nicht einfach wieder zurückbuchen.

adler
Regie
Post 4 von 13
2.253 Ansichten

@herbi100  schrieb:

@adler  schrieb:

.zurückbuchen kannst du es nicht????und den richtigen Betrag überweisen...

Wenn man selbst etwas überweist, kann man das nicht einfach wieder zurückbuchen.

ja, das weiß ich auch, aber hier schreiben ja viele etwas, und meinen ganz etwas Anderes...

nun hat er die A.....Karte bei Sky.....eher Sky zurücküberweist, geht die Welt unter....das ist leider so bei Sky….dafür gibt es keine Leute….

schütz
Regie
Post 5 von 13
2.246 Ansichten

Natürlich kann man sich an seine Bank wenden und falsche Überweisungen zurückholen.

Die sagen dir schon was da geht oder auch nicht.

Allerdings ist der Zeitraum entscheidend dabei.

herbi100
Regie
Post 6 von 13
2.236 Ansichten

In diesem Fall eher nicht😘

Wenn das Geld bereits einem anderen Konto gutgeschrieben wurde, ist es zu spät. Die Bank hat keinen Zugriff mehr auf den Betrag. In einem solchen Fall müssen Sie bei Ihrer Bank eine Rücküberweisung anfragen. Diese kontaktiert die andere Bank, und die Bank des falschen Empfängers wendet sich an ihren Kunden. Es gibt keine Garantie, dass das funktioniert. Erstatten muss Ihre Bank Ihnen das Geld nicht.

adler
Regie
Post 7 von 13
2.232 Ansichten

das ist ja das schlimme bei Sky, da gibt es kein Geld zurück.....stand hier schon oft genug drin....Leute die schon Monate auf ihr Geld warten.....die warten immer noch.....dafür gibt es keinen MA bei Sky, der Geld zurücküberweisen kann....wird höchstens gutgeschrieben....lach.....

herbst
Regie
Post 8 von 13
2.228 Ansichten

Wenn man die Summe als Vorauszahlung verschmerzen kann... Braucht man die nächsten Monate nix bezahlen.

schütz
Regie
Post 9 von 13
2.195 Ansichten

Teuflisch.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 13
2.188 Ansichten

Ganz einfach-   Sky per Einschreiben mit Rückschein dazu auffordern den zuviel gezahlten Betrag in einer angemessenen Frist  zurück zu überweisen. Wenn das nicht fruchtet zur Verbraucherzentrale gehen und dort das ganze vortragen. Oder beim Amtsgericht einen Mahnbescheid ausstellen lassen. dies ist aber der letzte Schritt den ich tun würde.

adler
Regie
Post 11 von 13
2.185 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Ganz einfach-   Sky per Einschreiben mit Rückschein dazu auffordern den zuviel gezahlten Betrag in einer angemessenen Frist  zurück zu überweisen. Wenn das nicht fruchtet zur Verbraucherzentrale gehen und dort das ganze vortragen. Oder beim Amtsgericht einen Mahnbescheid ausstellen lassen. dies ist aber der letzte Schritt den ich tun würde.

das ist ja alles richtig, was du schreibst, aber warum geht das bei Sky nicht auf einen ganz normalen Weg, man kann doch sehen, dass der Kunde 500,- überwiesen hat, und der Sky bittet sein aus Versehen überwiesene 500,- zurücküberweißt....das kann doch nicht so schwer sein.....schlimm genug, das er jetzt schon 3 Wochen auf sein Geld warten muss, und von Sky gar keine Antwort bekommt.....zumindest, kann man doch antworten, und sagen, es dauert ca. 14 Tage bis wir alles geklärt haben..............aber sich gar nicht beim Kunden melden, ist schon eine Frechheit....

schütz
Regie
Post 12 von 13
2.182 Ansichten

Aber eben auch leider typisch SKY.😈

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 13
2.176 Ansichten

@adler 

Das wissen wir ja alle das es nicht gut läuft bei sky.

Ich habe ihm nur die Möglichkeiten aufgezeigt die es gibt.

Antworten