Antworten

Wird man von Sky jetzt nur noch gezielt abgezockt?

Zeddel
Tiertrainer
Post 1 von 17
2.111 Ansichten

Wird man von Sky jetzt nur noch gezielt abgezockt?

Hallo!

Also mir stinkt es jetzt schon (wieder) ganz gewaltig mit Sky und ich bereue schon fast wieder, mir erneut ein Abo geholt zu haben. Denn scheinbar wird man hier nur noch gezielt abgezockt - man hat es offensichtlich ganz gewaltig nötig! Ich habe 2 Anliegen:

1. Warum soll ich doppelte (dreifache) Service-Pauschale bezahlen?

Ich habe mir vor ca. einer Woche das Sky Bundesliga-Abo geholt (Entertainment und Sky Q inklusive). Da hieß es, dass eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29 EUR anfällt. Jetzt wird mir diese doppelt abgebucht und in der Abrechnung steht sogar etwas von "Anzahl: 3"! Der Receiver - so stand bei Bestellung deutlich - gab es für 0 EUR bzw. die Pauschale entfällt! Ich erwarte, dass mir dieser doppelte Betrag umgehend erstattet wird!

2. Auch für die Smartcard kassiert man ab und verfolgt das gezielt!

Am 26.10.2021 - BEVOR ich das Abo bestellte - hatte ich mich sowohl über den Sky-Chat, als auch in einem Beitrag hier (Betreff: Bundesliga und Sky Q mit aktueller Smartc... - Sky Community) erkundigt, wie ich meine aktuelle Smartcard von Vodafone nutzen könne und mir das Sky-Abo dort drauf buchen lassen kann, weil es im Bestellprozess (wo man seine vorhandene Karte angeben kann) nicht funktioniert hatte.

Mir wurde dann sowohl im Chat, als auch hier gesagt, dass es normalerweise kein Problem sein sollte, weil meine angegebene Smartcard bekannt sei und ich soll doch zunächst alles normal buchen und mich dann melden, um es später auf die vorhandene buchen zu lassen...

Das habe ich dann getan: Als mein Abo kam, mailte ich den Service an und bat darum, mein Sky-Abo auf die vorhandene Karte umzubuchen. Dann bekam ich am Samstag nach einer ganzen Woche eine Antwort, dass es an die Fachabteilung (?) weitergeleitet würde und ich mich gedulden solle. Der Hammer aber: Es könne für den Smartcard-Wechsel eine Servicegebühr von 19,99 EUR anfallen!

Ist bei Sky noch alles geritzt??? Aufgrund von eigenem Versagen (Smartcard bei Bestellung) und ausdrücklicher Aufforderung zunächst "normal" zu bestellen, will man jetzt für die Umbuchung nochmal abkassieren!?

Sorry, aber das stinkt nach ganz gezielter Abzocke, die geplant ist, denn ich wurd gezielt zu diesem Vorgehen angehalten, weil das System meine vorhandene Smartcard bei Bestellung nicht annahm - warum auch immer und soll dafür jetzt zahlen...

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 17
2.099 Ansichten

Betreff: Wird man von Sky jetzt nur noch gezielt abgezockt?

@Zeddel Da gab es in den letzten Tagen schon einige denen eine AG und Servicepauschale berechnet wurde, bei einem Kunden erhält Die Servicepauschale zurück, AG ist immer zu zahlen wurde erst vom Mod bestätigt, leider sehen die Vertrags Bestätigungen oft anders aus wie abgesprochen. Ein Mod wird schauen was zu machen ist. 

onzlaught
Regie
Post 3 von 17
2.105 Ansichten

Wenn in Deiner schriftlichen Vertragsbestätigung keine AG drin steht ist das ein Buchungsirrtum. Dann kann die Moderation die Rückerstattung veranlassen, oder sich um die Mahnung kümmern wenn Du das per Rücklastschrift und händischer Überweisung bereinigst.

Zeddel
Tiertrainer
Post 4 von 17
2.051 Ansichten

Ob das jetzt AG oder Servicepauschale oder sonst wie heißt, ist doch egal. Fakt ist, dass das Ganze zweimal abgebucht wurde! Um jetzt die Erbsen zu zählen: Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 EUR war klar... Der Receiver war aber für 0 EUR - und das wurde offenbar trotzdem berechnet und abgebucht.

Weil sich diese Fälle aktuell häufen - alleine schon hier im Sky geführten Forum mehrfach - scheint mir das eine Masche zu sein, nach dem Motto "Wir schauen mal, den meisten wird es nicht auffallen... gutes Geschäft"!

onzlaught
Regie
Post 5 von 17
2.027 Ansichten

@Zeddel  schrieb:
....

Weil sich diese Fälle aktuell häufen - alleine schon hier im Sky geführten Forum mehrfach - scheint mir das eine Masche zu sein, nach dem Motto "Wir schauen mal, den meisten wird es nicht auffallen... gutes Geschäft"!

Wenn Du an Absicht glaubst wärst Du bei der Polizei oder dem Verbraucherschutz aber besser aufgehoben als im Forum des eventuellen Betrügers.

Juliane
Moderator
Post 6 von 17
2.014 Ansichten

Re: Betreff: Wird man von Sky jetzt nur noch gezielt abgezockt?

Hallo Zeddel,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich schaue mir dein Abonnement gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Zeddel
Tiertrainer
Post 7 von 17
1.979 Ansichten

@onzlaught Ab wann endet bei dir denn offiziell das Versehen und wann beginnt die Absicht? Wenn das ganz klar ein Versehen wäre, wäre ich der Einzige, dem das passiert bzw. der das verffentlicht. Und weil man bei so etwas immer davon ausgehen kann, dass nicht jeder in ein Forum schreibt, ist die berühmte "Dunkelziffer" vermutlich noch sehr viel höher. Bist wohl ein Sky-Mitarbeiter oder ein Sky-"Jünger"...

onzlaught
Regie
Post 8 von 17
1.956 Ansichten

Mein Rechtsempfinden dazu ist doch irrelevant.

Ich wiederhole:
Wenn Du da eine Masche hinter vermutest bist Du hier falsch. Dann mußt Du zur Polizei. Hier bist Du im Forum des eventuellen Betrügers.

onzlaught
Regie
Post 9 von 17
1.950 Ansichten

P.S.

Rücklastschrift und kurze PN an Juliane (wegen der automatisierten Mahnung) und das Ding ist in 10min erledigt. Ob Deine Polizeidienststelle auch online Anzeigen annimmt musst Du selber klären, sonst musst Du halt mal hinfahren.

axels
Moderator
Post 10 von 17
1.924 Ansichten

Re: Wird man von Sky jetzt nur noch gezielt abgezockt?

Hallo @Zeddel,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

Zeddel
Tiertrainer
Post 11 von 17
1.926 Ansichten

@onzlaught Also Jünger... aber was will man von jemandem halten, dessen Avatar hier ein lachender Atompilz ist...

onzlaught
Regie
Post 12 von 17
1.901 Ansichten

Du bist jetzt echt erstaunt das Du im Hausforum Deines eventuellen Betrügers auf Sky Systemlinge triffst? Vielleicht bin ich ein Sky Bot? Ein Moderator mit Inkognitoaccount? 

Erklärs mir, was hast Du hier erwartet?

Ich habe auf die Polizei gingewiesen und Dich gewarnt das Du hier im Skyforum bist. Eine Moderatorin hat Dir Hilfe angeboten, da fällt MIR jetzt nur noch ein das sich Sky selbst anzeigt.

Zeddel
Tiertrainer
Post 13 von 17
1.878 Ansichten

@onzlaught Wahrscheinlich glaubst DU ja, hier die (Foren-) Polizei zu sein... Hättest du meinen Beitrag wirklich gelesen, statt hier den Dicken zu machen, hättest du gelesen, dass ich selbst davon geschrieben habe, dass das hier das Sky-eigene Forum ist. Genau diese Tatsache macht es doch so lächerlich, aber so etwas verstehst du nicht, das wird jetzt klar.

Aran113
Tiertrainer
Post 14 von 17
1.868 Ansichten

Ich hatte auch das Problem: 

1. Vertrag wurde ordnungsgemäß widerrufen:

servicepauschale von 29,00 eur trotzdem berechnet. Angerufen wird erstattet.

2. Vertrag läuft neu ordnungsgemäß:

sevicepauschale wurde doppelt verrechnet.

angerufen wird erstattet. Jedesmal angeblich ein fanreceiver der nie bestellt wurde. Armselig das Ganze.

gezielte abzocke nennt man das.

Aran113
Tiertrainer
Post 15 von 17
1.763 Ansichten

Muss noch was ergänzen:

zu Punkt 1 wird angeblich erstattet. Nach einer Woche immer noch nichts passiert. Über WhatsApp nochmals nachgefragt, man müsse Sky nochmal ein zeitfenster von 14 Tagen geben damit sie es erstatten! Wahnsinn. Anfang Dezember gibt es eine rücklastschrift ein Mandat gibt es nach einer Widerspruchsfrist nicht mehr-Rechtsschutzversicherung vorhanden. 

Übrigens als Nichtkunde kommt man über die Hotline gar nicht mehr durch!

onzlaught
Regie
Post 16 von 17
1.754 Ansichten

@Aran113  schrieb:

...zu Punkt 1 wird angeblich erstattet. Nach einer Woche immer noch nichts passiert....

Sky ignoriert da leider die Gesetzeslage, jeglicher Zahlungsverkehr (auch Rückerstattungen) erfolgt nur zum Monatswechsel.

@Aran113  schrieb:

...Anfang Dezember gibt es eine Rücklastschrift....

Eine einfache Art schnell sein Geld zurückzukriegen und bei Sky noch einiges an Arbeit zu erzeugen. Die direkt darauf folgende Mahnung kann man mit der Widerrufsbestätigung beantworten, einen Anwalt braucht es erst wenn Sky klagt.

P.S.

Die hiesige Moderation ist geübt darin nach berechtigten Rücklastschriften die Mahnungen verschwinden zu lassen.

Aran113
Tiertrainer
Post 17 von 17
1.742 Ansichten

Aber ist das nicht alles traurig wie alles nur verblödet und wie dreist Sky hier vorgeht?!

Antworten